Taste of Love - Geheimzutat Liebe
 - Poppy J. Anderson - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

10,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
267 Minuten
ISBN: 978-3-8387-8116-7
Ersterscheinung: 13.01.2017

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Teil 1 der Serie "Die Köche von Boston"
Gelesen von Cathlen Gawlich

(18)

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson als Hörbuch!

Rezensionen aus der Lesejury (18)

MartinaSuhr MartinaSuhr

Veröffentlicht am 30.09.2017

Ein literarisches Leckerchen

Gesamteindruck:
Dieses Buch war meine Poppy J. Anderson-Premiere und ich muss sagen, sie hat mich absolut überzeugt. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und bildreich. Ich hatte das Gefühl, eine ... …mehr

Gesamteindruck:
Dieses Buch war meine Poppy J. Anderson-Premiere und ich muss sagen, sie hat mich absolut überzeugt. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und bildreich. Ich hatte das Gefühl, eine kulinarische Reise zu unternehmen und mir hat des Öfteren der Magen geknurrt, weil ich den Blaubeerkuchen, das Hummerfleisch-Sandwich oder die anderen schmackhaften Kreationen testen wollte.
Die beiden Protagonisten Drew und Brooke sind wundervoll. Sie sind sich so ähnlich, irgendwie doch so unterschiedlich und zudem noch ganz eigen. Ab und an war ich zwar ein wenig von Brooks Allüren genervt (manchmal will man sie wirklich schütteln), aber dennoch ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich könnte noch so viel erzählen und schwärmen, aber das wäre unfair. Lest selbst :-)
Erzählt wird die Story aus zwei Perspektiven (Brooke und Drew), die zu Anfang noch von Kapitel zu Kapitel wechseln, zum Schluss hin hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Sichtweisen im Kapitel immer stärker verschwimmen. Auch wenn die Plotstruktur relativ vorhersehbar ist, so hat mich doch die frische und lustige Art der beiden Hauptfiguren vollkommen für sich eingenommen und zu einem runden Leseerlebnis gemacht.

Mein Fazit:

Ein wundervolles Buch mit zauberhaften, authentischen und überaus witzigen Hauptfiguren. Die Handlung und die Szenerie sind so eindrücklich beschrieben, dass man das Gefühl hat, nicht nur die Gerichte sondern auch die einzigartige Kulisse Maines mit allen Sinnen zu erleben. Ich bin schon neugierig, wie die Reihe weitergeht. Eine klare Leseempfehlung für alle Poppy- und Romance-Fans.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

anna_lotte13 anna_lotte13

Veröffentlicht am 02.08.2017

Essen und Liebe in perfekter Harmonie

Taste of Love- Geheimzutat Liebe ist ein Buch, welches den Leser von vorne herein mitreißt. Bereits von der ersten Seite an, hat die Autorin mich mit ihrem Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen, ... …mehr

Taste of Love- Geheimzutat Liebe ist ein Buch, welches den Leser von vorne herein mitreißt. Bereits von der ersten Seite an, hat die Autorin mich mit ihrem Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen, weshalb ich das Buch in wenigen Tagen gelesen hatte und mich bereits beim Lesen auf den zweiten Teil gefreut habe.

Die Geschichte handelt von (An)Drew und Brooke. Drew ist ein begnadeter Bostoner Koch, dem seine Küche sehr wichtig ist. Doch momentan ist er sehr ausgebrannt, hat keine Ideen und flieht nach Maine, um etwas Abstand von der Kochwelt zu bekommen. Doch dabei hat er nicht damit gerechnet, dass er auf Brooke trifft, eine seiner Meinung nach sehr kratzbürstige und nicht gerade liebenswürdige Frau. Diese Einschätzung teilt auch Brooke, denn auch sie findet Drew alles andere als sympathisch. Für sie ist er ein Großstadtsnob mit einem großen und teuren Auto. Als sie Drew dann notgedrungen mit nach Hause nimmt und das von ihr geliebte Restaurant ihrer Eltern sehr kritisch beäugt, bessert dies ihre Auffassung nicht. Mit der Zeit gefällt ihr Drew aber immer besser und auch sein Aussehen spielt dabei natürlich eine Rolle.
Mit der zwei werden die beiden ein eingespieltes Team und peppen das etwas in die Jahre gekommene Restaurant auf. Gemeinsam trotzen sie den Wiederständen der Eltern und werden ein starkes Team.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es nur weiterempfehlen. Die Geschichte der beiden ist natürlich romantisch und lässt den Leser eindeutig in einer Traumwelt schweben. Dennoch verliebt man sich recht schnell in diesen Roman und wünscht sich selbst in dieser Liebesgeschichte „gefangen“ zu sein.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

