Das Mädchen im Dunkeln
 - Jenny Blackhurst - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
423 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7999-7
Ersterscheinung: 16.03.2017

Das Mädchen im Dunkeln

Psychothriller
Gelesen von Tanja Geke

(11)

Als Karen Brown ihre neue Patientin zum ersten Mal sieht, hält sie Jessica für einen psychologischen Routinefall: eine gelangweilte Frau, die ihren tristen Alltag mit einer heimlichen Affäre aufpeppt. Doch schon nach ihrem ersten Gespräch hat Karen das Gefühl, dass Jessica von der Ehefrau ihres Liebhabers geradezu besessen ist. Als wenig später deren Leiche gefunden wird, steht die Polizei vor Karens Tür. Sie gilt als dringend mordverdächtig. Karen ahnt, dass Jessica sie nicht zufällig ausgewählt hat – und dass es ein großer Fehler war, Jessica zu unterschätzen …

Rezensionen aus der Lesejury (11)

Aerial_onodi Aerial_onodi

Veröffentlicht am 03.04.2017

Zu viel Hausfrauen

Ich liebe Psychothriller, die man absolut nicht mehr aus der Hand legen kann, wo man abends die Augen nicht mehr zu machen möchte, weil der Mörder im Dunklen lauert. So ein Buch ist Das Mädchen im Dunkeln ... …mehr

Ich liebe Psychothriller, die man absolut nicht mehr aus der Hand legen kann, wo man abends die Augen nicht mehr zu machen möchte, weil der Mörder im Dunklen lauert. So ein Buch ist Das Mädchen im Dunkeln leider nicht.
Die Bezeichnung Psychothriller finde ich stark überspitzt und nicht gerechtfertigt.
Über weite Teile des Buchs passiert nur wenig. Das einzige, was spannend ist, sind Kapitel, die in der Ich-Form geschrieben sind und in denen man keine Ahnung hat (zumindest zu Beginn) wer "Ich" denn nun genau ist.

Die Figuren waren meiner Meinung nach flach gezeichnet und man bekommt schnell den Eindruck in der Unterhaltungsliteratur gelandet zu sein, in der es um drei Freundinnen und ihre alltäglichen Probleme geht. Stellenweise wird es ein wenig spannend, aber diese Anteile sind deutlich zu wenig.

Mein Fazit: Seichte Literatur, die man mal lesen kann, man darf aber einen heftigen Psychothriller erwarten. Zu viel Hausfrau und zu wenig Thriller.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst - Autor
© Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst ist seit frühester Jugend ein großer Fan von Spannungsliteratur. Die Idee für einen eigenen Roman entwickelte sie nach der Geburt ihres ersten Kindes; inzwischen ist sie eine erfolgreiche Autorin, deren Thriller in mehreren Sprachen erscheinen und alle zu SPIEGEL-Bestsellern wurden. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Shropshire, England.

Mehr erfahren

Sprecherin

Tanja Geke

Tanja Geke - Sprecher
© Olaf Marmara

Tanja Geke war nach ihrer Schauspielausbildung in Berlin in verschiedenen Film- und Fernsehrollen zu sehen. Außerdem leiht sie ihre Stimme u.a. Judy Greer, Maggie Gyllenhaal, Zoe Saldana, Rani Mukherji und Eva Green.

Mehr erfahren
Alle Verlage