Die Stimme des Wahns
 - Ethan Cross - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
755 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0072-4
Ersterscheinung: 30.01.2023

Die Stimme des Wahns

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Gelesen von Thomas Balou Martin
Übersetzt von Dietmar Schmidt

(57)

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle …

Rezensionen aus der Lesejury (57)

CynthiaM94 CynthiaM94

Veröffentlicht am 11.04.2022

Duell der Monster

„Die Stimme des Wahns“ ist der dritte Band der Thriller-Reihe um den geläuterten Serienmörder Francis Ackermann Junior, in der er dem FBI hilft die schlimmsten Monster aus dem Verkehr zu ziehen. Ich bin ... …mehr

„Die Stimme des Wahns“ ist der dritte Band der Thriller-Reihe um den geläuterten Serienmörder Francis Ackermann Junior, in der er dem FBI hilft die schlimmsten Monster aus dem Verkehr zu ziehen. Ich bin großer Fan der Reihe und war gespannt darauf, ob Francis nun einem würdigen Gegner gegenübertritt.

Zum Inhalt: es ist Jahre her dass Ackermann und sein Bruder Marcus einen Serienkiller namens Demon zur Strecke brachten. Nur stellt sich leider heraus, dass ein anderer hinter Schloss und Riegel sitzt. Und Demon sinnt noch immer auf Rache und arbeitet gleichzeitig an einer Armee, die Ackermann ebenbürtig ist und alles überrennen soll.

Ich finde in diesem Buch erfährt man viel über Ackermanns Vergangenheit und seine Familie. Gleichzeitig beschäftigt sich das Bich auch etwas intensiver mit den chirurgischen Eingriffen in Ackermanns Gehirn, was ich wirklich ein interessantes Thema finde, das man sogar noch hätte vertiefen können.

Der Gegner auf den Ackermann diesmal trifft ist noch perfider und brutaler als die vorherigen, ich finde hier sieht man von Buch zu Buch eine klare Steigerung. Francis gerät diesmal wirklich an seine Grenzen und auch wenn ich den Fall nicht ganz so packend fand wie letzten, so ist er doch nervenaufreibend und schaurig. Vor allem das Ende hat mich wirklich eiskalt erwischt, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und es hat mich schon total auf den kommenden Band angefixt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, Ethan Cross führt uns in die Abgründe de menschlichen Seele und gibt uns einen Einblick in die Welt der Serienkiller. Das Buch war in meinen Augen weniger brutal als der letzte Band beschrieben, dafür komplexer ausgearbeitet. Insgesamt also wieder eine passende Mischung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

hasiclown hasiclown

Veröffentlicht am 29.03.2022

Nervenkitzelmomente ....

Klappentext / Inhalt:

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"
Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte ... …mehr

Klappentext / Inhalt:

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"
Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Cover:

Das Cover ist durch Haptik und Optik besonders. Im Hintergrund sind die Umrisse eines Schädels erkennbar. der Titel ist in hervorgehobenen Lettern erkennbar und passt sich dem Hintergrund und dem Schädel farblich an. Einzig der Name des Autors ist deutlich durch goldene Buchstaben hervorgehoben. Ein besonderes Cover, welches einen einprägenden Eindruck hinterlässt.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Ackermann-Shirazi-Reihe, kann aber auch durchaus unabhängig von den bisherigen Bänden gelesen werden, da in jedem Band ein eigenständiger Fall angesprochen und ermittelt wird.

Das Buch ist in vier Teile gegliedert und viele sehr kurze Kapitel. Zudem gibt es drei größere Handlungsstränge, die sich erst nach und nach, wie ein Puzzle zusammensetzen. Das macht das Ganze zu Beginn auch ein wenig komplizierter, da man erst in die einzelnen Handlungsstränge hinein finden muss. Aber dadurch wird auch die Spannung von Beginn an recht hoch angesetzt. Die kurzen Kapitel steigen zu dem das Tempo und behalten die Spannung sehr gut bei. Auch der Lesefluss ist hier sehr lebendig und rasant angesetzt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Die verschiedenen Handlungsstränge bringen Tempo und Spannung hinein und dennoch lässt es sich sehr locker und rasant lesen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlungen sind toll und nachvollziehbar beschrieben.

