Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
 - Alisha Rai - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
676 Minuten
ISBN: 978-3-8387-9956-8
Ersterscheinung: 30.07.2021

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Forbidden-Hearts-Reihe"
Gelesen von Franka Böhm, Lukas Nowak
Übersetzt von Nicole Hölsken

(20)

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht – aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Rezensionen aus der Lesejury (20)

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 27.02.2021

Gegen alle Widerstände

„Wenn dein Blick mich trifft“ ist der Auftaktband zur Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai.
Nicholas Chandler und Olivia Kane verband als Teenager zusammen die erste große Liebe und beide waren unzertrennlich. ... …mehr

„Wenn dein Blick mich trifft“ ist der Auftaktband zur Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai.
Nicholas Chandler und Olivia Kane verband als Teenager zusammen die erste große Liebe und beide waren unzertrennlich. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Nicholas Mutter zusammen mit Olivias Vater bei einem Unfall starben und damit alles zusammenbrach. Die beiden bisher eng befreundeten Familien und auch Geschäftspartner wurden zu erbitterten Feinden und Nicholas trennte sich von Olivia. Trotzdem trafen sich beide jedes Jahr an einem einzigen Tag und verbrachten eine gemeinsame Nacht. Aber nach 9 Jahren bekommt Nicholas plötzlich keine Nachricht mehr von Olivia und ihm wird schlagartig klar, wie viel sie ihm noch immer bedeutet.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Beschreibung hatte mich sofort neugierig gemacht.
Die Grundidee der verfeindeten Familien ist zwar schon ein Klassiker, aber die Autorin hat den Stoff gekonnt in ihrer emotionalen Lovestory umgesetzt.
Ich gebe zu, dass Nicholas bei mir über den Großteil der Geschichte keine Sympathiepunkte sammeln konnte. Der etwas zugeknöpfte Kontrollfreak gönnt sich jedes Jahr eine Nacht der Leidenschaft mit seiner Ex und ist völlig blind dafür, was er ihr damit antut. Für Olivia sind dieses Arrangement und die ganze Beziehung zu Nicholas eher toxisch. Als sie endlich die Kraft hat, die Reißleine zu ziehen, wird ihm plötzlich bewusst, dass er nicht ohne sie leben kann und will. Trotzdem dauert es fast bis zum Ende des Buches bis er endlich Rückgrat und sich Olivias Liebe würdig zeigt.
Ich bin von Anfang an Team Olivia. Sie ist tough und unabhängig und kämpft schon jahrelang mit ihren inneren Dämonen. Es ist herzzerreißend und sehr berührend, wie sie sich nach der Liebe ihrer distanzierten Mutter sehnt oder das widersprüchliche und teils verletzende Verhalten von Nicholas aushalten muss. Mein absoluter Held und Liebling in dieser Story ist ihr Zwillingsbruder Jackson, der zwar nicht viele Worte macht, aber es verbal und nonverbal klar auf den Punkt bringt.
Auch wenn ich mit Nicholas Charakter so meine Probleme hatte, hat mich die tiefgründige und gefühlvolle Lovestory doch ganz klar bis zum Ende mitgerissen. Der fesselnde Schreibstil und die facettenreichen Charaktere haben mich vollkommen überzeugt und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte von Jackson zu lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tara01092012 Tara01092012

Veröffentlicht am 26.02.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, ... …mehr

Inhalt: Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Ein unglaublich interessantes Buch, welches mich von der ersten Seite an voll und ganz von sich überzeugen konnte. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ein unglaublich fesselnder Schreibstil hat sich hier mit einer sehr spannenden Geschichte verbunden und heraus gekommen ist ein unglaublich süchtig machendes Buch.

Was mich am Ende aber immer noch fragend zurück ließ ist leider wie es zu der Abmachung zwischen den beiden gekommen ist... das wollte ich das ganze Buch über erfahren, aber leider hat die Autorin uns da ohne Antwort zurückgelassen...

