Die Stimme des Wahns
 - Ethan Cross - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
755 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0072-4
Ersterscheinung: 30.01.2023

Die Stimme des Wahns

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Gelesen von Thomas Balou Martin
Übersetzt von Dietmar Schmidt

(57)

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle …

Rezensionen aus der Lesejury (57)

alles_aber_ich alles_aber_ich

Veröffentlicht am 01.03.2022

Immer wieder gerne

Die Serie rund um Francis Ackerman jr. und seiner Partnerin Nadia Shirazi geht in die dritte Runde.

In diesem Buch jagen sie keinen neuen Serienkiller, sondern befassen sich mit einem alten Fall und werden ... …mehr

Die Serie rund um Francis Ackerman jr. und seiner Partnerin Nadia Shirazi geht in die dritte Runde.

In diesem Buch jagen sie keinen neuen Serienkiller, sondern befassen sich mit einem alten Fall und werden dabei von Ackermans Vergangenheit eingeholt. Von dieser Konfrontation ist nicht nur Ackerman betroffen sondern auch die Personen die ihm nahestehen werden darin verwickelt.

Das Buch ist wieder sehr gut von den Handlungssträngen durchdacht und wechselt oft, wie gewohnt, mit kleinen Cliffhangern zum nächsten Strang. Ackerman selbst spielt in dieser Story nicht die präsente Rolle wie in den Anderen, aber gegen Ende des Thrillers kommt wieder seine geniale und fast schon liebenswerte Art zu tragen und das Buch lässt den Leser mit einer hohen Erwartungshaltung auf den vierten Teil zurück. Leider werden wir darauf wohl rund ein Jahr warten müssen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

XesLady XesLady

Veröffentlicht am 20.02.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Ein dunkles, schlichtes Cover, das elegant wirkt und neugierig macht und sich optisch ideal in die Reihe eingliedert. Ein Titel, der eine aufregende Story verspricht.
Der Einstieg ins Buch ist unmittelbar ... …mehr

Ein dunkles, schlichtes Cover, das elegant wirkt und neugierig macht und sich optisch ideal in die Reihe eingliedert. Ein Titel, der eine aufregende Story verspricht.
Der Einstieg ins Buch ist unmittelbar spannend und fesselnd. Man kommt gut in die Geschichte rein, die aus mehreren Handlungssträngen besteht. So ist das Buch zudem in vier Abschnitte unterteilt, zwischen denen es kürzere Zeitsprünge gibt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, wodurch ein guter Lesefluss gewährleistet ist. Der Schreibstil ist bildhaft, mit einer guten Ausdrucksweise. Eine interessante und fesselnde Story, die nicht nur durch die Erzählweise und die Handlung überzeugt, sondern auch durch besondere Charaktere. Der Protagonist Ackerman ist eine faszinierende Figur und weckt durch seinen Charme und sein außergewöhnliches Wesen trotz seiner Vorgeschichte Sympathien. Sein Bruder, seine Kollegin, sowie weitere Figuren sind durch Eigenheiten geprägt und somit ist eine gute Charaktervielfalt geboten. Auch der Antagonist Demon zeigt sein interessante Natur.
Insgesamt ist es eine Story, die sich stark um die Hauptfiguren und weniger um klassische Gewaltverbrechen, wie bei anderen Thrillern, dreht, dadurch jedoch besonders ist und überzeugt. Es war mein erstes Buch von Ethan Cross und obwohl ich die Vorgänger nicht kenne, konnte ich gut in die Story einsteigen und mich mit den Charakteren vertraut machen. Allerdings bekommt man so ein anderes Bild von den Figuren, das sich ggf. relativiert, wenn man die ersten Bücher liest. Diese werden in der Story nur kurz angeschnitten, sodass man nur die wichtigsten Rahmeninformationen geliefert bekommt. Also durchaus ein Buch, das sich sehr gut ohne die ersten beiden Teile lesen lässt.
Als Fazit kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat. Der Stil des Autors gefällt mir. Auch, wenn so manche Szene etwas überspitzt ist, lässt sich das Buch kaum aus der Hand legen und man ist von Beginn an auf die Zusammenhänge gespannt. Besonders begeistert hat mich außerdem, dass die Spannung wirklich bis zur allerletzten Seite hoch gehalten wird und das Ende so nicht zu erwarten war. Ich freue mich bereits auf weitere Teile und werde definitiv auch die ersten noch lesen.
Somit gibt es für den neuen Ethan Cross eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Anndlich Anndlich

Veröffentlicht am 07.02.2022

Stärkster Band dieser Reihe

Im ADX Florence sitzt der gefürchtete Demon seine Haft ab, doch handelt es sich wirklich um Demon? Francis Ackerman jr. Und Nadia Shirazi müssen erkennen, dass es sich dabei um einen geschickt manipulierten ... …mehr

Im ADX Florence sitzt der gefürchtete Demon seine Haft ab, doch handelt es sich wirklich um Demon? Francis Ackerman jr. Und Nadia Shirazi müssen erkennen, dass es sich dabei um einen geschickt manipulierten Doppelgänger handelt.
Auf dem Weg den richtigen Demon zu stellen, muss Ackerman viele Rückschläge auf sich nehmen.

_Die Stimme des Wahns_ ist der 3. Teil der Ackerman-Shirazi-Reihe. Der Band lässt sich alleinständig lesen, aber zu empfehlen ist, dass man seine Vorgänger und auch die „Ich-bin-Reihe“ vorab liest.

