Dark Elements 4
 - Jennifer L. Armentrout - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
401 Minuten
ISBN: 978-3-96109-082-2
Ersterscheinung: 09.07.2019

Dark Elements 4

Glühende Gefühle
Gelesen von Bettina Storm
Übersetzt von Henriette Zeltner, Sylvia Bieker

(7)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche  — Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Rezensionen aus der Lesejury (7)

_books_lara_ _books_lara_

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine würdige Fortsetzung, die mithalten kann

Anders als der Rückentext vermuten lässt, wird das Buch nicht aus Zaynes Sicht erzählt, sondern aus der von Trinity. Und das natürlich mit dem typisch nahbaren Schreibstil, den man von Jennifer L. Armentrout ... …mehr

Anders als der Rückentext vermuten lässt, wird das Buch nicht aus Zaynes Sicht erzählt, sondern aus der von Trinity. Und das natürlich mit dem typisch nahbaren Schreibstil, den man von Jennifer L. Armentrout kennt. Ebenso charakteristisch für die Autorin sind die schlagfertigen und witzigen Dialoge, die auch in »Glühende Gefühle« wieder reichlich auftauchen!

Die Handlung selbst ist wirklich spannend und nervenaufreibend. Zudem entwickelt sich die Beziehung zwischen Trinity und Zayne weder zu langsam, noch zu schnell, was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist. Anfangs ist die Geschichte sehr auf Trinity und ihr Leben in ihrem Wächter-Clan fokussiert, was den Lesenden die Möglichkeit gibt, sie erst einmal richtig kennenzulernen. Und trotz dessen geht es zügig voran, sodass es nicht langweilig wird. Die Plottwists, die ich dann wirklich nicht habe vorhersehen können, tun ihr Übriges dazu.

Wobei ich am Anfang zugegeben etwas skeptisch war, weil ich Zayne in den ersten drei Bänden nicht so gut leiden konnte. Doch in »Glühende Gefühle« hat er sich jetzt als richtig cooler Kerl entpuppt, über den ich dringend mehr lesen möchte!

Natürlich spielen auch Layla und Roth eine Rolle in diesem Buch, allerdings erst zur zweiten Hälfte hin. Ich fand es aber einfach toll, die beiden mal aus der Perspektive von Trinity kennenlernen zu können.

Am allerbesten fand ich aber Peanut. Trinity kann Geister sehen und hat so Peanut kennengelernt, der einfach liebenswert ist. Tatsächlich erinnert er mich ziemlich an Xemerius aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, auch wenn sie doch irgendwie unterschiedlich sind.


Fazit

»Glühende Gefühle« ist eine würdige Fortsetzung, die ganz klar mit den ersten drei Teilen rund um Layla und Roth mithalten kann!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kostbarezeile kostbarezeile

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Inhalt/ Klappentext:
Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der ... …mehr

Inhalt/ Klappentext:
Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der Stasi. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit ihrem Ehemann Edgar, einem rebellischen Architekten, in den Westen zu fliehen. In einer kalten Januarnacht 1974 wird das Paar an der Grenze festgenommen und wegen Republikflucht zu fast vier Jahren Haft verurteilt. Was Gisa dann im Frauenzuchthaus Hoheneck durchmacht, ist die Hölle. Von unzähligen Briefen, die Edgar ihr schreibt, erreicht sie nur ein einziger: Er liebt sie und glaubt die Lügen nicht, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis. Wie hoch ist der Preis dafür?
Meine Meinung:
Für mich war Gisas Geschichte sehr spannend und emotional - wie auch eigentlich alle anderen Bücher, die Hera Lind veröffentlicht hat.
Inhaltlich konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überzeugen!
Vor allem gefällt mir die Ausarbeitung der Charaktere und ihre Authentizität. Es ist wirklich höhstspannend geschrieben und zusammen mit der Berlin-Thematik macht sich das Buch für mich wirklich zu einem Jahreshighlight.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gerne emotionale und packende Bücher liest, die auf einer wahren Gegebenheit beruht!
Insgesamt:
Ins Auge bekommt das Buch von mir definitiv 5 von 5 Sternen! Einfach nur toll!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DawnWoodshill DawnWoodshill

Veröffentlicht am 10.05.2020

Toller Spin-Off

Nach der Darek-Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout rund um Leyla, Roth und Zayne, stand für mich außer Frage den vierten Band zu lesen.

