Shadow Hearts - Folge 01
 - J.T. Sheridan - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

1,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
224 Minuten
ISBN: 978-3-8387-9890-5
Ersterscheinung: 25.06.2021

Shadow Hearts - Folge 01

Die Gabe
Teil 1 der Serie "Vampire Romance"
Gelesen von Claire Jakobsen

(11)

Wenn sie Vampire berührt, kann sie deren Erinnerungen sehen. Als Toni diese Gabe an sich entdeckt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Bis dahin lief es alles andere als geplant: Ihr Freund hat sie verlassen, sie hat ihr Studium geschmissen und kommt mit ihrem Job als Barkeeperin gerade so über die Runden.
Doch nun begibt sie sich gemeinsam mit dem amerikanischen Vampirjäger Brent auf die Jagd nach Vampiren durch ganz Europa. Und während sie versucht, hinter das Geheimnis ihrer Kräfte zu kommen, kann sie nicht aufhören an den ersten Vampir zu denken, der ihr je begegnet ist – Finn Mathesson.

Folge 1
Toni beobachtet seit Tagen einen mysteriösen Gast, der jeden Abend ins Pub kommt. Er ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch unglaublich sexy – und gefährlich. Gerade als sie glaubt, dass es wenigstens in ihrem Liebesleben wieder bergauf geht, passiert ein schrecklicher Mord. Der geheimnisvolle Gast taucht unter. Und nicht nur die Polizei interessiert sich für diesen Fall, sondern auch der nicht minder heiße Amerikaner Brent Foley, der den Mörder seiner Schwester sucht.

Rezensionen aus der Lesejury (11)

zitroenchen zitroenchen

Veröffentlicht am 03.08.2021

Shadow Hearts 1

Der Auftakt zu einer neuen Reihe der Autorin J. T. Sheridan. Da ich ihren Schreibstil sehr mag und ihre bisherigen Bücher verschlungen habe, war ich bei diesem Buch sehr neugierig und gespannt.

Toni lebt ... …mehr

Der Auftakt zu einer neuen Reihe der Autorin J. T. Sheridan. Da ich ihren Schreibstil sehr mag und ihre bisherigen Bücher verschlungen habe, war ich bei diesem Buch sehr neugierig und gespannt.

Toni lebt momentan in Amsterdam und arbeitet als Barkeeperin. Ein Gast kommt jeden Abend in die Bar und als Toni in berührt, sieht sie Dinge.... Zwischen den beiden besteht sofort eine tiefe Verbindung, doch dann verschwindet der Gast plötzlich und die Kollegin von Toni wird tot aufgefunden... Vampire?
Außerdem taucht Brent, der Vampirjäger auf...

Der Roman ist total flüssig geschrieben. Man blättert gefesselt durch die Seiten. Toni ist eine starke Persönlichkeit. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Finn oder Brent besser finde.

Super Auftakt zur Serie, aber leider viel zu kurz! Ich bestelle sofort Teil 2.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ela2010 Ela2010

Veröffentlicht am 01.08.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für ein tolles Buch. Das Cover ist nicht schlecht, aber es haut mich nicht um. Alleine der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. ... …mehr

Wow. Was für ein tolles Buch. Das Cover ist nicht schlecht, aber es haut mich nicht um. Alleine der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Ich kannte die Autorin von anderen Büchern und war gespannt auf das neue Buch von der Autorin. Dieses Buch ist eine ganz andere Richtung als die anderen Bücher, die ich kenne. Die Geschichte von Toni, Brent und Finn ist einfach toll. Alle drei Charaktere haben mir super gefallen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Es ist spannend von Anfang bis Ende. Die erotischen Szenen haben mir super gefallen. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

gremlins2 gremlins2

Veröffentlicht am 29.07.2021

Spannender Auftakt

Shadow Hearts – Folge 1: Die Gabe

von J.T. Sheridan

Dies ist der Auftaktband um eine Vampirejäger Reihe. Eigentlich könnte man sagen das er eine Einführung in die Handlung ist und zudem eine Vorstellung ... …mehr

Shadow Hearts – Folge 1: Die Gabe

von J.T. Sheridan

Dies ist der Auftaktband um eine Vampirejäger Reihe. Eigentlich könnte man sagen das er eine Einführung in die Handlung ist und zudem eine Vorstellung der Figuren. Die Geschichte selbst ist dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen. So daß man sich schon auf die Fortsetzung freut. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und mitreißend. Die Handlung packend, einvernehmend und wunderbar beschreiben. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LadyMoonlight LadyMoonlight

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannende Vampirkurzgeschichte mit sympathischen Charakteren!

"Die Gabe" ist der 1. Band der "Shadow Hearts" Reihe. Dieses Buch ist bereits mit dem Titel "Blutsucht Band 1" im Selfpublisher Verlag erschienen. Mir kam die Geschichte schon auf den ersten Seiten bekannt ... …mehr

"Die Gabe" ist der 1. Band der "Shadow Hearts" Reihe. Dieses Buch ist bereits mit dem Titel "Blutsucht Band 1" im Selfpublisher Verlag erschienen. Mir kam die Geschichte schon auf den ersten Seiten bekannt vor. Ich habe das Buch bereits 2015 gelesen.