Ansonsten gibt es von meiner Seite aus absolut nichts zu bemängeln. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

alles_aber_ich alles_aber_ich

Veröffentlicht am 26.02.2021

überraschend anders

Nicholas und Olivia die Vereinigung zweier Familien, bis sich die Ereignisse überschlagen.

Mir hat die Geschichte an sich ziemlich gut gefallen, allerdings ist gar nicht herausgekommen wie es zu diesem ... …mehr

Nicholas und Olivia die Vereinigung zweier Familien, bis sich die Ereignisse überschlagen.

Mir hat die Geschichte an sich ziemlich gut gefallen, allerdings ist gar nicht herausgekommen wie es zu diesem "Eine Nacht im Jahr"-Arrangement überhaupt gekommen ist. Was mich sehr interessiert hätte.

Die Geschichte selbst ist ziemlich tragisch und dramatisch, doch man spürt immer die Liebe zwischen den beiden, aber ist Liebe genug. Wo setzt du deine Prioritäten? Familie oder Liebe?

Der Schreibstil ist gut lesbar und die Autorin hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet mit Tiefgang, auch wenn die Zeitspanne recht kurz ist. Doch es wird eine dreiteilige Reihe und ich freue mich schon auf die Geschwister von Nicholas und Olivia.

Das Buch hat einige Triggerthemen drinnen, also eventuell aufpassen beim Lesen.

Viel Spaß beim Lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buchofant Buchofant

Veröffentlicht am 18.10.2021

"Ich lebe nur für die Stunden, in denen ich mit dir zusammen sein kann."

"Wenn dein Blick mich trifft" aus der "Forbidden Hearts"-Reihe von Alisha Rai erinnert sofort an eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte. Den Leser erwartet eine aufregende Mischung aus Romantik, Erotik ... …mehr

"Wenn dein Blick mich trifft" aus der "Forbidden Hearts"-Reihe von Alisha Rai erinnert sofort an eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte. Den Leser erwartet eine aufregende Mischung aus Romantik, Erotik u. die Geschichte um eine Familiendynastie.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Verlag Bastei Lübbe sowie an die Bloggerjury für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!



Kurz zur Story:
Die Familien der beiden Protagonisten Olivia/Livvy und Nicholas sind seit einem schweren Verkehrsunglück miteinander verfeindet. Olivia hat daraufhin die Stadt verlassen u. sich damit selbst ins Exil verbannt, Nicholas hingegen blieb u. führte das Familienunternehmen weiter.
Trotz der Familienfehde haben Olivia und Nicholas eine geheime Abmachung u. treffen sich seit Jahren einmal jährlich heimlich irgendwo auf der Welt u. verbringen eine einzige Nacht miteinander.
Als dann Livvy plötzlich in der Heimatstadt aufkreuzt u. dort zu arbeiten beginnt, wirft sie ihrer beider Leben völlig durcheinander, zumal immer noch niemand wissen darf, dass sich die beiden treffen u. eine Liebesbeziehung führen.


Es entwickelt sich eine wirklich mitreißende, spannende u. knisternde Liebesgeschichte, die ziemlich viele Überraschungen u. Wendungen hervorbringt, je weiter man in der Geschichte vordringt.

Der Herzschmerz der beiden Protagonisten wird durch die personalen Erzählerperspektiven aus Sicht von Olivia u. Nicholas wirklich greifbar. Man fühlt mit ihnen mit u. fiebert mit ihnen mit, ob sie es endlich schaffen, zusammenzukommen, da dies aus gekränktem Stolz u. Missverständnissen heraus oft nicht so klappt, wie man sich das vorstellt.
Denn jedes Mal, wenn sich Olivia und Nicholas treffen, knistert es gewaltig u. kommt zu der ein oder anderen erotischen Szene.
Man merkt schnell, dass sich die beiden wirklich lieben u. nicht ohne einander können, aber eine offizielle Beziehung durch die äußeren Umstände unmöglich erscheint.

