Alles was du von mir weißt
 - Kyra Groh - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
New Adult
751 Minuten
ISBN: 978-3-7540-0154-7
Ersterscheinung: 20.07.2022

Alles was du von mir weißt

Ungekürzt
Gelesen von Carolin Sophie Göbel

(6)

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    13,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (6)

Katykate Katykate

Veröffentlicht am 10.04.2023

Freudige Überraschung!

Der Reihenauftakt der “Alles”-Reihe hat mir richtig gut gefallen. Deshalb habe ich auch mit dem zweiten Band weitergemacht. Und die Geschichte um Polly und Jonas hat mich richtig posiiv überrascht ✨

Die ... …mehr

Der Reihenauftakt der “Alles”-Reihe hat mir richtig gut gefallen. Deshalb habe ich auch mit dem zweiten Band weitergemacht. Und die Geschichte um Polly und Jonas hat mich richtig posiiv überrascht ✨

Die Charaktere 🙍🏼‍♀️🙎🏼‍♂️
Im ersten Band kam Polly ja schon sehr häufig vor, da die Reihe von drei Freundinnen handelt. Man konnte also schon einen ganz guten Eindruck von Polly gewinnen. Wobei das nicht so ganz richtig ist, denn so, wie ich Polly im ersten Band wahrgenommen habe, habe ich erwartet, dass ich sie richtig nervig finden würde und die Lovestory deshalb gar nicht genießen könnte. Aber tatsächlich ist mir Polly unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist nämlich eigentlich ganz anders als sie nach außen so häufig tut und damit kann man sich richtig gut identifizieren. (Witzigerweise kommt mir in Band 2 Anna total nervig vor 😂)
Von Jonas bekommt man am Anfang gar nicht so viel mit, außer dass er ein wirklich super netter Typ ist. Das macht ihn als Love Interest meiner Meinung nach wahnsinnig spannend. Und das verstärkt sich später noch, sobald zu erkennen ist, dass auch er tiefsitzende Probleme hat. Denn auch ein Sonnyboy ist nicht immer ein Sonnenschein.

Themen ☕⚖️
Dass Polly Jura studiert, fand ich sehr spannend. Vor allem ihr Nebenjob in einer exklusiven Kanzlei. Darauf habe ich mich genauso sehr wie Polly gefreut. Bis die ersten fiesen Kommentare zu ihrer Figur kamen. Das war hochgradiges Mobbing und hat beim Zuhören richtig weh getan. Vor allem, weil Polly mit ihrer Figur eigentlich zufrieden ist, aber diese bösen Worte sich in ihrem Kopf festsetzen und immer mehr Wurzeln schlagen. Es ist so gemein, wie sehr Worte Menschen zusetzen und sie kaputt machen können.

Umso schöner war es gegen Ende, wie sich alles auflöst, wie Jonas und Polly sich näher kommen. Wie sich Unsicherheit und Selbstzweifel zwischen sie drängen, aber die beiden nicht aufgeben, dagegen anzukämpfen. Das Ende war wirklich so so so toll, weil die beiden so offen und ehrlich miteinander sprechen, wie es in New Adult selten der Fall ist.

Fazit ✨✨
Wenn ich an das Buch zurückdenke, muss ich einfach lächeln. Weil es trotz der schmerzhaften Themen so wohltuend war. Das Ende ist so positiv ohne allzu kitschig zu sein, dass es so gut tut. Deshalb ist die Geschichte von Polly und Jonas ein richtiges Highlight für mich.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

diamantenherz diamantenherz

Veröffentlicht am 02.02.2023

Könnte ein Highlight werden😍❤️

Rezension⭐⭐⭐⭐⭐

Erzählstil: Wie auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil von Kyra wieder richtig gut gefallen, ich liebe ihn einfach! Der Humor ist einzigartig und dennoch werden ernste Themen gut behandelt. ... …mehr

Rezension⭐⭐⭐⭐⭐

Erzählstil: Wie auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil von Kyra wieder richtig gut gefallen, ich liebe ihn einfach! Der Humor ist einzigartig und dennoch werden ernste Themen gut behandelt. Auch die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen, es wurde von ihr so gut umgesetzt, wow! Die Geschichte ist dadurch richtig lebendig geworden.

Figuren: Die Charaktere habe ich auch wieder geliebt. Die, die ich von vorher schon kannte ja sowieso, aber auch Polly und Jonas hab ich jetzt richtig ins Herz geschlossen! Ich bin so froh, dass ich sie im dritten Teil nochmal alle wieder sehen werde. Man konnte vor allem von Polly (da es aus ihrer Perspektive war) die Gedankengänge einfach so gut nachvollziehen, ich hab mich sehr oft in ihr wieder gefunden.

Inhalt: Auch inhaltlich war die Geschichte richtig gut! Die Umstände mit den Mitbewohnern und gleichzeitig Bruder der besten Freundin fand ich echt spannend, und auch ansonsten war die Lovestory irgendwie mal ganz anders. Es steckt wirklich viel Tiefe drin, aber eben auch der Humor den ich so liebe. Wieder einmal die perfekte Mischung!

✨Fazit✨ Eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren, einer süßen Lovestory, Humor und gleichzeitig so viel Tiefe! Definitiv Highlight Potenzial😍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

TizianaOlbrich TizianaOlbrich

Veröffentlicht am 20.09.2022

Wie lustig soll das neue Buch werden? Kyra: JA!!!