Was mir gut gefällt:
Erst einmal muss ich sagen, dass es mich für die Autorin freut, dass ihre Vampirkurzgeschichten nun einen Verlag gefunden haben! Die vielen Fehler und sprachlichen Mängel wurden natürlich korrigiert. Mir gefällt die Geschichte immer noch gut, ich habe sie gerne ein 2. Mal gelesen. Die Geschichte wurde ein wenig überarbeitet, sie hat jetzt glaube ich auch ca. 20 Seiten mehr. Im Grunde ist es aber noch das gleiche Buch. Es lohnt sich aber trotzdem, die Geschichte noch einmal zu lesen.

Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch, der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Was mir nicht so gut gefällt:
Leider wird im Klappentext nicht erwähnt, dass es sich hier nicht um eine Erstveröffentlichung handelt. Das Buch wurde einfach mit neuem Titel unter einem neuen Pseudonym neu herausgebracht. Eine Erwähnung wäre nett gewesen.

Für meinen Geschmack könnten die Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung noch ein wenig detailreicher sein. Wenn ich bedenke, dass es im Prinzip aber nur eine Kurzgeschichte mit knappen 150 Seiten ist, gefällt sie mir aber richtig gut. Ich bin eigentlich kein großer Kurzgeschichtenfan.

Die Geschichte erinnert mich deutlich an einige andere Vampirbücher, die ich bereits gelesen habe. Finn gleicht auch sehr stark einem Charakter aus einer anderen bekannten Vampirreihe. Mich hat das jetzt aber nicht so gestört. Ich freue mich schon auf die Folgebände!

Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Vampirfans, die zwischendurch auch gerne Kurzgeschichten lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 06.12.2022

Gelungener Romantasy-Auftakt einer neuen Vampir-Serie. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

J. T. Sheridan – Shadow Hearts, 1, Die Gabe

Antonia fühlt sich zu dem dunklen, charismatischen Mann hingezogen, der jeden Abend zur selben Zeit im Pub auftaucht, wo sie arbeitet. Als sie Finn nach Wochen ... …mehr

J. T. Sheridan – Shadow Hearts, 1, Die Gabe

Antonia fühlt sich zu dem dunklen, charismatischen Mann hingezogen, der jeden Abend zur selben Zeit im Pub auftaucht, wo sie arbeitet. Als sie Finn nach Wochen das erste Mal bedient, kommen die beiden ins Gespräch. Als sie ihn berührt geschehen seltsame Dinge.
Wenig später wird eine ihrer Kolleginnen tot aufgefunden, sie scheint von einem Tier gerissen worden zu sein. Doch warum liegt sie dann in einer Mülltonne?
Brent, der Toni verfolgt und beobachtet, ist ein Vampirjäger. Doch warum stalkt er ausgerechnet Toni?

Ich habe von der Autorin die "Legal Love" Reihe gelesen, die mir gut gefiel. Da zu meinem Lieblingsgenre auch paranormale Romance/Romantasy gehört, musste ich das Buch einfach lesen.

Die Autorin hat einen angenehmen, leichten, flüssigen Erzählstil, sodass sich die Story gut weglesen lässt. Da es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, habe ich erwartet, dass die Story nicht auserzählt ist und am Ende einen Cliffhanger bereit hält.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet, aber es bleibt noch viel Luft für Persönlichkeit und auch auf emotionaler Ebene. Ich denke im Verlauf der Reihe werden wir sowohl Toni, Brent und hoffentlich auch Finn besser kennenlernen.
Auf den ersten Blick erschien mir Toni als toughe, willensstarke, neugierige junge Frau, die weiß was sie will. Einen leichten Dämpfer hat mir ihre Reaktion am Ende der Story verpasst, als sie so überdramatisch reagiert hat. Ich fand das passte nicht zu ihr.

Finn ist, wie sich schnell herausstellt, ein Vampir, uralt und mit einem dunklen Geheimnis. Er hat mich fasziniert und ich hoffe darauf, dass wir ihn wiedersehen werden.
Brent bleibt ebenfalls geheimnisvoll, so ganz verstehe ich seine Motive noch nicht, auch wenn der offensichtliche Grund nachvollziehbar ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nicht noch etwas verbirgt.

Auch wenn mich Toni nicht komplett überzeugen konnte, werde ich den nächsten Band lesen, denn sowohl Brent als auch Finn haben mich neugierig gemacht und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht.
Mich hat die Story gut unterhalten, war kurzweilig und die gute Portion Knistern und Crime, dazu die schlagfertigen Dialoge und ein bisschen Humor haben sich gut ergänzt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zum Genre und auch zum Inhalt des Buches. Mich hat es angesprochen.

Fazit: Gelungener Romantasy-Auftakt einer neuen Vampir-Serie. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. 4 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

J.T. Sheridan

J.T. Sheridan - Autor
© J. Bernett

J. T. Sheridan ist das Pseudonym der Autorin Jessica Bernett. Sie wurde 1978 als Enkelin eines Buchdruckers in Wiesbaden geboren. Umgeben von Büchern und Geschichten entdeckte sie schon früh ihre Begeisterung für das Schreiben. Der Liebe wegen wechselte sie die Rheinseite und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Mainz. Sheridan hat eine Schwäche für Schokolade, Whisky und die britischen Inseln, die sie besonders in ihren Büchern auslebt.

Mehr erfahren
Alle Verlage