Rapunzel will Rache
 - Sebastian Thiel - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
616 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0690-0
Ersterscheinung: 01.10.2022

Rapunzel will Rache

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Märchen-Thriller"
Gelesen von Hannah Schepmann

(9)

Ich hätte niemals überleben dürfen ...

Es ist Heiligabend, und der kleine Ort Tannwald liegt unter einer frischen weißen Schneedecke begraben. Die junge Mira steht auf dem Kirchturm der Abtei. Sie will ihrem Leben ein Ende setzen – zu schwer wiegt die Last auf ihren Schultern. Mira, die wegen ihrer langen, blonden Haare Rapunzel genannt wird, hat jahrelang im Tannwälder Heim für schwer erziehbare Kinder gelebt. Dort wurde sie verraten, verleugnet und man brach ihr das Herz. Damit ist jetzt Schluss. Doch dann passiert etwas, das nie passieren dürfte: Sie überlebt. In der Silvesternacht wacht sie wieder auf – und in ihr reift ein verzweifelter Plan: Rapunzel wird sich rächen. Doch dazu muss sie die düsteren Pfade ihrer Vergangenheit erkunden ...

Ein neuer spannender Thriller von Sebastian Thiel, der dich tief in die Abgründe der menschlichen Seele ziehen wird.

Rezensionen aus der Lesejury (9)

Jacky2708 Jacky2708

Veröffentlicht am 16.10.2022

Spannender Thriller

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Die Geschichte von Mira, genannt Rapunzel war spannend und traurig zugleich. Schon als ... …mehr

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Die Geschichte von Mira, genannt Rapunzel war spannend und traurig zugleich. Schon als kleines Mädchen kam sie in ein Waisenhaus, da ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Niemand will sie kennenlernen oder gar adoptieren. Den Grund hierfür erfährt man nach und nach, genau wie andere Machenschaften. Mira ist allem ausgeliefert und wird so systematisch zerstört, dass ihr kein anderer Ausweg als Selbstmord bleibt. Dieser geht allerdings schief und so beginnt das Buch. Es springt immer zwischen Vergangenheit (vor dem Ende) und der Gegenwart (nach dem Ende) hin und her. So erfährt man nach und nach was alles passiert ist und wer alles mit drin steckt. Sehr spannend gemacht und ich kann das Buch nur empfehlen. Ich hatte spannende Lesestunden.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lavazza1306 Lavazza1306

Veröffentlicht am 13.10.2022

Sehr spannend und kurzweilig

Es ist das 2. Buch des Autors Sebastian Thiel, das ich gelesen habe. Vom Stil her, hat das Buch sehr viel Ähnlichkeit mit dem ersten Buch "Dornröschen auf Droge". Beide Bücher sind klasse und super geschrieben.
Der ... …mehr

Es ist das 2. Buch des Autors Sebastian Thiel, das ich gelesen habe. Vom Stil her, hat das Buch sehr viel Ähnlichkeit mit dem ersten Buch "Dornröschen auf Droge". Beide Bücher sind klasse und super geschrieben.
Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil. Das Buch ist wahnsinnig spannend und sehr kurzweilig. Es fiel mir teilweise schwer, es wegzulegen.
Mira kommt im Alter von 6 Jahren in ein Kinderheim. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sie hat an den Unfall und ihre Eltern keine Erinnerung mehr. Das Buch springt in verschiedenen Zeiten und Szenen hin und her. Das macht es noch spannender. Man hat eine Menge Vermutungen, was der armen Mira alles widerfahren ist, aber es dauert etwas bis zur Auflösung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war sehr betroffen, von Miras Geschichte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Schlafmurmel Schlafmurmel

Veröffentlicht am 06.10.2022

Rapunzels Rache

Das Buchcover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, dazu der Klappentext und der Titel. Die Geschichte beginnt schon mal super krass mit dem Selbstmordversuch von Mira genannt Rapunzel, eigentlich hat ... …mehr

