Mord am Heiligen Abend
 - Richard Montanari - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

0,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
36 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-8406-9
Ersterscheinung: 20.12.2016

Mord am Heiligen Abend

Eine Kevin-Byrne-Kurzgeschichte
Gelesen von Peter Lontzek
Übersetzt von Daniela Jarzynka

Am Weihnachtsabend 1988 wird der junge Detective Kevin Byrne in die eisige Nacht gerufen. Zusammen mit Frankie Sheehan, dem Dienstältesten der Truppe, soll er den brutalen Angriff auf eine junge Frau untersuchen. Während der Rest der Stadt das Fest der Liebe begeht, stellen Byrne und sein Partner eines der düstersten und gefährlichsten Viertel der Stadt auf den Kopf, um den Täter schnellstens zu finden …

Detective Kevin Byrne in einem seiner ersten Fälle, dessen Folgen ihn und seine spätere Partnerin Jessica Balzano auch fast 30 Jahre später noch beschäftigen werden.

Autor

Richard Montanari

Richard Montanari - Autor
© Rocco Tamm

Richard Montanari wurde in Cleveland, Ohio, als Sohn einer amerikanischen Familie italienischer Herkunft geboren. Nach dem Studium lebte er eine Zeitlang in Europa und ließ sich schließlich in London nieder, wo er sich unter anderem als Verkäufer in einem Kleiderladen und Handelsvertreter für Enzyklopädien durchschlug. Nach seiner Rückkehr in die USA arbeitete er ein paar Jahre bei der väterlichen Baufirma, bevor er beschloss, dass das Schreiben doch ein einfacherer Weg sei, sich seinen …

Mehr erfahren

Sprecher

Peter Lontzek

Peter Lontzek - Sprecher
© Barbara Ködel

Peter Lontzek ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist unter anderem bekannt als Synchronstimme von Loki Laufeyson, dem gerissenen Gott des Schabernacks, in den Marvel-Filmen und Serien (THOR, THE AVENGERS, LOKI), und spricht den  Darsteller Tom Hiddleston regelmäßig in Filmen und Serien. Außerdem hört man Peter Lontzeks warme, sonore Stimme in zahlreichen Dokumentationen als Kommentar, sowie in vielen Hörspielen, Hörbüchern und bei Live-Lesungen.

Mehr erfahren
Alle Verlage