KerstinsWortMelodie KerstinsWortMelodie

Veröffentlicht am 03.02.2017

sehr schön

Erstmal vielen dank an Netgalley und Bastei Entertainment für die Bereitstellung
des RezensionsExemplars
Das Cover passt herrlich zum Titel und zum Inhalt des Buches. Es ist toll gestaltet
und gefällt ... …mehr

Erstmal vielen dank an Netgalley und Bastei Entertainment für die Bereitstellung
des RezensionsExemplars
Das Cover passt herrlich zum Titel und zum Inhalt des Buches. Es ist toll gestaltet
und gefällt mir richtig gut.
Wir lernen in dieser Geschichte Andrew Knight und Brooke Day kennen. Andrew ist
ein renomierter Koch mit eigenem gut laufendem Restaurant, der langsam aber sicher
eine Auszeit benötigt. Diese nimmt er sich und fährt in einen früheren Urlaubsort.
Dort lernt er Brooke und ihr kleines Lokal kennen.
Beide Charaktere sind symphatisch mit Ecken und Kanten, so wie wir ja auch sind.
Das finde ich sehr gelungen.
Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist flüssig und humorvoll. Ich habe während des
Lesens öfter mal grinsen müssen, nicht zuletzt aufgrund Brookes toller, aber auch
zickiger Art. Es macht Spaß zu lesen und wird auch nicht langweilig.
Die Geschichte ist jetzt nicht was super neues, aber trotzdem eine super Mischung.
Man bekommt eine schöne Liebesgeschichte und gleichzeitig viele schöne Leckerrein
beschrieben. Diese Ausführungen der Rezepte etc. hätten meiner Meinung nach ruhig
etwas kürzer sein können, aber es stört nicht den Lesefluss.

Bewertung: 5/5*****

Eine tolle leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch. Wer das mag ist hiermit bestens beraten

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dreamworx Dreamworx

Veröffentlicht am 28.01.2017

Die Zutaten für Liebe

Seit Andrew Knight sein Jurastudium geschmissen und seine Leidenschaft aufs Kochen verlegt hat, ist er zu einem berühmten Küchenchef mit eigenem ausgebuchtem Restaurant in Boston avanciert. Doch immer ... …mehr

Seit Andrew Knight sein Jurastudium geschmissen und seine Leidenschaft aufs Kochen verlegt hat, ist er zu einem berühmten Küchenchef mit eigenem ausgebuchtem Restaurant in Boston avanciert. Doch immer mehr fühlt sich Andrew ausgebrannt und findet keinen Spaß mehr an seiner Arbeit. So beschließt er kurzerhand, eine kleine Auszeit zu nehmen und fährt mit seinem Wagen nach Maine. Dort trifft er eher ungeplant auf Brooke Day, als er mit seinem Wagen fast einen Unfall verursacht und sein Auto vor einen Baum setzt. Brooke nimmt ihn widerwillig mit in den elterlichen Familiengasthof mit eigenem Restaurant, um Andrew eine Übernachtungsmöglichkeit zu geben, bis der Wagen repariert ist. Schnell ist Andrew verzückt von den im Restaurant angebotenen Speisen ebenso wie von Brooke. Auch Brooke erwärmt sich nach anfänglichem Misstrauen immer mehr für Andrew, dessen Vorliebe fürs Essen und dessen Zubereitung sie immer wieder erstaunt, und lässt sich von ihm sogar aushilfsweise in der Küche unterstützen. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn Andrew hat Brooke nicht erzählt, welchen Beruf er in Wahrheit ausübt. Wird Brooke ihm das verzeihen?

