Der blaue Karfunkel
 - Sir Arthur Conan Doyle - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Sonstige Belletristik
49 Minuten
1 CD
ISBN: 978-3-8387-6569-3
Ersterscheinung: 09.10.2009

Der blaue Karfunkel

Gelesen von André Beyer

Wie gelangt ein einzigartiger und unschätzbar wertvoller Edelstein, über dessen Raub alle Zeitungen berichten, in den Hals einer Weihnachtsgans? Ein abgetragener Filzhut führt Sherlock Holmes auf die Spur des Juwelendiebes. Hören Sie, wie der geniale Meisterdetektiv mit Lupe, Pinzette und scharfer Beobachtungsgabe im weihnachtlichen London ermittelt und, stets begleitet von seinem staunenden Freund Dr. Watson, schließlich ein »ganz absonderliches, schrulliges Problem« löst.

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    7,99 €

Autor

Sir Arthur Conan Doyle

Der Vater von Sherlock Holmes ist der englische Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930). Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, praktizierte Doyle als Arzt. Holmes-Geschichten wurden in über 50 Sprachen übersetzt, sie waren die Textgrundlage für Filme, Theaterstücke und Hörspiele. Anders als sein populärer Detektiv mit dem scharfen Verstand war Doyle von Märchen und Okkultismus fasziniert. Nachdem sein Sohn an schweren Kriegsverletzungen gestorben ist, wurde Doyle …

Mehr erfahren

Sprecher

André Beyer

André Beyer - Sprecher
© Ilona Beyer

 André Beyer, Jahrgang 1957, studierte an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig. Er stand u.a. im Theater an der Kö auf den Brettern, die die Welt bedeuten und spielte in einer Vielzahl von Film- und Fernsehproduktionen, wie z.B. in Der kleine Mann, Rote Rosen, Tatort und Doppelter Einsatz. Darüber hinaus ist André Beyer als Synchron- und Hörbuchsprecher tätig und überzeugt z.B. im Hörspiel Die Tore der Welt.

Mehr erfahren
Alle Verlage