Remember when Dreams were born
 - Anne Goldberg - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
761 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0620-7
Ersterscheinung: 05.08.2022

Remember when Dreams were born

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Second Chances"
Gelesen von Coco Plümer, Jesse Grimm

(105)

„Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen.“

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln – bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Teil der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

Rezensionen aus der Lesejury (105)

Sheilo Sheilo

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein Buch voller Gefühle

Maggie startete vor 8 Monaten nach einem schweren Unfall in ihr neues Leben. Sie muss lernen, mit ihren Einschränkungen leben zu können, doch immer wieder hat sie Selbstzweifel. Ihre Familie packt sie ... …mehr

Maggie startete vor 8 Monaten nach einem schweren Unfall in ihr neues Leben. Sie muss lernen, mit ihren Einschränkungen leben zu können, doch immer wieder hat sie Selbstzweifel. Ihre Familie packt sie noch dazu in Watte und versucht, jegliche Schwierigkeiten von ihr fern zu halten. Doch dann trifft sie Thomas, einer der ersten Personen, der sie als Frau und nicht als Unfallopfer zu sehen scheint. Schnell fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch ihre Zweifel wollen nicht verfliegen...
"Remember when Dreams were born" ist ein fantastischer Reihenauftakt von Anne Goldberg. Die Handlung voller Emotionen hat mich sofort in seinen Bann gezogen und die Spannung der Geschichte hat es mir schwer gemacht, dass Buch aus der Hand zu legen und dann noch dazu so ein riesiger Plot-Twist - überzeugt euch am besten selbst davon.
Maggie ist eine kämpferische Frau, die sich nach ihrem Unfall zurück ins Leben gekämpft hat. Sie versucht dabei, ihr Leben so normal wie möglich zu gestalten, auch wenn sie mit einigen Einschränkungen leben muss. Sie trifft Thomas in einer Bar zusammen mit seiner besten Freundin, doch als sich die Gelegenheit ergibt, ihn wieder zu sehen, nutzt sie diese sofort.
Nicht nur Maggie sondern auch Thomas hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Er hat einen großen Verlust erlitten, der ihn auch heute noch zu schaffen macht. Maggie fasziniert ihn und er hofft, dass sie ihm eine Chance gibt.
Ich mag den Aufbau und die Entwicklung der Beziehung zwischen Thomas und Maggie sehr. Die Gefühle fahren dabei teilweise Achterbahn und es stecken wahnsinnig viele Emotionen im Buch.
Wer Liebesgeschichten mit tollem Schreibstil, überraschenden Wendungen und vielen Gefühlen genauso liebt wie ich, sollte "Remember when Dreams were born" auf jeden Fall gelesen haben. Ich bin begeistert vom Buch und kann es daher sehr empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

monerl94 monerl94

Veröffentlicht am 15.02.2024

Keine typische Geschichte

Ich bin ganz offen in das Buch gestartet und hab mir nicht viel Gedacht. Doch man merkt glich, daß es hier nicht nur einen Typische Romanze ist. Man glaubt immer wieder man weiß was passiert, aber dem ... …mehr

Ich bin ganz offen in das Buch gestartet und hab mir nicht viel Gedacht. Doch man merkt glich, daß es hier nicht nur einen Typische Romanze ist. Man glaubt immer wieder man weiß was passiert, aber dem ist nicht so  wirklich ein sehr tolles Buch mit unerwarteten Wndumgen. Kann ich nur empfehlen, so ein tolles Leseerlebnis hatte ich schon lang nicht mehr.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tiara90 Tiara90

Veröffentlicht am 09.02.2024

Der letzte Gentlemen Englands

Dieses Buch der Autorin hat mich emotional wieder mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Geschichte zwischen Tom und Maggie ist wirklich sagenhaft schön und Tom solch ein ... …mehr

Dieses Buch der Autorin hat mich emotional wieder mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Geschichte zwischen Tom und Maggie ist wirklich sagenhaft schön und Tom solch ein Gentlemen... ich habe mich glatt selbst ein bisschen in ihn verliebt. Aber wie er mit Maggie umgeht und sie einfach nicht nur als "Krüppel", wie sie sich selbst gern nennt, sieht, sondern als Frau... das ist herrlich.

Mit dem Plot-Twist nach dem zweiten Drittel des Buches habe ich absolut nicht gerechnet, dabei wusste ich auf Grund vorheriger Meinungen, dass man eben genau diese zwei Drittel aufmerksam lesen sollte.
Und dennoch bin ich in die Falle getappt.
Was wiederum absolut für die Autorin und ihren Schreibstil spricht. Dieser lässt einen Im Übrigen nur so durch die Seiten fliegen.