Hier bekommt Zayne endlich eine eigene Geschichte und die ... …mehr

Nach der Darek-Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout rund um Leyla, Roth und Zayne, stand für mich außer Frage den vierten Band zu lesen.

Hier bekommt Zayne endlich eine eigene Geschichte und die hat mich definitiv nicht enttäuscht. Mit Trinity wurde ein neuer Charakter erschaffen, der es in sich hat. Etwas für uns völlig unbekanntes und besonderes. Man ist die ganze Zeit dabei und versucht herauszufinden, was genau sie ist und diverse Geheimnisse mit aufzudecken. Ich wurde tatsächlich mehrfach in dem Buch von der Handlung überrascht und habe einiges nicht kommen gesehen.
Über das Wiedersehen mit Roth und Leyla habe ich mich aber dennoch auch gefreut.
Sehr ärgerlich sind die Missverständnisse zwischen Zayne und Trinity, denen scheinbar immer etwas im Weg zu stehen hat.
Ich bin ziemlich gespannt auf den nächsten Band und fiebere dem Erscheinungsdatum schon entgegen auch wenn es noch ziemlich lang hin ist,, bis es kommt. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit Trinity und Zayne weitergeht!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

samszeilengefluester samszeilengefluester

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein absolut gigantischer Einstieg in das Spin-Off!

"Can you still see the Stars at night?"
Diese Frage wurde Trinity vor einigen Jahren gestellt, als bei ihr Ritinitis, oder auch Retinopathia pigmentosa diagnostiziert wurde.
Eine relativ seltene Erbkrankheit, ... …mehr

"Can you still see the Stars at night?"
Diese Frage wurde Trinity vor einigen Jahren gestellt, als bei ihr Ritinitis, oder auch Retinopathia pigmentosa diagnostiziert wurde.
Eine relativ seltene Erbkrankheit, die zur Schädigung und Zerstörung der Netzhaut führt (Danke an JLA, für die genaue Erklärung im Epilog. Die Autorin selbst leidet ebenfalls unter genau dieser Krankheit). Da sie die Frage nicht genau beantworten konnte, entwickelte sie eine Obsession, in den Abendhimmel zu schauen und herauszufinden, ob sie die Sterne noch sehen konnte, oder ob sie der vollkommenen Dunkelheit immer näher kam.
Trinity ist eine starke, junge Frau, die als einziges menschliches Wesen bei einem Wächterclan aufwächst und deren Siedlung nicht verlassen darf.
Lange habe ich auf dieses Buch gewartet, nachdem ich gehört habe, dass es eine "Dark Elements" Fortsetzung geben soll. Nicht zuletzt, da ich Zayne in den ersten drei Bänden schon sehr in mein Herz geschlossen hatte.
Doch "Glühende Gefühle" war mehr, so viel mehr.
Ich kann euch eines mit kompletter Gewissheit sagen: Wenn ein Buch euch bis drei Uhr nachts durchlesen und heulen lässt, dann kann es nur wahnsinnig gut sein.
Die Chemie zwischen Trin und Zayne ist nicht zu übersehen, die Funken sprühen und die Schlagabtäusche sind sensationell!
Was ich zum Ende hin an Tränen vergossen habe, habe ich von Anfang an in lauten Lachern ausgeglichen.
Mit Band 4 ist Jen ein absolut großartiger Einstieg in das Spin-Off gelungen und ich freue mich schon auf Folgebände, denn die Storie der beiden unterscheidet sich so sehr von den Ersten, dass ich keine Ahnung habe, was noch auf mich zukommen könnte.

Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt in meiner Bewertung ist zudem auch die Krankheit von Trinity und auch Jennifer L. Armentrout.
Zu lesen, dass es eine Krankheit gibt, bei der Menschen nach und nach ihr Augenlicht verlieren, war mir irgendwie schon bewusst, aber es war nie so "nah", dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Doch ich muss gestehen, dass ich seitdem jeden Abend in den Himmel blicke, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Haltet mich für doof, aber es fühlt sich an, als sei ich es den Leuten schuldig, die eben keine Sterne mehr sehen können.
Ich lag nachts lange wach und habe mir Gedanken darüber gemacht. Wie fühlt es sich an, mit dem Wissen zu leben, die Gesichter seiner Liebsten irgendwann nicht mehr zu sehen? Der absolute Horror und ich bekomme bei dem Gedanken daran noch immer eine Gänsehaut am ganzen Körper.
Danke Jennifer, für diese sehr ergreifende Geschichte, literarisch und emotional betrachtet, ganz großes Kino.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LetannasBuecherblog LetannasBuecherblog

Veröffentlicht am 23.07.2019

auch Zaynes Geschichte konnte mich überzeugen

Seit sehr langer Zeit lebt Trinity jetzt schon bei einem Clan von Wächtern, obwohl sie selbst kein Wächter ist, sondern etwa völlig anderes. Kaum jemand weiß was sie genau ist, denn das muss ein Geheimnis ... …mehr

Seit sehr langer Zeit lebt Trinity jetzt schon bei einem Clan von Wächtern, obwohl sie selbst kein Wächter ist, sondern etwa völlig anderes. Kaum jemand weiß was sie genau ist, denn das muss ein Geheimnis bleiben. Dann tauchen 2 Wächter auf und bitten um Verstärkung für ihren Clan. Einer von ihnen ist Zayne. Nur hat Trinitys Clan selbst genug zutun, denn es gab vermehrt Angriffe auf Wächter und Dämonen. Als dann auch noch Trinitys bester Freund und Beschützer entführt wird, reist Trinity mit Zanye mit nach D. C., denn der Dämon, der ihn entführt hat, lebt dort. Gemeinsam mit Zayne sucht sie nach ihm. Zayne bittet Roth und Layla um Hilfe und Trinity arbeitet das erste Mal mit Dämonen zusammen. Zwischen ihr und Zayne entwickeln sich Gefühle, aber was ist da zwischen Layla und Zayne? Was verbindet die beiden?

Dieses Hörbuch ist 14 Stunden und 42 Minuten lang. Es wird von Bettina Storm vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat. Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Dark Elements Reihe. Rein theoretisch könnte man dieses Buch auch als Einzelband sehen, ich würde aber vorher die anderen Bücher der Reihe lesen. Ich muss gestehen, ich war immer Team Roth als es um Layla ging, aber trotzdem hat mich unheimlich interessiert wie es mit Zayne weiter geht.

Erst einmal muss ich sagen, dass der Klappentext sehr verwirrend ist, die Handlung wird ausschließlich aus der Sicht von Trinity erzählt, Zayne kommt nicht einmal zu Wort. Das hat mich überrascht, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Trinity hat ein Geheimnis, das eine sehr wichtige Rolle in der Handlung spielt. Sie ist taff und ein starker Charakter, was mir sehr gut gefallen hat. Man darf nicht den Fehler machen und Trinity und Zayne mit Layla und Roth vergleichen, die beiden Paare sind sehr unterschiedlich. Mir persönlich ist Zayne hier wirklich sehr sympathisch geworden, vorher mochte ich ihn ehrlich gesagt gar nicht so besonders. Die Romanze zwischen den beiden fand ich toll.

Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren als den anderen Bücher, allen voran Layla und Roth, was auf jeden Fall witzig war. Mir persönlich war dieses Mal Layla fast schon ein wenig unsympathisch, sie verhält sich gegenüber Trinity sehr komisch. Am Ende bleiben sehr viele Fragen offen und ich frage mich, ob da noch mehr kommt. Wenn nicht, würde ich mich sehr wundern.

Mir hat die Geschichte von Trinity und Zayne wieder richtig gut gefallen und ich vergebe deshalb die volle Punktzahl.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Jennifer L. Armentrout

Jennifer L. Armentrout - Autor
© Vania Stoyanova

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan NEW YORK TIMES- und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals …

Mehr erfahren

Sprecherin

Bettina Storm

Bettina Storm - Sprecher
© Alexander Kern

Bettina Storm absolvierte ihr Schauspielstudium 2009 in Linz. Nach Engagements quer durch die deutsche Theaterlandschaft und Gastspielen mit der Uraufführung des Monodramas "Schlafen Fische?" auf internationalen Theaterfestivals lebt sie heute in Köln und arbeitet mit Begeisterung am Mikrofon.

Mehr erfahren
Alle Verlage