Poppy J. Anderson hat mit ihrem Buch „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ einen sehr unterhaltsamen und amüsanten Liebesroman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge angefüllt mit Humor und Witz, der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten ist fast wie ein auf einer Bühne geführter Schwertkampf, bei dem keiner nachgeben oder verlieren will. Der Leser ist ab der ersten Seite mitten im Geschehen und kann sich von diesem Pageturner kaum trennen, so viel Spaß macht die Lektüre. Durch die wechselnden Perspektivwinkel erhält der Leser sowohl in die Gedankenwelt von Andrew als auch von Brooke und erfährt einiges über ihren Hintergrund und ihre Wünsche. Die Spannung baut sich durch die geschickt platzierten und teils wahnsinnig witzigen Dialoge auf und zieht sich durch die gesamte Geschichte.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und wirken mit ihren Ecken und Kanten sehr lebendig und authentisch. Andrew ist ein attraktiver und netter Mann, der eine Vorliebe für gutes Essen hat, das Kochen liebt und genießt. Sein familiärer Hintergrund schnürt ihm oftmals die Kehle zu, fühlt er sich doch als schwarzes Schaf der Familie unter lauter Politikern und Juristen. Einzig seine Tante Daisy scheint zu ihm zu halten, doch auch die will ihn in einer TV-Show unterbringen, um ihn berühmt zu machen. Völlig ausgebrannt fühlt Andrew sich nur noch leer und flüchtet geradezu aus Boston, um den Kopf frei zu bekommen und vielleicht eine Lösung zu finden, wie er wieder Spaß am Leben haben kann. Ausgerechnet dann trifft er auf Brooke. Brooke ist eine sympathische, fleißige junge Frau, die ihre Eltern in nur jeder Weise unterstützt. Eigentlich ist sie studierte Journalistin, doch seit ihre Mutter schwer erkrankte, hat sie ihren Job aufgegeben und die volle Verantwortung für das Familienrestaurant übernommen, damit ihr Vater sich voll und ganz auf seine Ehefrau konzentrieren kann. Brooke ist eine warmherzige Person, die das Herz auf der Zunge trägt, stur wie ein Esel und leider nicht verhindern kann, dass ihr Gesicht rot glüht, wenn sie verlegen ist. Auch die anderen Protagonisten unterhalten und vor allem stützen die Handlung mit ihren eigenen kleinen Geschichten.

„Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ ist ein sehr witziger und unterhaltsamer Liebesroman, der einem mit eigenem Charme wundervolle Lesestunden bereitet und den man aufgrund seiner Sogwirkung ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen kann. Absolute Leseempfehlung und gespannte Erwartung auf den nächsten Band aus der Feder der Autorin!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Inkblot_tintenklecks Inkblot_tintenklecks

Veröffentlicht am 11.04.2018

Immer wieder super

Ich bin ein riesen Fan von Poppy J. Anderson von Draufgängerische Küsse über Make Love und spiel Football bis zu Ein Hinterwäldler zum Verlieben ich habe alle Bücher von allen Reihen. Ihr schreibstiel ... …mehr

Ich bin ein riesen Fan von Poppy J. Anderson von Draufgängerische Küsse über Make Love und spiel Football bis zu Ein Hinterwäldler zum Verlieben ich habe alle Bücher von allen Reihen. Ihr schreibstiel ist einfach genial, er ist flüssig mitreisend und gefühlvoll. Auch Geheimzutat Liebe hat mich wieder von dem können der Schriftstellerin überzeugt. Da ich selber in der Gastronomie arbeite war es auch für mich sehr witzig zu lesen. Man kann es einfach nur weiterempfehlen so wie all ihre anderen Bücher auch. Ich freue mich auf mehr.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Poppy J. Anderson

Poppy J. Anderson - Autor
© Tomas Rodriguez, Köln

Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeisterten so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur …

Mehr erfahren

Sprecher

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich - Sprecher
© Sylke Gall

Cathlen Gawlich wurde 1970 geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Sie spielte unter anderem bei Verliebt in Berlin mit und synchronisierte bei Filmen wie Bad Teacher oder Die Tribute von Panem.

Mehr erfahren
Alle Verlage