Rough Love
 - L. J. Shen - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

1,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
270 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-8924-8
Ersterscheinung: 10.05.2019

Rough Love

Kurzgeschichte
Teil 1.5 der Serie "Sinners of Saint"
Gelesen von Jana Kozewa, Sebastian Kaufmane
Übersetzt von Patricia Woitynek

(77)

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten...

Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Rezensionen aus der Lesejury (77)

AmaraSummer AmaraSummer

Veröffentlicht am 13.06.2022

Melody und Jamie

„Rough Love“ erzählt die Geschichte von Melody Greene und James »Jamie« Followhill. Sie ist Lehrerin für englische Literatur an der All Saints High. Er besucht die Zwölfte Klasse der All Saints High und ... …mehr

„Rough Love“ erzählt die Geschichte von Melody Greene und James »Jamie« Followhill. Sie ist Lehrerin für englische Literatur an der All Saints High. Er besucht die Zwölfte Klasse der All Saints High und ist der Sohn der Rektorin. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin L. J. Shen geschrieben und ist 2018 als eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Rough Love“ ist die Vorgeschichte (Band 0) der „Sinners of Saint“ Reihe.

Melody Greene ist eine ehemalige Balletttänzerin, die nach einer schweren Verletzung ihren großen Traum einer Profikarriere an den Nagel hängen musste. Nun arbeitet sie in ihrer Heimat Kalifornien als Lehrerin für englische Literatur. Melody war mir sympathisch und ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen. Zugeben ihr Verhalten war nicht immer ganz logisch und auch ihre Entscheidungen konnte ich nicht vollständig nachvollziehen. Trotzdem war sie ein wundervoller Charakter, der in meinen Augen perfekt zur Geschichte gepasst hat.

James »Jamie« Followhill ist ein Draufgänger, der nichts anbrennen lässt und für den scheinbar keine Regeln gelten. Mit seinen achtzehn Jahren ist er definitiv noch eine Teenager, der sich bisweilen, wie ein bockiges Kleinkind verhält. Leider blieb mir der Einblick in seine Gedanken und Gefühle verwehrt. Daher hatte ich Probleme seine Entscheidungen und sein Verhalten nachzuvollziehen. Zwar bekommt der Leser irgendwann die Möglichkeit einen Blick hinter seine Maske zu werfen, wirklich näher gebracht hat es mir Jamie aber nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Melody und Jamie war zwar irgendwie unterhaltsam und hat mich auch berührt, aber sie war nicht wirklich realistisch. In einem Moment sind die beiden einfach nur Schüler und Lehrerin aber im nächsten Fallen sie wie die zügellosen Karnickel übereinander her. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es an der Länge der Geschichte liegt. „Rough Love“ ist lediglich eine Novelle und kein Roman. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Beziehung der beiden auch in einem Roman von 400 Seiten plus in einem so rasanten Tempo entwickelt hätte. Gefallen hat sie mir trotzdem.

Die deutsche Übersetzung von L. J. Shens Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Melody erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

*Fazit*

Das Einzige was mich an diesem Buch stört ist die Länge. Ich hätte mich gefreut, wenn Jamie und Melody ein ganzes Buch bekommen hätten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

dgratzi dgratzi

Veröffentlicht am 01.12.2021

Perfekt als Ergänzung!

Jamie und Melody... eine Geschichte zum Verlieben, obwohl sie so kurz ist. Jede Seite habe ich geliebt!
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen , heiß und maximal spannend.
Beide ... …mehr

Jamie und Melody... eine Geschichte zum Verlieben, obwohl sie so kurz ist. Jede Seite habe ich geliebt!
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen , heiß und maximal spannend.
Beide Protas beweisen in den wenigen Seiten sehr viel Tiefe, man erfährt über beide sehr viel und deren Vergangenheit.
Was mir besonders gut gefallen hat ist die emotionale Entwicklung, wie die beiden nach und nach mehr füreinander empfinden und wie wichtig sie sich werden - Lesegenuss garantiert!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sera2007 Sera2007

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kurzgeschichte zu einem Hot Hole

*Die Geschichte:*

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss ... …mehr

*Die Geschichte:*

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten...

*Meine Meinung:*

Ich liebe die Sinner of Saint-Reihe von L.J.Shen. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich habe schon 6 Bücher von ihr gelesen. Ein paar Ungelesene stehen noch in meinem Regal.
Da dieses Buch nur als Ebook oder Hörbuch existiert, aber zwingend gelesen werden musste, habe ich es mir als Hörbuch rein gezogen.
Ich liebe den Schreibstil von L.J.Shen. Er ist offen, modern und lässt sich flüssig lesen. Auch die Sprecherin des Hörbuches war klar in ihrer Aussprache und hat eine sehr angenehme Stimme, der man gerne zuhört.
Was soll ich sagen, das Cover ist einfach perfekt zu dieser Reihe. Das Lila macht es einfach sehr auffällig. Die Geschichte von Jamie und Melody ist recht schnell erzählt gewesen, deswegen verstehe ich es, dass es kein Printexemplar gibt, aber als Hörbuch war es einfach auch toll.
Die Geschichte war kurz und prägnant. Es war schön die bereits bekannten Charaktere wieder zu sehen. Ich liebe einfach alle Geschichten rund um die Hot Holes.

