Der Sturm
 - Peter Cawdron - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Science Fiction
797 Minuten
ISBN: 978-3-7540-1141-6
Ersterscheinung: 21.07.2023

Der Sturm

Erstkontakt - Buch 2
Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Erstkontakt"
Gelesen von Gerd Köster
Übersetzt von Sharyn Wegmann

Marc und Emma haben Nachtdienst an Bord der Sycorax. Sie sind mit dem interstellaren Raumschiff auf dem Weg nach New Haven, einer fünfzig Lichtjahre von der Erde entfernten Koloniewelt. Achtzehntausend Kolonisten liegen im Kälteschlaf und warten auf ein neues Leben im Orbit eines anderen Sterns. Für die Besatzung der Sycorax ist der Flug langweilig – bis sie in einen interstellaren Sturm gerät. Schon bald finden sie sich in einem verkrüppelten Raumschiff wieder, das auf ein Schwarzes Loch zusteuert, aber das ist noch das geringste ihrer Probleme …

"Der Sturm" ist eine Hommage an Shakespeares letztes Stück und behandelt ähnliche Themen, wobei einige seiner Dialoge in die Erzählung eingeflochten werden. Er enthält Anspielungen auf den Science-Fiction-Klassiker "Forbidden Planet" aus den 1950er Jahren und Michael Crichtons "Sphere", die beide von Shakespeares Werk beeinflusst wurden.

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    19,99 €

Sprecher

Gerd Köster

Gerd Köster - Autor
© picture-alliance/obs

Gerd Köster hat seine Passionen zum Beruf gemacht: Der gebürtige Kölner ist Sänger, Schauspieler und Sprecher in einem. Bei seinen Konzerten begeistert er das Publikum mit seiner Musik in kölscher Mundart. Seit vielen Jahren ist er auch auf den Theaterbühnen Kölns zu sehen. Als Sprecher hat Köster bereits über 50 Hörbücher eingelesen und war für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Mehr erfahren
Alle Verlage