Der zweite Teil übertrifft meiner Meinung nach den ersten nochmal um längen!
Ich habe das Hörbuch an zwei Tagen durchgesuchtet.
Berührend, authentisch und tiefgründig. …mehr

Der zweite Teil übertrifft meiner Meinung nach den ersten nochmal um längen!
Ich habe das Hörbuch an zwei Tagen durchgesuchtet.
Berührend, authentisch und tiefgründig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mit_Fantasie_und_Feder Mit_Fantasie_und_Feder

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolle Vertonung - super Geschichte

*Ich will nicht geliebt werden, weil ich bin, wie ich bin, und auch nicht, obwohl ich bin, wie ich bin. Ich will, dass Liebe kein bewusster Denkprozess ist, sondern einfach passiert*

Ich durfte den zweiten ... …mehr

*Ich will nicht geliebt werden, weil ich bin, wie ich bin, und auch nicht, obwohl ich bin, wie ich bin. Ich will, dass Liebe kein bewusster Denkprozess ist, sondern einfach passiert*

Ich durfte den zweiten Band dieser wundervollen Reihe als Hörbuch genießen und rezensieren.
Ich habe mich so sehr auf Pollys Geschichte gefreut. In Band 1 habe ich sie vor allem in den gemeinsamen Chatrooms mit Anna und Anouk lieben gelernt.

Sie wird aufgrund ihrer Kleidergröße in ihrer Kanzlei gemobbt - Body Shaming und Mobbing sind hier große Themen. Ich fand es schrecklich zu lesen , dass die Kleidergröße bei manchen Menschen überhaupt eine Rolle bei der ,,Bewertung'' eines Gegenüber spielt.
Polly ist ein starker , humorvoller aber auch tiefgründiger Charakter. Ich hatte beim Lesen das Gefühl , Jonas ist der perfekte Gegenpart für sie.
Ihr persönlicher Ruhepol.

Dieses Buch hat mich dazu gebracht öfter mal nachzudenken, bevor ich mir ein Urteil über bestimmte Menschen bilde. Man glaubt immer man ist nicht so oberflächlich, und doch gibt es im Alltag Situationen in denen man Menschen vorschnell in eine Schublade steckt - vielleicht sogar unbewusst . Lernt man diesen Menschen dann aber näher kennen, könnte einen überraschen welche Persönlichkeiten dahinterstecken.
Lasst uns alle ein wenig feinfühliger werden.
Lasst uns alle diese Buchreihe weiterverfolgen - ich rieche da noch mehr lebensverändernde Weisheiten .

Bravo !

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

behind_the_cover behind_the_cover

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Sriracha und ich - wir lieben uns."
"Das freut mich für euch beide, aber ... mein armes Curry!"
~ Polly und Jonas, S.174


Inhalt:
Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren ... …mehr

"Sriracha und ich - wir lieben uns."
"Das freut mich für euch beide, aber ... mein armes Curry!"
~ Polly und Jonas, S.174


Inhalt:
Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen ...

Meinung:
Dieses Buch hat mich tatsächlich getriggert, da mich das Thema tatsächlich betrifft. Es hat mich nachdenklich gestimmt und mir Polly noch viel näher gebracht.

Kyra Groh hat es schon wieder geschafft, das ich ein Buch von ihr praktisch inhalieren, nicht aufhören bevor das letzte Wort verklungen ist und mich so berührt.
Mit einer humorvolle und einfühlsam Art schafft sie es hier mich in die Welt von Polly und Jonas zu entführen.

Mit den Beiden habe ich über jedes Kapitel hinweg so viel gefühlt, mich mit Polly zusammen immer mehr in Jonas verliebt (wie könnte ich auch nicht) und mit beiden gelitten, denn Wort anderer können so verletzend sein. Doch noch mehr verletzen einen die Gedanken, die diese in einem selbst auslösen und genau das wurde hier gut gezeigt.
Und schon bevor ich die jeweiligen Abschnitte gelesen hatte, hatte ich einen Sinn dafür entwickelt was in Beiden vorgeht und hab nicht anders können als mich um beide zu sorgen.

Ein absolutes Herzensbuch mit wichtiger Botschaft und einem gelungenen Umgang schwieriger, triggernder Themen.

5 von 5 Sterne 🌟


"Was heißt denn hier obwohl? Dein Aussehen ist für mich weder ein Weil noch ein Obwohl."
~ Jonas, S.396

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kyra Groh

Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Nach einem kleinen Umweg über die Uni Gießen, verschlug es sie 2012 nach Frankfurt, wo sie noch immer mit ihrem Freund und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben – immer mit Humor, Tiefgang und einigen Seitenhieben zur aktuellen Popkultur. Denn neben dem Schreiben hängt ihr Herz vor allem an Musik, (Hör)Büchern, Serien und lustigen Hundevideos auf Instagram. ALLES, WAS ICH IN DIR SEHE ist ihr erstes …

Mehr erfahren

Sprecherin

Carolin Sophie Göbel

Carolin Sophie Göbel - Sprecher
© Patrick Dollmann

Die gebürtige Koblenzerin Carolin Sophie Göbel ist Schauspielerin sowie Synchron- und Hörbuchsprecherin. Ihre Schauspielengagements führten sie nach Stuttgart, Leipzig und Frankfurt, wo sie u. a. als »Luise« in Kabale und Liebe und als »Hermia« im Sommernachtstraum zu sehen war. Als Sprecherin leiht sie ihre Stimme regelmäßig der Augsburger Puppenkiste, 3sat und dem ZDF. 2016 wurde sie für ihre Arbeit von Audible mit dem Hörbuch-Nachwuchssprecher-Preis ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Alle Verlage