Profiling Murder - Folge 04
 - Dania Dicken - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

1,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
225 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9160-9
Ersterscheinung: 31.07.2019

Profiling Murder - Folge 04

Falsches Vertrauen
Teil 4 der Serie "Laurie Walsh Thriller Serie"
Gelesen von Nicole Engeln

(12)

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste – und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht – selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

Folge 4 - Falsches Vertrauen
Das FBI bekommt einen Hinweis und endlich gelingt es ihnen, Sams Entführer David Lester zu überwältigen und festzunehmen. Er hat eine Frau bei sich, und als Laurie ihr gegenübersteht, weiß sie: Die Frau ist Sam – ihre vermisste Schwester. Doch diese behauptet steif und fest, nicht Samantha Walsh zu sein. Offenbar hat sie in den elf Jahren in Lesters Gefangenschaft ihre eigene Identität vergessen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Lester Sam gegen ihren Willen festgehalten hat. Wenn sich der Verdacht innerhalb von achtundvierzig Stunden nicht erhärtet, müssen sie ihn frei lassen. Sam ist die Einzige, die ihn belasten kann. Laurie versucht alles, um zu ihrer Schwester durchzudringen – vergebens?

Rezensionen aus der Lesejury (12)

Nadine1986 Nadine1986

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein toller vierter Fall

Ich mag diese Reihe wirklich gerne und werde nichts verraten. Es ist kurz und knackig und es zieht sich nicht ewig in die Länge. Obwohl ich mir ein bisschen mehr Raum und Zeit für eine Person gewünscht ... …mehr

Ich mag diese Reihe wirklich gerne und werde nichts verraten. Es ist kurz und knackig und es zieht sich nicht ewig in die Länge. Obwohl ich mir ein bisschen mehr Raum und Zeit für eine Person gewünscht hätte. Denn diese Aufklärung war dann doch recht schnell und kam ein wenig unglaubwürdig rüber. Klar, es sind immer nur ein paar Seiten, in denen versucht wird alles zu erklären und zu klären, doch diese eine Sache könnte man über zwei Fälle dehnen, ohne das es langweilig geworden wäre. Denn vorher hat man auch nur ab und an etwas bekommen und nun ging es so rasch und plump.

Lauries Gefühlswelt steht in diesem vierten Fall komplett auf dem Kopf. Nach elf Jahren im Ungewissen kehrt ihre Schwester Sam endlich wieder zu ihr zurück. Laurie ist glücklich, aber auch total verunsichert. Wie wird es nun mit ihr, Sam und Jake weitergehen? Wird sie einen Draht zu Sam aufbauen können oder hat sie ihre Schwester für immer verloren? Auch Sams Welt ist nicht mehr die, die es einmal war. Natürlich ändert sich eine Person, die elf Jahre in Gefangenschaft lebt, komplett. Sam ist abgestumpft, hat keinerlei Erinnerungen an Laurie und keine Emotionen. Wie soll man diese auch haben wenn man jahrelang gequält wird?

Das Aufeinandertreffen ist sehr gut beschrieben worden und auch die Gespräche zwischen Sam, Laurie und dem FBI sind sehr interessant. Doch für das, was Sam widerfahren ist, bräuchte man schon einen Roman von dreihundert Seiten, um alles erzählen zu können und dem Geschehenen noch mehr Tiefe zu verleihen. 

Ansonsten war es ein toller vierter Fall, der hier und da aber noch einen Feinschliff vertragen könnte =) Nun bin ich auf den fünften und somit vorletzten Teil gespannt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tynes Tynes

Veröffentlicht am 08.08.2019

Falsches Vertrauen

Wieder ein spannender Fall aus der Feder von Dania Dicken, wieder ein ungeschönter Ausblick in die Abgründe der menschlichen Psyche.
Irgendwie ist mir der 3. Teil der Reihe durch die Lappen gegangen, so ... …mehr

Wieder ein spannender Fall aus der Feder von Dania Dicken, wieder ein ungeschönter Ausblick in die Abgründe der menschlichen Psyche.
Irgendwie ist mir der 3. Teil der Reihe durch die Lappen gegangen, so dass mir einige Anmerkungen in diesem Fall unklar waren, im Großen und Ganzen ließ es sich aber auch ohne diese Kenntnisse problemlos lesen.
Allerdings hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie die ersten beiden Teile.
Warum? Nun, ich fand es irgendwie zu rund...
Elf Jahre lang verschwunden und kurz nach Veröffentlichung des Zeitungsartikels wird sie gefunden.
Sie verweigert ihre Identität aus Selbstschutz, erinnert sich aber nach kurzer Zeit wieder an alles.
Sie berichtet ruhig und ohne große Regung, was in den 11 Jahren Gefangenschaft passiert ist.
Sie sitzt ihrem Peiniger gegenüber als wäre nicht gewesen und entlockt ihm kleine Geständnisse.
David Lester kriegt einen Deal, Sam fliegt mit Laurie "nach Hause" und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen...
Zu rund... keine Ecken und Kanten, nix an dem sich der Leser aufreiben kann, worüber er grübeln kann.
Klar grausam und erschreckend in den Details, aber hier hätte ich mehr erwartet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Dania Dicken

Dania Dicken - Autor
© Marcel Neitzel

Dania Dicken, Jahrgang 1985, lebt in Krefeld und hat in Duisburg Psychologie und Informatik studiert. Mit den Grundlagen aus dem Psychologiestudium setzte sie ein langgehegtes Vorhaben in die Tat um und schreibt seitdem spannende Profiler-Thriller.

Mehr erfahren

Sprecherin

Nicole Engeln

Nicole Engeln - Sprecher
© Peter Christian Blum

Nicole Engeln ist ausgebildete Schauspielerin und eine gefragte Sprecherin für Hörspiele und Hörbücher. Ihre facettenreiche Stimme ist außerdem regelmäßig bei verschiedenen Hörfunk- und Fernsehproduktionen zu hören. Für Lübbe Audio hat sie bereits zahlreiche Titel brillant eingelesen.

Mehr erfahren
Alle Verlage