Je mehr man von der Geschichte liest, desto mehr merkt man, dass hinter Livvys abweisenden und distanzierten Verhalten Nicholas gegenüber mehr steckt, als es zunächst scheint. Auch Nicholas hat sein Päckchen zu tragen, zumal sein herrschsüchtiger Vater alles u. jeden kontrollieren will u. Livvy u. ihre komplette Familie abgrundtief verabscheut.

Die Nebencharaktere haben mich ebenso überzeugt, sie sind total unterschiedlich ausgearbeitet u. lassen auch am Ende des Buches noch einige Fragen offen, sodass man Lust auf mehr von der Reihe bekommt. Anm.: Die nächsten beiden Bände handeln jeweils von den Nebencharakteren (Bd. 2: Evangeline, Gabriel; Bd. 3: Jackson, Sadia).


Ehrlich gesagt habe ich am Anfang leichte Schwierigkeiten gehabt, mich in den Schreibstil der Autorin (was auch an der Übersetzung liegen kann) u. damit in die Geschichte einzufinden. Das hat sich aber schnell gegeben, ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt.
Euch erwartet eine gefühlvolle u. erotische Liebesgeschichte im Romeo-und-Julia-Stil voller Spannung und Überraschungen!

Eine Leseempfehlung für alle New-Adult-Fans, die auch gerne mal Erotikszenen lesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!



Zitat: Alisha Rai: "Wenn dein Blick mich trifft – Forbidden Hearts", Pos. 4270

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Booklove1989 Booklove1989

Veröffentlicht am 22.06.2021

ein etwas anderes Buch - sehr erfrischend und spannend

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Klappentext war für mich sehr vielversprechend. Ich habe mir ein Buch gewünscht, dass ein wenig mysteriös ist und einige Geheimnisse ... …mehr

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Klappentext war für mich sehr vielversprechend. Ich habe mir ein Buch gewünscht, dass ein wenig mysteriös ist und einige Geheimnisse mit sich bringt. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr schön und auch authentisch , man kommt so gut und schnell durch den Roman hindurch. Die Kapitel sind in Wechsel aufgeteilt wie es für New Adult Romane Bücher oft der Fall ist. So wechselt die Sicht aus seiner und ihrer Sicht bis zum Ende des Buches, hier bekommt man in alle Gefühlsebenen einen tollen Einblick. Nicholas hat so einiges zu verbergen aber auch Olivia ist kein Kind von Traurigkeit. Was mich ein wenig gestört hat, war die Tatsache , dass die Auflösung dieser Geheimnisse einfach zu spät kamen und dann so schnell es ging aufgelöst wurde , ohne ein wenig darauf einzugehen. Hier hätte man meiner Meinung nach noch ein wenig was ausbauen und aufklären können. Es kommen Themen vor wie Feindschaft, Vertrauensbruch, Trauer , aber auch Liebe , Geborgenheit und ganz wichtig Depression. Diese Tiefgründigkeit in solche einer Geschichte habe ich nicht erwartet , was es wiederum für mich großartig macht. Die beiden zusammen sind wie Feuer und Eis , man spürt regelrecht wie explosiv alles ist und wie leidenschaftlich beide zusammen sein können und sind. Hier und da haben sich ein paar längen eingeschlichen , durch die ich aber gut durch gekommen bin, dank der Spannung, da ich unbedingt wissen wollte was es mit den zerstrittenen Familien auf sich hat und wie es Enden wird. Alles in einen ist es ein Buch das überrascht und das auch einige Klischees mit einbringt. Die Protagonisten sind liebenswert, konnten mich jedoch nicht immer zu hundertprozentig überzeugen. Ich habe sehr lange gebraucht mit Olivia warm zu werden obwohl diese , sehr vielschichtig gestaltet war. Dennoch freue ich mich auf Band 2 , da die Nebencharaktere gut weg kamen und ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Leseempfehlung an alle die keine Lust mehr auf strickte Regeln in Büchern haben und zwischendurch einmal etwas anderes lesen möchten wie es sonst aus den New Adult Genre bekannt ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alle Verlage