Ethan Cross spannt zu Beginn eine Story mit vielen Fäden, die am Ende in einem spannenden Finale zusammenführen und mich sehr gut unterhalten konnten.

Francis Ackerman jr. ist für mich auch im 9. Band immer noch ein spannender Charakter, der für mich trotz aller Umstände weiterhin nachvollziehbar gezeichnet ist. Die Teamzusammenstellung mit seiner Partnerin Nadia Shirazi bietet eine tolle Kombination, die das ansonsten blutrünstige Buch mit Witz schmückt und mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte.

In diesem Band tauchen außerdem ehemalige Charaktere wieder auf, die eine spannende Charakterzeichnung besitzen und das Lesen für mich besonders interessant gemacht haben. Aus meiner Sicht bieten sie auch für weitere Bände viele Potenziale, von denen ich hoffe, dass Ethan Cross diese mitaufnehmen wird.

Neben dem Inhalt sorgt auch Ethan Cross‘ Schreibstil und die kurzen Kapitel für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Für mich ist dieser Teil der bisher Beste der Reihe, dessen Ende mich mit Spannung auf den nächsten Teil warten lässt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buecherstrolch Buecherstrolch

Veröffentlicht am 31.01.2022

Actiongeladener Psychothriller der richtig guten Art

Was für eine Achterbahnfahrt!!

Worum gehts?
In einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein. Ackerman selbst hat ihn dorthin gebracht. Er ist bekannt unter dem ... …mehr

Was für eine Achterbahnfahrt!!

Worum gehts?
In einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein. Ackerman selbst hat ihn dorthin gebracht. Er ist bekannt unter dem Pseudonym DEMON und machte seinem Namen alle Ehre. Doch als herauskommt, dass es sich bei dem Gefangenen nur um einen Doppelgänger handelt und der wahre DEMON noch in freier Wildbahn sein Unwesen treibt, gerät Ackerman in einen Strudel, der alle in seinem Umfeld mitreisst. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung:
Mein erstes Buch von Ethan Cross - und dann gleich so ein Kracher. Dass ich mit dem dritten Band der Reihe eingestiegen bin, ist zwar blöd, aber nicht weiter tragisch. Denn die Geschichte versteht man auch so sehr gut - auch wenn ein paar Hintergründe verschwommen sind.

Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen, auch wenn sie nichts für zarte Gemüter ist. Es geht rasant los und kommt nie aus der vollen Fahrt heraus. Und der Bösewicht macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Direkt nach dem Lesen habe ich direkt die zwei anderen Teile bestellt und bin gespannt, die nun endlich die gesamte Geschichte zu erfahren.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nele33 Nele33

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ackermanns stärkster Fall

Francis Ackermann junior ist zurück-mit dem für mich härtesten Fall dieser Reihe. Der Demon, den Ackermann und sein Bruder als letzten Serienkiller gemeinsam festgenommen haben, scheint nicht derjenige ... …mehr

Francis Ackermann junior ist zurück-mit dem für mich härtesten Fall dieser Reihe. Der Demon, den Ackermann und sein Bruder als letzten Serienkiller gemeinsam festgenommen haben, scheint nicht derjenige zu sein, der im Gefängnis sitzt. Ein wirklich spannendes Duell zwischen den ehemaligen Serienkiller mit seinem größten Kontrahenden beginnt. Zeitgleich kommt auch Ackermanns Bruder wieder ins SPiel, wird doch sein und das Leben seines Sohnes Dylan bedroht. Kann Ackermann das Schlimmste verhindern?

Auch im dritten Band gelingt es dem Autor Ethan Cross Spannung von der ersten Seite an zu erzeugen. Klar ist hier auch wieder etwas viel Superheldentum, Übertreibungen, aber auch ganz viel Gedankengenialität von Ackermann zu finden. Gerade dies macht für mich jedoch die Reihe um Ackermann aus-Genie und Wahnsinn.
Über die Erwähnung von Dr. Auguste Burke hatte ich mich sehr gefreut und gehofft er bekämme eine Rolle in dem Buch, dem war leider nicht so.

Die Brutalität und Grausamkeit war noch im Bereich des erträglichen, bin ich als Leserin der Ethan Cross Bücher allerdings auch gewohnt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Am Ende weiß ich nicht genau, ob ich es als Cliffhanger werten kann, oder einfach als Ende der Reihe.

Für mich eindeutig das stärkste Buch der Ackermann Reihe und absolut lesenwert. Eine Vorkenntnis der Geschichte halte ich allerdings für nötig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Ethan Cross

Ethan Cross - Autor
© Gina Brown

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau, drei Kindern und zwei Shih Tzus in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker nahm Ethan Cross sich vor, die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar zu bereichern. Francis Ackerman junior bringt seitdem zahlreiche Leser um ihren Schlaf und geistert durch ihre Alpträume. Neben der Schriftstellerei verbringt Ethan Cross viel Zeit damit, sich sozial zu engagieren, wobei ihm vor allem das Thema …

Mehr erfahren

Sprecher

Thomas Balou Martin

Thomas Balou Martin - Sprecher
© Herr + Frau Martin

Thomas Balou Martin ist vor allem bekannt aus Fernsehfilmen und Serien wie TATORT, SOKO KÖLN und DER LANDARZT. Außerdem ist seine markante Stimme in vielen Hörspielen zu hören. Thomas Balou Martin versetzt sich in der SHEPHERD-Reihe von Ethan Cross mit viel Leidenschaft in die Rolle des Serienkillers Francis Ackerman junior.

Mehr erfahren
Alle Verlage