Die Gliederung und Gesamtgestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ackermann und Shirazi konnten mich überzeugen und ich habe hier schnell hinein gefunden. Ein spannender Fall, der mich gut unterhalten konnten und so einige Nervenkitzelmomente erzeugt hat. Ein spannende Geschichte und nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Nervenkitzelmomente und spannende Unterhaltung wird hier von tollen Charakteren und einer bewegenden Handlung geboten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kristall kristall

Veröffentlicht am 18.03.2022

Spannend

Ich mag die Bücher des Autors sehr gerne. Sie sie spannend und aufregend und dieses Buch reiht sich fantastisch in diese Serie ein. Diesmal geht es um einen gefährlichen Killer, den der Ermittler selbst ... …mehr

Ich mag die Bücher des Autors sehr gerne. Sie sie spannend und aufregend und dieses Buch reiht sich fantastisch in diese Serie ein. Diesmal geht es um einen gefährlichen Killer, den der Ermittler selbst überführt hat. Doch ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein oder sitzt jemand anders für ihn die Haftstrafe ab. Es wird gefährlich, diesmal besonders für den Ermittler. Ich fand das Buch richtig spannend. Schon nach wenigen Seiten kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und das Cover passt hervorragend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

AlexaH AlexaH

Veröffentlicht am 16.03.2022

Autor und Killer – brillant wie immer

Ein Serienkiller, der die Seite gewechselt hat und für das FBI arbeitet. Eine scheinbar uneinnehmbare Zuflucht und ein Schatten aus der Vergangenheit der die Brüder wieder einholt. Der Preis ist diesmal ... …mehr

Ein Serienkiller, der die Seite gewechselt hat und für das FBI arbeitet. Eine scheinbar uneinnehmbare Zuflucht und ein Schatten aus der Vergangenheit der die Brüder wieder einholt. Der Preis ist diesmal ungleich höher, den ein Familienmitglied wird entführt. Man findet sich auf Anhieb gefangen in dem Buch und der Inhalt wird rasant und abwechslungsreich erzählt. Trotz Brutalität bleiben die Gefühle und der Humor nicht auf der Strecke. Die wechselnden Erzählperspektiven bringen positive Energie und Spannung.
Schlussendlich kommt es zu einer Liebeserklärung, aber das offene Ende macht Lust auf den nächsten Band. Wie alle Vorgänger eine absolute Leseempfehlung für Ethan Cross!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesebegeisterte Lesebegeisterte

Veröffentlicht am 12.03.2022

„Ein neuer Fall für Ackerman und Shirazi“

Francis Ackerman jr. war einst selbst ein Serienkiller, hilft aber jetzt dem FBI um die besonders brutalen Serienkiller zu stoppen. Er empfindet keine Furcht oder keinen Schmerz, da er in seiner Kindheit ... …mehr

Francis Ackerman jr. war einst selbst ein Serienkiller, hilft aber jetzt dem FBI um die besonders brutalen Serienkiller zu stoppen. Er empfindet keine Furcht oder keinen Schmerz, da er in seiner Kindheit jahrelang von seinem Vater gefoltert wurde. Sein Vater hat ihn zu einem Killer gemacht. Doch nun hat er die Seiten gewechselt und nutzt mit seinem "Wissen" dem FBI.

Der gefährlichstes Serienkiller der Welt namens Demon beschäftigt in dieser Serie das Ermittlerduo Ackermann und seine Kollegin Shirazi in ihrem dritten gemeinsamen Fall. Demon sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains, hier hat es noch niemand geschafft auszubrechen. Als die Ermittler per Zufall herausfinden, dass der im Gefängnis sitzende Mann gar nicht Demon ist, wird der Fall für Ackerman erst so richtig interessant. Ackerman hat seine eigene Art wie er ermittelt, oder wie er mit seinen Kollegen umgeht.

Toll, dass der Autor ihm nun eine eigene Serie widmet und noch weitere Teile hoffentlich folgen werden. Der Thriller ist nichts für zarte Gemüter, sondern für Fans von dem Thriller Genre. Meiner Meinung nach sollte man mindestens einen Band aus dieser Serie vorher gelesen haben, damit man sich besser zurechtfindet. Wer also Nervenkitzel, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und einen Thriller für schlaflose Nächte sucht, ist hier genau richtig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Ethan Cross

Ethan Cross - Autor
© Gina Brown

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau, drei Kindern und zwei Shih Tzus in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker nahm Ethan Cross sich vor, die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar zu bereichern. Francis Ackerman junior bringt seitdem zahlreiche Leser um ihren Schlaf und geistert durch ihre Alpträume. Neben der Schriftstellerei verbringt Ethan Cross viel Zeit damit, sich sozial zu engagieren, wobei ihm vor allem das Thema …

Mehr erfahren

Sprecher

Thomas Balou Martin

Thomas Balou Martin - Sprecher
© Herr + Frau Martin

Thomas Balou Martin ist vor allem bekannt aus Fernsehfilmen und Serien wie TATORT, SOKO KÖLN und DER LANDARZT. Außerdem ist seine markante Stimme in vielen Hörspielen zu hören. Thomas Balou Martin versetzt sich in der SHEPHERD-Reihe von Ethan Cross mit viel Leidenschaft in die Rolle des Serienkillers Francis Ackerman junior.

Mehr erfahren
Alle Verlage