Spuren auf unserer Haut
 - Lili Eden - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
473 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0599-6
Ersterscheinung: 01.09.2022

Spuren auf unserer Haut

Hat jeder eine zweite Chance verdient?
Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Broken Hearts"
Gelesen von Katharina Sitte, Benjamin Vinnen

(11)

„Was war in seinem Leben so schiefgelaufen? Er kam ihr vor, als sei er auf der Flucht. Sie kannte das Gefühl. Manchmal brauchte man einfach Zeit mit sich selbst, um wieder zu sich zu finden.“

Nach einer zweijährigen Auszeit in Tasmanien kehrt Ellen nach Deutschland zurück. Sie will sich in dem Haus, das sie geerbt hat, ein neues Leben aufbauen. Für die Renovierung sucht sie einen Handwerker, und so tritt Sascha in Ellens Leben, der unentgeltlich hilft und dafür bei ihr einzieht. Zwischen den beiden knistert es nicht nur ordentlich - Ellen verliebt sich langsam, aber sicher in den verschlossenen Schreiner. Doch dass sich mit Sascha die Gefahren ihrer Vergangenheit in ihr Haus und in ihr Leben zurückschleichen, ahnt sie nicht …

„Spuren auf unserer Haut“ ist der erste Teil der einfühlsamen und romantischen Liebesromanreihe von Lili Eden. Für alle, die romantische Geschichten lieben.

Rezensionen aus der Lesejury (11)

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gefährliche Vergangenheit

„Spuren auf unserer Haut“ von Lili Eden ist der erste Band ihrer dreiteiligen Broken Hearts Reihe.
Vor zwei Jahren zwang ein Zwischenfall die Polizistin Ellen zu einer Auszeit, die sie nach Tasmanien führte. ... …mehr

„Spuren auf unserer Haut“ von Lili Eden ist der erste Band ihrer dreiteiligen Broken Hearts Reihe.
Vor zwei Jahren zwang ein Zwischenfall die Polizistin Ellen zu einer Auszeit, die sie nach Tasmanien führte. Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter kehrt Ellen zurück nach Deutschland und will ihr altes Leben wieder aufnehmen. Sie zieht in ihr geerbtes Häuschen, welches jedoch stark reparaturbedürftig ist. Über eine Anzeige lernt sie den wortkargen Schreiner Sascha kennen, der ihr für Kost und Logis bei den Renovierungen hilft. Zwischen den beiden knistert es immer stärker, aber ausgerechnet durch Sascha wird Ellen erneut mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert.

Ich weiß gar nicht, was ich erwartet habe, denn bisher kenne ich nur einen lustigen Weihnachtsroman von Lili Eden und eine andere wunderschöne Buchreihe unter anderem Pseudonym. Auf jeden Fall konnte sie mich mit dieser einfühlsamen Story und ihren besonderen Charakteren komplett überzeugen und ich war völlig gefangen.
Ellen ist eine starke Protagonistin, deren Leben unverschuldet völlig auf den Kopf gestellt wurde. Nun versucht sie, alles wieder zu ordnen und trifft auf Sascha, der alles andere als unkompliziert ist. Ich mochte Ellens natürliche und unverfälschte Art, mit der sie auch Sascha verzaubert. Gleichzeitig ist sie eine Kämpferin, die knallhart beschützt, was oder wen sie liebt.
Sascha macht nicht viele Worte, aber das muss er auch gar nicht. Er hat seine eigenen Dämonen mit im Gepäck, die auch Ellen in Gefahr bringen könnten. Sascha wirkt nach außen hin emotionslos und unbeteiligt, aber tief in ihm drin tobt ein Sturm der Gefühle.
Die Annäherung der beiden ist wunderschön und authentisch beschrieben, auch wenn man als Leser manchmal aus der Haut fahren wollte. Das Tempo und die Wendungen passen aber exakt zu den nicht ganz einfachen Charakteren und ihrer ganz persönlichen Geschichte.

Mein Fazit:
Die berührende Lovestory hat mein Herz gewonnen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ramona_liest Ramona_liest

Veröffentlicht am 01.01.2023

Spuren auf unserer Haut

Nach ihrer Auszeit kehrt Ellen nach Deutschland zurück und startet direkt das nächste Projekt: Hausrenovierung. Da die Immobilie bereits etwas älter ist und Ellen sich nicht alles zutraut, engagiert sie ... …mehr

Nach ihrer Auszeit kehrt Ellen nach Deutschland zurück und startet direkt das nächste Projekt: Hausrenovierung. Da die Immobilie bereits etwas älter ist und Ellen sich nicht alles zutraut, engagiert sie den Schreiner Sascha. Was als Arbeitsbeziehung began, entwickelt sich für Ellen zu etwas viel ernsterem, aber die Vergangenheit wartet darauf die beiden einzuholen...
Die Geschichte und die Liebesgeschichte starten recht sanft, obwohl Ellen ihre Auszeit nicht umsonst genommen hat und man als Leser Sascha von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Mit der Zeit gehen die beiden immer mehr aufeinander zu und man fiebert zusammen hin, aber dadurch dass sie sich weiterhin fremd sind bzw. die entscheidende Kommunikation fehlt, ist für mich das Knistern etwas verloren gegangen. Die Entwicklung von Sascha und seine Beweggründe haben mich aber nochmal positiv überrascht und haben mir die Geschichte versüßt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sasa03 Sasa03