Alles in allem ist auch dieses Buch von der Aurorin keine Klischee behaftete Liebesromanze, aber dennoch ein absoluter Herzensbrecher, der einen umhaut.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Katis-Buecherwelt Katis-Buecherwelt

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein atemberaubendes Buch voller unerwarteter Wendungen

Zum Cover:
Die Gestaltung ist schlicht, jedoch sehr auffallend durch die rotfarbene Farbgebung und des Titelschriftzuges. Verspielte Lichteffekte und Wassertropfen auf der Blume lassen einen verträumtes ... …mehr

Zum Cover:
Die Gestaltung ist schlicht, jedoch sehr auffallend durch die rotfarbene Farbgebung und des Titelschriftzuges. Verspielte Lichteffekte und Wassertropfen auf der Blume lassen einen verträumtes Gefühl zurück. Ein schönes Cover, was mir sehr gut gefällt, und nicht erahnen lässt, was für eine wunderbare Story es verbirgt.

Meine Meinung:
Mit "Remember when Dreams were born" von Anne Goldberg entdeckte ich eine herzergreifende Geschichte, die mir unter die Haut ging.

Maggie wird durch einen schweren Unfall aus dem Leben gerissen und erkämpft sich mühsam unter Schmerzen und Selbstzweifeln ihr Leben zurück. Als sie mit Georg, ihrem Bruder, das erste mal ausgeht, treffen sie dabei auf Thomas und seine Begleitung Alex. Thomas ist der erste, der Maggie nicht wie ein rohes Ei behandelt, sondern wie eine Frau betrachtet, trotz ihrer vielen körperlichen Einschränkungen. Die Beiden lernen sich kennen und kommen sich Stück für Stück näher. Doch was Maggie nicht weiß, Thomas hat eine schmerzhafte Vergangenheit über die er nicht reden möchte - nicht kann. Zu groß sind seine Ängste sich Maggie anzuvertrauen, denn er weiß nicht, ob das zarte Band zwischen den Beiden dies aushalten kann - ob Maggie die Wahrheit verkraften kann ...

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist flüssig und voller Gefühl geschrieben und lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Einfach unbeschreiblich - wie sehr mich diese Erzählung in ihren Bann gezogen hat.

Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und gaben mir das Gefühl, sie real zu kennen. Maggie, eine tapfere Frau, obwohl sie mit starken Selbstzweifeln hadert. Ich habe sie bewundert, wie sie mit ihren körperlichen Einschränkungen und den täglichen Schmerzen umgegangen ist. Sie sehnt sich nach Normalität und möchte einfach nur Frau sein, erkämpft ihre Selbstständigkeit zurück und ist auf der Suche nach Antworten zu ihrer Vergangenheit. Thomas ein herzensguter und voller Liebe gezeichneter Mensch, hat mir schlaflose Nächte bereitet. Wieviel Schmerz er aushalten musste, hat mich zutiefst berührt und mit wieviel Geduld und Ängsten er umgehen musste, hat mir schlichtweg den Atem geraubt.

Sehr begeistert war ich ab Mitte des Buches, bei einer Wendung der Story, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich war so schockiert, dass ich es nicht für möglich hielt und blätterte einige Seiten zurück, um es erneut zu lesen. Doch es war eindeutig und innerlich zerriss mich diese Erkenntnis mit aller Wucht. Ich kämpfte mit den Tränen, da ich mir über diese Ereignisse Gedanken machte, was für Auswirkungen es haben mag. Diese Emotionen die sich in mir aufbauten waren gewaltig.

Das besondere an dieser Erzählung ist, dass es authentisch wirkt. Das was hier beschrieben und berichtet wird kann sehr gut passiert sein und genau diese Erkenntnis hat mich dermaßen berührt und mich durch viele emotionale Ebenen schwimmen lassen.

Das Ende war genau richtig gewählt, obwohl ich eine Kleinigkeit gerne noch als Zusatzkapitel gelesen hätte, wobei dies mit Sicherheit neue Fragen hätte aufgeworfen. So konnte ich mir das was noch folgen würde gedanklich vorstellen. Die Auflösung war von unendlicher und tiefergründiger Liebe durchzogen, Schmerz und Hoffnung und ein weiter Weg bis zur Heilung aller schmerzlichen Erinnerungen.

Diese Geschichte ist der erste Band der "Second Chances" Reihe und unabhängig voneinander zu lesen, da jede Story in sich abgeschlossen ist und eine andere Geschichte erzählt, über eine neue zweite Chance.

Fazit:
"Remember when Dreams were born" von Anne Goldberg erzählt über eine herzergreifende und authentische Liebesgeschichte, sowie über Schmerz, Selbstzweifeln und Verlust & Trauer. Ein atemberaubendes Buch voller unerwarteter Wendungen, die unter die Haut gehen. Gefühlsexplosion garantiert!