Das Buchcover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, dazu der Klappentext und der Titel. Die Geschichte beginnt schon mal super krass mit dem Selbstmordversuch von Mira genannt Rapunzel, eigentlich hat sie es sehr sorgfältig geplant mit Tabletten und dann vom Turm springen, doch leider ging er schief und sie erwacht in der Silvesternacht und ab da geht die Geschichte erst richtig los. Eine Geschichte eines Mädchen das eine schreckliche Kindheit und Jugend hatte. Die Kapitel spielen in verschiedenen Zeitzonen eine vor dem Ende , da liest man was Mira alles mitmachen musste, je Älter Sie wurde desto grausamer und widerlicher ist sie behandelt und misshandelt worden , die Grausamkeiten häufen sich immer mehr. In der anderen zeit nach dem Ende liest man wie sorgfältig Mira mit Hilfe von zwei Mitstreitern ihren Rachefeldzug plant und auch ausführt. Ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und musste mich zwingen in den jeweiligen Abschnitten etwas zu schreiben und nicht die Geschichte in einem Haps zu lesen. Die Spannung ist allgegenwärtig und Miras Rache ist unerbittlich, Jeder bekommt was er verdient. Ich kann die Geschichte bedenkenlos empfehlen es war richtig klasse es zu lesen und hoffe auf weitere tolle Thriller von den Autor

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nika156 Nika156

Veröffentlicht am 17.01.2023

Märchenadaption trifft Rachespiel

"Das verstehe ich. Kopf hoch, auch die dunkelsten Stunde hat nur sechzig Minuten."-"Nur blöd, wenn es so viele hintereinander sind."

Für mich war der Schreibstil sehr angenehm, ich bin zügig in die Geschichte ... …mehr

"Das verstehe ich. Kopf hoch, auch die dunkelsten Stunde hat nur sechzig Minuten."-"Nur blöd, wenn es so viele hintereinander sind."

Für mich war der Schreibstil sehr angenehm, ich bin zügig in die Geschichte reingekommen und der Lesefluss war sehr angenehm.

Ich wusste zwar die Grundstory der Geschichte, fand es aber unheimlich spannend, wie die Handlung aufgebaut und von vielen Seiten und Perspektiven betrachtet wurde. Zeitweise hatte ich das Gefühl zu wissen, was der Kasus der Geschichte ist, aber weit gefehlt.

Es war wirklich sehr herzlich verwirren, gleichzeitig fand ich die Settings total interessant, auch von dort ging eine gewisse Spannung und Beklemmung aus. Außerdem hatten die Gegensatz, in allen Bereichen, in diesem Buch nicht schöner sein können.

Die Charaktere waren für mich sehr besonders, da sie alle "ihre Problemchen" mit sich herumtragen, aber diese dennoch so herrlich ignoriert haben.
Ein einziger Charakter war für mich persönlich etwas viel des "Guten", dennoch passte es zur Geschichte und wurde ihr gerecht.

An vereinzelten Stellen war es mir manchmalnetwas zu langatmig, was mich zeitweise in der Handlung etwas verwirrt hat, dies hat sich aber gut wieder gegeben.

Mit den tatsächlichen Rachegründen von "Rapunzel" hatte ich nie gerechnet, denn das ist alles andere als märchenhaft.

Ich empfehle das Buch allen Thriller-und Märchenfans, die das etwas andere Märchen und seine sehr Dunkeln Seiten interessieren, rasant & emotional. 4/5 🌟

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Sebastian Thiel

Sebastian Thiel - Autor
© Sebastian Röttges

Sebastian Thiel ist Schriftsteller mit Leib und Seele. Als Basis seiner Romane dienen historische Ereignisse und Personen, die er zu fantasievollen Geschichten verwebt. Seit mehreren Jahren ist der Niederrheiner freiberuflicher Autor und widmet sich komplett dem Schreiben. Nach mehreren Spitzenplatzierungen ist das seine erste Thriller-Reihe bei beTHRILLED. www.sebastianthiel.net www.instagram.com/sebastianthiel_autor

Mehr erfahren

Sprecherin

Hannah Schepmann

Hannah Schepmann - Sprecher
© Hannah Schepmann

Hannah Schepmann, Jahrgang 1995, stammt aus einer beliebten Schauspieler- und Sprecherfamilie, die in Bergisch Gladbach lebt. Sie kam schon früh mit dem Sprechen in Berührung und hat z.B. bei YODA ICH BIN! ALLES ICH WEISS! mitgewirkt und ZEITENZAUBER von Eva Völler mit viel Tiefe und überzeugenden Emotionen eingelesen.

Mehr erfahren
Alle Verlage