Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
 - Poppy J. Anderson - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

10,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
252 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-8665-0
Ersterscheinung: 21.12.2017

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Teil 4 der Serie "Die Köche von Boston"
Gelesen von Cathlen Gawlich

(13)

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung – doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Rezensionen aus der Lesejury (13)

Sabrina_Booklover Sabrina_Booklover

Veröffentlicht am 27.02.2022

Liebesroman zum Träumen

Wow die Bücher von Poppy J Anderson können mich einfach immer wieder begeistern. Jedes mal wenn ich ein Buch von ihr lese schafft sie es wieder aufs neue mich komplett in ihre Welt zu ziehen und mitzureißen. ... …mehr

Wow die Bücher von Poppy J Anderson können mich einfach immer wieder begeistern. Jedes mal wenn ich ein Buch von ihr lese schafft sie es wieder aufs neue mich komplett in ihre Welt zu ziehen und mitzureißen. Mit ihren Romanen schreibt sie sich einfach direkt in mein Herz.

Die Protagonisten sind mir von der ersten Seite an direkt unheimlich sympahtisch gewesen und bis zum Schluss habe ich nur auf ein Happy End gehofft.
Auch ihr Schreibstil ist jedes mal wieder einfach toll. Die Bücher lassen sich locker, leicht und super schnell lesen. Ehe ich es gemerkt habe hatte ich das Buch leider auch schon wieder beendet.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt optisch super zu den anderen Bänden der Reihe.

Wer Romane und Liebesgeschichten mag dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Die Autorin kann einen einfach nur begeistern.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SandysBunteBuecherwelt SandysBunteBuecherwelt

Veröffentlicht am 14.01.2018

Witzige und gefühlvolle Liebesgeschichte...

Absolut hinreißende Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, leckerem Essen, der richtigen Portion Witz und Charme.

Hayley ist vor drei Jahren aus Ihrer Heimat geflüchtet und hat Trost in Ihrer Karriere und ... …mehr

Absolut hinreißende Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, leckerem Essen, der richtigen Portion Witz und Charme.

Hayley ist vor drei Jahren aus Ihrer Heimat geflüchtet und hat Trost in Ihrer Karriere und Küche gefunden. Doch jetzt zieht es Sie zurück in Ihr altes Leben, ein toller neuer Job wartet auf Sie, doch nicht nur der auch Ihr ExVerlobter Scott. Warum ist Hayley geflüchtet und wie es mit Ihrem Ex weitergeht, müsst Ihr selbst herausfinden...

Da es nicht mein erstes Buch von dieser Autorin ist, ist es ein bisschen wie Heim kommen und das mag ich sehr.

Poppy J. Anderson hat einen tollen Schreibstil, auf etwas über zweihundert Seiten nimmt uns die Autorin mit in das Leben von Hayley und Scott. Zwei Protagonisten die zu Herz gehen und eine sehr romantische Seite zeigen. Wieder spielt das Kulinarische eine Rolle, wenn auch etwas untergeordneter als in den anderen Bänden.

Am Rand erfahren wir auch wie sich die Protagonisten aus den ersten Bänden weiterentwickeln, das finde ich immer toll und verleiht der Geschichte Tiefgang.

FAZIT

Genau richtig für einen Abend mit Tee und Schokolade, einem Kerzchen eingekuschlelt auf dem Sofa.

Für alle die eine Liebesgeschichte auf wenigen Seiten, mit der richtigen Portion Gefühl, Witz, Leidenschaft und Romantik suchen wird hier genau richtig sein. Drama und Erotik spielt hier keine große Rolle, für mich genau richtig, aber wer das erwartet wird enttäuscht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lese-Kerstin Lese-Kerstin

Veröffentlicht am 28.01.2019

Teil 4 mit Schwächen

Mit Sehnsucht verfeinert - der 4. Teil der Bosten-Köche Reihe hat für mich eine große Schwäche. Mir fehlt das Knistern zwischen den leckeren Kochrezepten.
Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und ... …mehr

Mit Sehnsucht verfeinert - der 4. Teil der Bosten-Köche Reihe hat für mich eine große Schwäche. Mir fehlt das Knistern zwischen den leckeren Kochrezepten.
Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und Missverständnis, als heiße, verführerische, leckere Annäherungen.
Die Geschichte ist diesmal etwas andes. Hailey ist die Köchin und war bereits mit Scott verlobt. Was die beiden auseinander gebracht hat, soll jeder selbst lesen. Aber wir werden mit vielen Wendungen überrascht und es macht wie immer viel Freude das Buch zu lesen. Auch treffen wir viele alte Bekannte, deren Geschichte weiter erzählt werden.
Nur der Gedanke, dass nur noch ein Buch der Taste-of-Love-Reihe auf mich wartet, stimmt mich traurig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Cora Cora

Veröffentlicht am 03.04.2018

Hailey & Scott

Roman Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert von Poppy J. Anderson erschienen am 21.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, geb. Ausgabe 302 Seiten

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe handelt von Hailey ... …mehr

Roman Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert von Poppy J. Anderson erschienen am 21.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, geb. Ausgabe 302 Seiten

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe handelt von Hailey und Scott. Hailey hat Scott kurz vor ihrer Hochzeit ohne Gründe verlassen. Nach drei Jahren begegnen sich die beiden wieder, was heftige Gefühlsregungen mit sich bringt.

