Der Aufstieg Manticores: Im Namen der Ehre
 - David Weber - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Science Fiction
1003 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7953-9
Ersterscheinung: 14.07.2016

Der Aufstieg Manticores: Im Namen der Ehre

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Manticore-Reihe"
Co-Autor: Timothy Zahn
Gelesen von Uve Teschner
Übersetzt von Ulf Ritgen

Travis Long, Rekrut bei der Royal Manticoran Navy, stellt schnell fest, dass der Dienst nicht das ist, was er sich vorgestellt hat. Die Disziplin ist lasch, die Schiffe sind uralt, und für die nötigen Reparaturen fehlt das Geld. Deswegen planen einige Politiker des Sternenkönigreichs Manticore die Raumflotte zu verschrotten. Immerhin ist weit und breit kein Feind in Sicht. Doch das Universum ist nicht so leer und sicher, wie es den Anschein hat, denn feindselige Mächte rüsten bereits heimlich zum Kampf …

Und das sagt Uve Teschner über „Der Aufstieg Manticores“:
"Das ist Science-Fiction für Erwachsene! Wie bei einem schwarzen Loch, kreist man erst ein Weile um einen Punkt, den man noch nicht richtig erkennen kann, aber wenn du ihm dann zu nahe gekommen bist, verschlingt es dich mit einer Sogkraft, die dir das Adrenalin hochtreibt. Und dabei geht es noch nicht mal besonders hektisch zu. Ebenso wie der Weltraum funktioniert: kleine Bewegungen haben große Auswirkungen. Ein bisschen kam ich mir vor wie in einem Star Trek-Film mit einer Prise House of Cards. Grandios!"

Autor

David Weber

David Weber - Autor
© David Weber

David Weber ist ein Phänomen: Ungeheuer produktiv (er hat zahlreiche Fantasy- und Science-Fiction-Romane geschrieben), erlangte er Popularität mit der Honor-Harrington-Reihe, die inzwischen nicht nur in den USA zu den bestverkauften SF-Serien zählt. David Weber wird gerne mit C. S. Forester verglichen, aber auch mit Autoren wie Heinlein und Asimov. Er lebt heute mit seiner Familie in South Carolina.

Mehr erfahren

Sprecher

Uve Teschner

Uve Teschner - Sprecher
© Jana Kausch

Uve Teschner ist vor allem Liebhabern von Hörbüchern bekannt – diese machen einen großen Teil seiner Tätigkeit als Sprecher aus. Egal, ob Thriller oder Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch, zeitgenössische oder klassische Belletristik – sowohl die einzelnen Genres, als auch deren Vielfalt reizen ihn. Zu seinen zahlreichen Hörbüchern gehören u.a. Schattenstill von Tana French, Die Larve von Jo Nesbo oder Das Lufer-Haus von Kai Schwind. Ebenso sind Hörspiele, live oder auf Tonträger, …

Mehr erfahren
Alle Verlage