*Mein Fazit:*

Ich bin so glücklich, dass ich auch diese Geschichte endlich erleben konnte. Ich liebe die Geschichten rund um die Hot Holes und war so glücklich, dass es nun auch die Geschichten rund um ihre Kinder gibt. Ich finde diese Geschichte von Jamie und Melody richtig toll. Es war einfach echt wichtig auch ihre Geschichte kennenzulernen. Denn so richtig über die beiden hat man nie etwas erfahren. Immer nur, dass sie mal seine Lehrerin war. Wie es dazu gekommen ist, war mir immer ein Rätsel. Schön, dass ich es nun lösen konnte. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

henrietteklh henrietteklh

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderschön💜

•Rough Love von L. J. Shen•
Die Geschichte von Jamie und Melody war für mich ein wundervoller und erfrischender Abschluss bzw. Anfang dieser grandiosen Buchreihe! Vielleicht war die Geschichte der beiden ... …mehr

•Rough Love von L. J. Shen•
Die Geschichte von Jamie und Melody war für mich ein wundervoller und erfrischender Abschluss bzw. Anfang dieser grandiosen Buchreihe! Vielleicht war die Geschichte der beiden kürzer, aber dafür mindestens genauso wunderschön, emotional, leidenschaftlich und zerstörerisch, dass ich mich wieder einmal verliebt habe💜

Ganz klar hat mir das Cover wieder total gut gefallen und der Schreibstil konnte mich ein letztes Mal in seinen Bann ziehen und völlig verzaubern, weil es wieder einmal so emotional war! Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Geschichte nur aus Melodys Sicht geschrieben wurde, weil Jamie sicher auch interessant gewesen wäre. Aber auch so war es ein reines Abendteuer!

Melody Green habe ich das erste mal in All Saints High - die Prinzessin kennengelernt als Darias Mutter. Ich mochte sie dort bereits sehr, aber, nachdem ich nun ihre Geschichte lesen durfte, habe ich sie endgültig in mein Herz geschlossen, weil Melody eine ganz wundervolle und herzliche Person ist, die immer nur Gutes für alle wollte. Melodys Charakter ist einfach sehr inspirierend, abgesehen von der Sache, dass sie mit ihrem Schüler schläft hihi...Jamie Followhill konnte mich auch von Anfang an in seinen Bann ziehen und irgendwie war er schon immer einer meiner Lieblingscharaktere, weil er immer versucht hat, der „Gute“ zu sein unter den Hot Holes. Und wie er Melody auf Händen getragen hat, obwohl sie so viel älter ist als er, war super süß!

Die Liebe zwischen Jamie und Melody, die eigentlich so verboten war, hat mich von Anfang an komplett verzaubert, obwohl ich nie wirklich ein Fan von diesen Lehrer-Schüler-Beziehungen war. Aber die Funken zwischen den beiden waren so spürbar und dann haben sie auch noch so gut zusammengepasst, dass ich sie einfach lieben musste! L. J. Shen hat wirklich ein wieteres kurzweiliges Meisterwerk erschaffen mit tollen Charakteren! Aber ich fand es auch unglaublich interessant, in dieser Geschichte mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge zu bekommen, wie z.B. auf die Beziehung zwischen Vicious und Emilia oder die Sache mit Trents Verletzung, die seine Football-Karriere beendet hat. Melody hat dem Leser ganz neue Informationen und Sichtweisen geliefert. Zudem habe ich mich in diesen wenigen Kapiteln von Anfang an wohl gefühlt und bis zur letzten Seite mitgefiebert. Und das Ende war auch wirklich wunderschön!

Fazit: Alles in allem bekommt die Geschichte von Melody und Jamie von mir definitiv auch 5 von 5 Sterne. Ich kann nicht anders!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dreamingbooknerd Dreamingbooknerd

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine wundervolle Zusatzgeschichte, die es sehr gerne auch als Print geben könnte.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er ist flüssig und humorvoll und die Sichtwechsel bieten Einblick in beide Protagonisten, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte hat etwas Skandalöses und ... …mehr

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er ist flüssig und humorvoll und die Sichtwechsel bieten Einblick in beide Protagonisten, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte hat etwas Skandalöses und Anrüchiges an sich, was typisch für die Autorin zu sein scheint, gefällt mir gut. Die Figuren mochte ich wirklich gerne, sie sind mir sehr sympathisch und ihre Beziehung ist einfach wundervoll.
Ich liebe es, wie die Lehrerinnen-Schüler-Geschichte hier umgesetzt wurde. Es ist toll umgesetzt, wie die beiden langsam mehr füreinander empfinden und sie der Anziehung am Ende nicht mehr widerstehen können. Es ist auch schön, wie die Figuren trotz ihrer Fehler Liebe erfahren.
Das Ende fand ich leider etwas unrealistisch, das vorherige Verhalten von bestimmten Figuren spricht eigentlich gegen einen so glimpflichen Ausgang der Geschichte.
Trotzdem wirklich sehr schön und echt zu empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

L. J. Shen

L. J. Shen - Autor
© L. J. Shen

L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Mehr erfahren
Alle Verlage