Mit ihrem gewohnt lockeren und humorvollen Schreibstil begleitet die Autorin die beiden Protagonisten durch den Plot, der zeitweise auch in der Vergangenheit spielt. Hierdurch erhält der Leser einen Einblick, wie die beiden sich kennen gelernt haben bzw. warum Hailey sang- und klanglos die Verlobung gelöst und die Stadt verlassen hat. Der Blick in die Vergangenheit zeigt ebenfalls, dass die Trennung im Grunde auf einem Missverständnis basiert. Hailey ist zu Beginn der Geschichte überaus zickig und dickköpfig. Scott hingegen wirkt gereift und weiß genau, was er will. Nach etwa der Hälfte des Buches springt Hailey endlich über ihren Schatten und lässt auch mal Gefühle zu. Dadurch kommt die Geschichte am Ende in Gang. Ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit den Hauptprotagonisten aus den vorherigen drei Teilen.

Fazit: Der vierte Teil dieser Reihe ist für mich der am wenigsten unterhaltende. Zum einen, empfand ich Hailey anfangs als sehr anstrengend und zum anderen, fehlte mir der Focus auf das Kochen und die leckeren Rezepte, was die vorherigen Bände meiner Meinung nach mit ausgemacht hat. Von daher kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buchbahnhof Buchbahnhof

Veröffentlicht am 07.02.2018

Hörempfehlung

Der vierte Teil der Reihe stellt nun Hayley, die neue Sous Chefin von Nick in den Vordergrund. Leider muss ich gestehen, dass Hayley mir fast die gesamte Geschichte über total unsympathisch war. Sie ist ... …mehr

Der vierte Teil der Reihe stellt nun Hayley, die neue Sous Chefin von Nick in den Vordergrund. Leider muss ich gestehen, dass Hayley mir fast die gesamte Geschichte über total unsympathisch war. Sie ist egoistisch, handelt wenig nachvollziehbar. Erst ganz zum Ende macht sie eine Wandlung durch, als sie sich endlich Gedanken über ihr Verhalten macht.

Scott war eigentlich derjenige, der mich durch die Geschichte getragen hat, nur um kurz vor Ende den guten Eindruck wieder zunichte zu machen. Ich konnte Hayley und ihre Gefühle sehr gut verstehen, als sie ihm endlich beichtet, was vor 3 jahren passiert ist. Er hätte es auch müssen. Stattdessen schießt er zurück und benimmt sich völlig unmöglich ihr gegenüber. Hach… also auch der Traummann, der bis zur letzten CD noch hoch bei mir in der Gunst stand hat Macken… Er ist eben auch nur ein normaler Mann…

Insgesamt fand ich die Geschichte super spannend. Durch Rückblenden nimmt Poppy J. Anderson den Leser an die Hand und erzählt ihm nach und nach Hayleys und Scotts Geschichte. Man bekommt immer genau so viele Brocken hingeworfen, dass man unbedingt mehr wissen will, aber nicht genug, um die Geschichte voll zu erfassen. Genau das machte für mich den Reiz aus. Es war quasi eine Erlösung, als ich endlich erfuhr, was zwischen Hayley und Scott vor 3 Jahren passiert ist. Die Autorin schafft es hier wunderbar mit der Neugier der Leser zu spielen, diese aber lange nicht wirklich zu befriedigen.

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist, wie gewohnt, sehr schön. Humorvoll, emotional, genau auf den Punkt, nie langatmig, sondern immer die Geschichte vorantreibend. Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen einfach sehr. Band 4 der „Taste of Love“ Reihe war trotz dessen, dass mir Hayley nicht sehr sympathisch war, von der Geschichte her spannender als der vorhergehende Band.

Und auch hier macht Cathlen Gawlich ihre Sache hervorragend. Für mich wirklich, ich kann es gar nicht oft genug sagen, eine der besten Sprecherinnen derzeit.

Von mir gibt es für den 4. Band der Reihe 4 Sterne und eine Hörempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Poppy J. Anderson

Poppy J. Anderson - Autor
© Tomas Rodriguez, Köln

Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeisterten so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur …

Mehr erfahren

Sprecher

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich - Sprecher
© Sylke Gall

Cathlen Gawlich wurde 1970 geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Sie spielte unter anderem bei Verliebt in Berlin mit und synchronisierte bei Filmen wie Bad Teacher oder Die Tribute von Panem.

Mehr erfahren
Alle Verlage