Begin Again
 - Mona Kasten - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
New Adult
539 Minuten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8387-8819-7
Ersterscheinung: 14.11.2017

Begin Again

Gelesen von Jennifer Woodward
Übersetzt von Toby Axelrod

(576)

He makes the rules. She breaks them all.

A new start. It's the only thing keeping Allie Harper going, when she packs up her life and moves across the country to Woodshill, Oregon. She's about to start college, desperate to leave the ghosts of her past behind her. Even if that means never talking to her parents again.

Now the hard part - finding an apartment before classes start. Just when it seems she'll have to live out of her car, Allie visits one more place. It's beautiful. With one exception: can she stand being roommates with campus bad boy Kaden White? Sure, Kaden is sexy with his tattoos and careless attitude, but he's also an arrogant jerk. With nowhere else to go, Allie moves in.

The first thing Kaden does is make a set of rules. Either Allie obeys, or she's out:

1. Don't talk about your girl problems.
2. Keep your mouth shut if I bring someone home.
3. We will NEVER hook up.


Easy enough, thinks Allie. Who would want to get involved with a brute like Kaden? But the more she gets to know him, the more she sees beyond his gruff facade. He, too, is harboring some painful secrets. For Kaden and Allie, it gets harder and harder to ignore the sparks between them. And the lines between the rules start to blur ...

Begin Again is a beautiful romance that shows us just how possible it is to start over. To find freedom in heartbreak and love in the most unlikely places.

About the Author
Mona Kasten was born in Germany in 1992. Before devoting herself to writing, she studied Library and Information Science. She lives with her husband, cats, and countless books in northern Germany. She loves all forms of caffeine and taking long walks in the woods. Her favorite days are the ones when she can block out the world and just write. Mona loves to interact with her readers on Twitter @MonaKasten. Her website (in German) is www.monakasten.de

Rezensionen aus der Lesejury (576)

linasbuecherecke linasbuecherecke

Veröffentlicht am 30.10.2023

Atmosphärisch, emotional und einfach zum Verlieben

Zu der gesamten „Again“-Reihe habe ich bisher fast ausschließlich Gutes gehört und aus diesem Grund musste auch ich mich endlich an die Reihe heranwagen. Und was soll ich sagen? Es war so, wie es alle ... …mehr

Zu der gesamten „Again“-Reihe habe ich bisher fast ausschließlich Gutes gehört und aus diesem Grund musste auch ich mich endlich an die Reihe heranwagen. Und was soll ich sagen? Es war so, wie es alle gesagt haben.

Meine Meinung:

Ich habe mich in den Schreibstil von Mona Kasten verliebt. Allie zieht in die Kleinstadt Woodshill und besucht die dortige Universität. Allein die Atmosphäre konnte mich in ihren Bann ziehen. Denn es ist gemütlich und man kann sich einfach nur wohlfühlen.
Für Allie stellt Woodshill ein neues Zuhause samt Neuanfang dar. Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, darunter auch ihr schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern. Aus reichem Hause stammend fühlte sie sich in der Welt der High Society überhaupt nicht wohl und lernt nun, wie es ist, ein „normales“ Leben zu führen. Da sie ein überaus sensibler Mensch ist, bringt sie ihre Gefühle oftmals sehr deutlich zur Geltung, indem sie beispielsweise in Tränen ausbricht weil sie sich so sehr über etwas freut. Gerade diese Emotionalität, die Allie so offen mit sich herumträgt, hat sie mir unglaublich sympathisch gemacht. Allerdings zeigt sie auch oft genug, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, was viele Dialoge zwischen ihr und Kaden beweisen, die mich auch zahlreich zum Lachen brachten.

Kaden wirkt auf den ersten Blick verschlossen und wie der typische Bad Boy. Aber auch in ihm steckt ein weicher Kern, der sich nach und nach offenbart. Wenn man ihn erst einmal kennengelernt hat, kommt so viel Hilfsbereitschaft und Empathie zum Vorschein, wie man es zuvor nicht erwartet hätte. Er steht Allie in den wichtigsten Momenten zur Seite und fängt sie auf.

Aber um erst einmal dahin zu gelangen, hat sich ihre Beziehung gewaltig gewandelt. Zu Beginn konnten sie sich nicht ausstehen und haben sich gegenseitig Wortduelle geliefert oder gepiesackt. Aber im Laufe ihres Zusammenlebens in der WG ändert sich ihr Verhalten. Sie stehen einander zur Seite, lernen sich gegenseitig kennen und vertrauen sich ihre tiefsten Geheimnisse an. Hinter jeder ihrer Fassaden verbirgt sich ein Geheimnis, die sich ähneln, und dennoch nicht dieselben sind.