~ authentische Charaktere und Verlauf ~ hochemotional ~ fesselnd bis zur letzten Seite ~ Taschentuch-Roman ~ absolute Leseempehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jenniferkruchen Jenniferkruchen

Veröffentlicht am 20.07.2023

Goldberg = Goldstück 😍

~~ ℝ𝕖𝕞𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕙𝕖𝕟 𝕕𝕣𝕖𝕒𝕞𝕤 𝕨𝕖𝕣𝕖 𝕓𝕠𝕣𝕟 ~~

Hallo meine Lieben ♡

Diese Goldstück von @anne.goldberg_autorin hab ich gestern beendet.

Was soll ich sagen ?
Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Ich ... …mehr

~~ ℝ𝕖𝕞𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕙𝕖𝕟 𝕕𝕣𝕖𝕒𝕞𝕤 𝕨𝕖𝕣𝕖 𝕓𝕠𝕣𝕟 ~~

Hallo meine Lieben ♡

Diese Goldstück von @anne.goldberg_autorin hab ich gestern beendet.

Was soll ich sagen ?
Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Ich liebe es wenn der Klappentext zwar vielversprechend ist mich die Story dennoch überraschen kann und das hat sie.

Eine so gefühlvolle Geschichte, sie ist so entzückend und tiefgründig geschrieben. Ich habe die beide Hauptprogranisten so sehr ins Herz geschlossen und war schon wehmütig als das Buch zu Ende war. Aber ein Ende das sich sehen lassen kann und ein Buch das definitiv jeder gelesen haben sollte.
Traurig aber voller Liebe das man einfach zwischendurch beiden Protagonisten in den Arm nehmen wollte. Irgendwie kann ich gar nicht richtig in Worte fassen wie sehr mir das Buch gefallen hat.
Das war nicht mein erstes Buch von der Autorin aber bisher mein bestes! Ich liebe es einfach !

➜ ➜ ➜ ➜ ➜ ➜
"ᴋᴇɪɴᴇʀ ᴠᴏɴ ᴜɴs ʟäᴜғᴛ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴡᴇɢ? ᴇɢᴀʟ, ᴡᴀs ɪsᴛ ?" "ɢᴀɴᴢ ɢᴇɴᴀᴜ. "
ᴇɪɴ ʟäᴄʜᴇʟɴ ᴢᴜᴄᴋᴛ üʙᴇʀ ɪʜʀᴇ ʟɪᴘᴘᴇɴ. ɴᴜʀ ɢᴀɴᴢ ᴋᴜʀᴢ, ᴇʜᴇ ᴇs sɪᴄʜ ɪɴ ᴛʀäɴᴇɴ ᴀᴜғʟösᴛᴇ, ᴅɪᴇ sɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴀɢɢɪᴇs ᴀᴜɢᴇɴ sᴀᴍᴍᴇʟᴛᴇɴ. ᴜɴᴅ ᴀᴜғ ɪʜʀᴇʀ sᴛɪᴍᴍᴇ. "ɢᴜᴛ. ᴡᴇɪʟ...ᴡᴇɴɴ ᴅᴜ ᴀʙʜᴀᴜᴇɴ... ɪᴄʜ ʜᴏʟ ᴅᴏᴄʜ ᴅᴏᴄʜ ɴɪᴇ ᴜɴᴅ ɴɪᴍᴍᴇʀ ᴇɪɴ."

Wer die Geschichte liest weiss denke ich warum mich dieser Abschnitt so emotional berührt hat 💓

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Anne Goldberg

Anne Goldberg - Autor
© Jennifer Schölzel

Anne Goldberg wurde 1986 in einer beschaulichen Kleinstadt geboren. Nach dem Abi ging sie nach Berlin, wo sie seither unter dem Regime ihrer vierbeinigen Mitbewohner lebt und arbeitet. Schon als Kind dachte sie sich dramatische Geschichten von Marienkäfern aus, die mit Regen, Wind und neugierigen Hunden zu kämpfen hatten. Damals hat sie ihre Oma zur Mitschrift abkommandiert. Mittlerweile schreibt Anne ihre Geschichten selbst, und ihre Charaktere trotzen größeren Herausforderungen als dem …

Mehr erfahren

Sprecherin

Coco Plümer

Coco Plümer - Sprecher
© Björn Pauli

Sprecher

Jesse Grimm

Jesse Grimm - Sprecher
© privat

Jesse Grimm, geboren 1988, stand bereits als kleiner Junge zum ersten Mal vor dem Mikrofon. Der Sohn des Schauspielers, Synchronregisseurs und Sprechers Michael Grimm ist seither in zahlreichen Filmen und TV-Serien sowie Hörspiel- Computer- und Werbeproduktionen zu hören. Die große Leidenschaft für Sprache führte ihn zudem zu der Tätigkeit als Dialogbuchautor.

Mehr erfahren
Alle Verlage