Liebe treibt die schönsten Blüten
 - Valerie Korte - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
657 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9618-5
Ersterscheinung: 26.03.2021

Liebe treibt die schönsten Blüten

Ungekürzt
Gelesen von Gergana Muskalla

(6)

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache …

Rezensionen aus der Lesejury (6)

coala coala

Veröffentlicht am 31.03.2021

Amüsant erzählt und Bienenfreundlich

Nach einigen amüsanten, aber nicht erfolgreichen Versuchen, den Richtigen zu finden, trifft die Gartenbauerin Svea ausgerechnet im Rückenkurs auf den Landschaftsarchitekten Lars. Sie ist sofort fasziniert ... …mehr

Nach einigen amüsanten, aber nicht erfolgreichen Versuchen, den Richtigen zu finden, trifft die Gartenbauerin Svea ausgerechnet im Rückenkurs auf den Landschaftsarchitekten Lars. Sie ist sofort fasziniert von ihm, doch von Lars kommt wenig zurück. Das schreckt Svea jedoch nicht ab und sie versucht alles, um ihn zwischen Faszienlockerung und Igelball-Übungen von sich zu überzeugen. Doch erst als sie unverhofft beruflich aufeinandertreffen, kommt bei Lars endlich Interesse auf, wo doch Svea endlich zeigen möchte, dass sie auch beruflich überzeugen kann und Ablenkung gerade jetzt gar nicht so recht ist.

Die Autorin hat einen amüsanten Roman geschrieben, der gerade zu Beginn mit allerlei witzigen Situationen punktet, im Laufe der Geschichte aber auch mit Ernsthaftigkeit überzeugen kann. Großer Wert wird auch auf ökologischen Landschaftsbau und Bienenfreundlichkeit gelegt, was der Geschichte noch einmal einen zusätzlichen schönen Aspekt gibt. Dies wird wundervoll ergänzt durch kleine informative Einschübe, welche die Tierwelt etwas detaillierter erklären. Man kann sich die verschiedenen Handlungsort durch den locker leichten, und dennoch bildhaften Schreibstil gut vorstellen. Die Chemie zwischen Lars und Svea stimmt und kann den Leser gut unterhalten. Mitten aus dem Leben ist die Handlung greifbar und nachvollziehbar und macht dadurch alles sehr schön authentisch.

Ein wunderbar leichter Liebesroman, der auch eine sehr schöne ernste Seite hat und einen schönen Fokus auf den Schutz der Bienen und der Artenvielfalt legt. Locker und witzig erzählt, kann die Geschichte von Lars und Svea gut unterhalten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Valerie Korte

Valerie Korte - Autor
© H. Mutschler

Valerie Korte wuchs im Rheinland auf und lebt nach Stationen in Schottland, Berlin, München und Duisburg inzwischen in Köln – mit Familie und einem wuchernden Garten. Nach dem Studium der Germanistik und BWL arbeitete sie zunächst als Sachbuchlektorin und Social-Media-Managerin. Irgendwann brach sich dann ihre kreative, romantische Seite Bahn, und sie schrieb ihren ersten Liebesroman.

Mehr erfahren

Sprecherin

Gergana Muskalla

Gergana Muskalla - Sprecher
© Margarita Brenner-Grigorova

Gergana Muskalla, 1979 in Sofia geboren, studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen und arbeitete 8 Jahre lang an verschiedenen Bühnen des Landes. Seit 2013 ist sie hauptberuflich als Sprecherin tätig und in zahlreichen Produktionen des Hessischen Rundfunks, dem ZDF, arte, 3Sat und dem SWR zu hören. Sie hat u. a. den Kommentar für Marcin Wierzchowskis Dokumentation "Hanau – eine Nacht und ihre Folgen" gesprochen, die 2022 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet …

Mehr erfahren
Alle Verlage