Gerade die Themen, die hier behandelt werden, machen das ganze so emotional. Man spürt deutlich, dass jeder sein kleines Päckchen zu tragen hat und egal in welche Familie man hineingeboren wird, man kann dennoch Pech haben. Es sind wichtige Thematiken, die theoretisch jeden betroffen können und damit viel mehr Tiefe und Gefühl in die Story mit hineinbringen. Und Allie und Kaden vertrauen sich einander an und helfen sich gegenseitig, so gut es eben möglich ist.

Kaden hat sich vor allem zum Ende hin noch einmal von seiner besten Seite gezeigt und sich damit einen festen Platz in meinem Herzen verdient.

Fazit: Begin Again hat mich tief emotional berührt. Ich habe gelacht, mit den Charakteren gefühlt und ihren Schmerz gespürt. Aber Woodshill ist einfach ein Ort zum Verlieben und unglaublich atmosphärisch!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Um_Buchseites_breite Um_Buchseites_breite

Veröffentlicht am 01.10.2023

not broken, just bent

Zusammenfassung
Allie ist auf der Suche nach einem Zimmer. Hier in Woodshill will sie ihre frische gewonnene Freiheit auskosten. Doch die Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ihre letzte ... …mehr

Zusammenfassung
Allie ist auf der Suche nach einem Zimmer. Hier in Woodshill will sie ihre frische gewonnene Freiheit auskosten. Doch die Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ihre letzte Hoffnung liegt in der Wohnung von Kaden White. Doch dieser stellt Regeln für das zusammenleben auf. Die Wichtigste: zwischen den Beiden wird nichts laufen.
Schreibstil
Mona Kasten hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie behandelt die sensibleren Inhalte vorsichtig und füllt die gelösten Momente mit Witz und Humor.
Charaktere
Allie ist eine tolle Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht. Dies deutet sich immer mal wieder an, wird jedoch erst recht spät im Buch aufgelöst. Das Verlangen nach Freiheit verbindet Kaden und sie miteinander. Allie will endlich auf eigenen Beinen stehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Vor allem will sie aber so akzeptiert werden wie sie ist und einfach nur angenommen werden.
Kaden ist anfangs ein doch sehr gewöhnungsbedürftiger Mitbewohner. Mit seiner mürrischen Art und den ganzen Regeln macht er es Allie nicht gerade leicht. Doch so nach und nach scheint sie zu ihm durchzudringen.
Fazit
Allie und Kaden haben mir sehr gut gefallen. Beide haben ihre Päckchen und beide versuchen selber damit klar zu kommen. Die Konversationen zwischen beiden waren unterhaltsam, aber in den schlimmeren Momenten kam Allie mehr aus sich raus. Das Vertrauen, dass sie Kaden in der Situation entgegenbrachte, hätte ich mir von ihm auch gewünscht. Seine überstürzte Reaktion gegen Ende konnte ich leider kaum nachvollziehen. In Dawn und Scott waren tolle Freunde und in der Gruppe habe ich mich pudelwohl gefühlt. Ich bin auf Band 2 gespannt, da wir hier etwas von Dawns Geschichte erfahren.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Carina_216 Carina_216

Veröffentlicht am 03.08.2023

Hate to love story💜

Ich finde die Geschichte sejr spannend, liebe den Trope und die Freundschaft zwischen Allie und Dawn und freue mich auf das 2 band. …mehr

Ich finde die Geschichte sejr spannend, liebe den Trope und die Freundschaft zwischen Allie und Dawn und freue mich auf das 2 band.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Emily_sophie Emily_sophie

Veröffentlicht am 02.08.2023

Gelungener Auftakt

Ich habe dieses Buch geliebt und bestimmt schon 5 mal gelesen, daher wollte ich jetzt unbedingt auch mal eine Rezension schreiben.
Der Schreibstyl lässt einen spielend leicht in das Geschehen eintauchen. ... …mehr

Ich habe dieses Buch geliebt und bestimmt schon 5 mal gelesen, daher wollte ich jetzt unbedingt auch mal eine Rezension schreiben.
Der Schreibstyl lässt einen spielend leicht in das Geschehen eintauchen. Die Charaktere sind ein Traum! Sie machen so eine krasse Entwicklung und ich konnte richtig mitfiebern.

Ein sehr gelungenes Buch mit vielen auf und abs. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Cclxnx-thxll Cclxnx-thxll

Veröffentlicht am 16.07.2023

Begin Again

Das Buch ist eine gute Wahl für Leser*innen jeder Art.
Es ist sehr tiefgründig und mit einer aufregenden Lovestory, welche einen absolut mitreist.
…mehr

Das Buch ist eine gute Wahl für Leser*innen jeder Art.
Es ist sehr tiefgründig und mit einer aufregenden Lovestory, welche einen absolut mitreist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© privat

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de

Mehr erfahren
Alle Verlage