Veröffentlicht am 02.10.2022

Vergangenheit überwinden

„Spuren auf unserer Haut“ wurde von Lili Eden geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Broken Hearts-Reihe. In jedem Band geht es um ein Pärchen, welche mit Ereignissen ihrer Vergangenheit ... …mehr

„Spuren auf unserer Haut“ wurde von Lili Eden geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Broken Hearts-Reihe. In jedem Band geht es um ein Pärchen, welche mit Ereignissen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.
Klappentext:
Nach einer zweijährigen Auszeit in Tasmanien kehrt Ellen nach Deutschland zurück. Sie will sich in dem Haus, das sie geerbt hat, ein neues Leben aufbauen. Für die Renovierung sucht sie einen Handwerker, und so tritt Sascha in Ellens Leben, der unentgeltlich hilft und dafür bei ihr einzieht. Zwischen den beiden knistert es nicht nur ordentlich - Ellen verliebt sich langsam, aber sicher in den verschlossenen Schreiner. Doch dass sich mit Sascha die Gefahren ihrer Vergangenheit in ihr Haus und in ihr Leben zurückschleichen, ahnt sie nicht
Meine Meinung:
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich auf die Geschichte dahinter neugierig. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Ellen und Sascha folgen. Ellen war mir direkt sympathisch. Während sie die letzten Jahre zurückgezogen gelebt hat, kehrt sie nun endlich nach Deutschland zurück. Sie möchte ihr Leben wieder in den Griff bekommen, ihren Job als Polizistin wieder aufnehmen und Freunden und Familie wieder näher sein. Während der Renovierungsarbeiten kommt sie dabei Schreiner Sascha näher. Das Leben, welches er bisher geführt hat, möchte er nicht mehr führen. Ich fand mutig von ihm, dass er aus der Gang austreten möchte. Mir hat gut gefallen, mitzuverfolgen, wie die Beiden einander nähergekommen sind. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mit ihrer gegenseitigen Vergangenheit konfrontiert werden.
Etwas zu lange empfand ich Saschas Abwesenheit. Klar, er möchte Ellen nicht in Gefahr bringen, doch bleibt er sehr lange weg. Bis ihm dann endlich eine Lösung einfällt, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Eine angenehme und flüssig zu lesende Geschichte, bei denen Beide Charaktere ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam der Zukunft entgegensehen können.
Ich bin schon auf die Fortsetzung mit Maya und Eric gespannt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Corinni91 Corinni91

Veröffentlicht am 28.09.2022

Viel Gefühl und Happy end?

Nach ihrer eher ungewollten Auszeit in Tasmanien zieht Ellen zurück in das Haus ihrer Oma.

Das es dort viel zu machen gibt, stellt Ellen eine Anzeige und lernt so den verschlossenen Sascha kennen.

Beide ... …mehr

Nach ihrer eher ungewollten Auszeit in Tasmanien zieht Ellen zurück in das Haus ihrer Oma.

Das es dort viel zu machen gibt, stellt Ellen eine Anzeige und lernt so den verschlossenen Sascha kennen.

Beide haben eine bewegte Vergangenheit und finden zueinander.



Die Geschichte ist schön geschrieben und man liest sie auch sehr flüssig durch.

Ein schönes Gleichgewicht zwischen Spannung und Romantik. Man fiebert richtig mit beiden mit.

Die Entwicklung der Geschichte war echt süß und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Dieses Buch ist echt super für zwischendurch mal was zum dahinschmelzen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

celinelouiseclaire celinelouiseclaire

Veröffentlicht am 23.09.2022

💙

Das Cover des Buches sieht wirklich sehr schön aus .

Auf diesem Cover ist ein junger, gutaussehender Mann zu sehen welcher verschmitzt in die Kamera schaut.

Umrandet wird das ganze von einem in verschiedenen ... …mehr

Das Cover des Buches sieht wirklich sehr schön aus .

Auf diesem Cover ist ein junger, gutaussehender Mann zu sehen welcher verschmitzt in die Kamera schaut.

Umrandet wird das ganze von einem in verschiedenen Blautönen gehaltenes Muster .

Der Schreibstil des Buches ist voller Gefühl und Emotionen und absolut berührend.

Ich konnte die Geschichte ab der ersten Seite fühlen und war davon komplett hin und weg .

Die Charaktere waren gesamt absolut authentisch und ehrlich.

Alle Regungen und Aussagen konnte ich den Figuren abnehmen.

Die Dialoge waren insgesamt nicht zu lang und sehr angenehm.

In der Geschichte geht es um Ellen und Sascha .

Zwei ganz besondere Charaktere, die ab der ersten Seite wunderbar herzlich und authentisch waren.

In dieser Geschichte hat es mir vor allem Ellen angetan.

Die absolut herzlich war .

Schnell konnte ich sie in mein Herz schließen.

Ich habe das Buch innerhalb eines Abends beendet.

Einfach toll und auch weiterzuempfehlen.


4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
beHEARTBEAT 💫🤍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lili Eden

Lili Eden - Autor
© Katrin Greiner

Lili Eden ist das Pseudonym der Autorin Lilian Kaliner (*1984), die mit ihrer Familie in Süddeutschland lebt. Seit jeher liebt sie Geschichten und Bücher, weshalb sie zunächst eine Ausbildung im Verlagswesen machte. Jahre später wagte sie es endlich selbst zu schreiben – und blieb kurzerhand dabei. Seitdem veröffentlicht sie romantische Liebesromane, die in einem wunderschönen Setting spielen.https://www.instagram.com/die.landschreiberin https://www.facebook.com/Die.Landschreiberin

Mehr erfahren
Alle Verlage