Humanic Park
 - Andreas Eschbach - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

0,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Science Fiction
13 Minuten
ISBN: 978-3-8387-7200-4
Ersterscheinung: 16.09.2014

Humanic Park

Kurzgeschichte
Gelesen von Jürgen Prochnow

„Ist das ein Mensch?“, fragt Ela-006133
„Ja.“, antwortet Peria-230767.

„Willkommen im Menschenpark“ steht am Eingang der ersten und einmaligen Attraktion auf dem Gebiet der Menschenkunde. Durch das Produzieren schädlicher Schadstoffe, die Ausrottung der Pflanzen und der Steigerung der Radioaktivität, haben die Menschen auf der Erde Bedingungen geschaffen, unter denen sie selbst nicht mehr überleben können. Millionen Jahre später werden sie von der Spezies, die nun die Erde bevölkert, erforscht und anhand von fossilem Harz geklont. Nun leben sie unter Kuppeln in einer künstlich erzeugten Atmosphäre im Menschenpark und es bleibt ein Rätsel der Wissenschaft, warum sie ihren Planeten zerstört und ihr Aussterben herbeigeführt haben.
 
„Humanic Park“ ist Andreas Eschbachs Hommage an Michael Crichtons „Jurassic Park“ und setzt sich mit der Thematik auseinander, was die Menschheit erwarten könnte, wenn sie so weiterlebt wie bisher.

Mit einem Vorwort des Autors - gelesen von Jürgen Prochnow

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    0,99 €

Autor

Andreas Eschbach

Andreas Eschbach - Autor
© Olivier Favre

Andreas Eschbach, geboren 1959 in Ulm, verheiratet, schreibt seit seinem 12. Lebensjahr. Bekannt wurde er vor allem durch den Thriller DAS JESUS-VIDEO, gefolgt von Bestsellern wie EINE BILLION DOLLAR und AUSGEBRANNT, mit denen er endgültig in die Top-Riege der deutschen Autoren aufgestiegen ist. Sein Roman NSA – NATIONALES-SICHERHEITS-AMT befasst sich mit der brisanten Frage: Was wäre, wenn es im dritten Reich bereits Computer, das Internet und Soziale Medien gegeben hätte – und deren …

Mehr erfahren

Sprecher

Jürgen Prochnow

Jürgen Prochnow - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Jürgen Prochnow, 1941 in Berlin geboren, ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer echten Hollywood-Karriere und hatte Hauptrollen in Filmen wie Das Boot, Die verlorene Ehre der Katharina Blum, Der Englische Patient, Twin Peaks oder Sakrileg - Der DaVinci Code. In David Lynchs Verfilmung von Dune - Der Wüstenplanet (1984) spielte Prochnow die Rolle des Herzogs Leto Atreides. Aktuell stand der Ausnahme-Schauspieler in der Komödie am Kurfürstendamm auf der Bühne und wirkte unter …

Mehr erfahren
Alle Verlage