Schwarzer Schmerz
 - Leo Born - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
720 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0413-5
Ersterscheinung: 23.12.2022

Schwarzer Schmerz

Ein Mara Billinsky Thriller
Ungekürzt
Teil 7 der Serie "Ein Fall für Mara Billinsky"
Gelesen von Sabina Godec

(34)

Wer hoch steigt, wird tief fallen – sehr tief ...

In Frankfurt werden gleich mehrere Immobilienmakler grausam ermordet. Fieberhaft suchen Kommissarin Mara Billinsky und Jan Rosen nach dem Mörder, als plötzlich eine Ermittlerin aus Frankreich und ihr schwedischer Kollege um Maras Hilfe bitten. Sie jagen einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann – der in Wahrheit eine blutige Spur durch Europa zieht und dabei jede Menge Leichen hinterlässt. Mara "die Krähe" hängt sich an seine Fährte. Noch ahnt sie nicht, was für ein tiefes Geflecht aus Beziehungen und tödlichen Abhängigkeiten der Geschäftsmann bereits gestrickt hat …

Alles, was sich ein Thrillerherz wünscht: eine starke Kommissarin, Gänsehautmomente und atemlose Spannung – der siebte Fall für die Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky

Rezensionen aus der Lesejury (34)

Alex1208 Alex1208

Veröffentlicht am 10.01.2023

Hervorragend

„Schwarzer Schmerz“ ist bereits der 7. Fall für Mara Billinsky – genannt die Krähe.
Dieses Buch kann unabhänging von den anderen Teilen gelesen werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Die ... …mehr

„Schwarzer Schmerz“ ist bereits der 7. Fall für Mara Billinsky – genannt die Krähe.
Dieses Buch kann unabhänging von den anderen Teilen gelesen werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Geschichte ist auch wieder wahnsinnig spannend.

Die Charaktere sind äusserst bildhaft und authentisch beschrieben.
Mara mag ich besonders gerne. Eine etwas andere Ermittlerin.

Jetzt freue ich mich auf den 8. Fall für Mara.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Utbo Utbo

Veröffentlicht am 31.12.2022

Mara Billinsky

Ein sehr guter neuer Fall für Mara Billinsky. Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und super spannend. Ich musste es in einem durchhören.

Es sterben mehrere Immobilienmakler auf teilweise sehr grausame ... …mehr

Ein sehr guter neuer Fall für Mara Billinsky. Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und super spannend. Ich musste es in einem durchhören.

Es sterben mehrere Immobilienmakler auf teilweise sehr grausame Weise und Mara muss ihren ganzen Verstand aufbringen um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

cybergirl cybergirl

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wieder ein echter Leo Born

Covertext:
In Frankfurt werden gleich mehrere Immobilienmakler grausam ermordet. Fieberhaft suchen Kommissarin Mara Billinsky und Jan Rosen nach dem Mörder, als plötzlich eine Ermittlerin aus Frankreich ... …mehr

Covertext:
In Frankfurt werden gleich mehrere Immobilienmakler grausam ermordet. Fieberhaft suchen Kommissarin Mara Billinsky und Jan Rosen nach dem Mörder, als plötzlich eine Ermittlerin aus Frankreich und ihr schwedischer Kollege um Maras Hilfe bitten. Sie jagen einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann, der in Wahrheit eine blutige Spur durch Europa zieht und dabei jede Menge Leichen hinterlässt. Mara "die Krähe" hängt sich an seine Fährte. Noch ahnt sie nicht, was für ein tiefes Geflecht aus Beziehungen und tödlichen Abhängigkeiten der Geschäftsmann bereits gestrickt hat .

„Schwarzer Schmerz“ ist schon der 7. Fall der Mara Billinsky Reihe von Leo Born.
Auch dieser Fall hat wieder alles was ein guter und spannender Thriller braucht.
Es ist eben ein echter Leo Born.

Mara Billinsky ist eine etwas eigensinnige Ermittlerin die sich von der Masse an Ermittlern die es in den zahlreichen Krimis und Thrillern gibt deutlich abhebt. Sie hat Ecken und Kanten, ist stur aber vor allem hat sie Biss. Bei ihren Ermittlungen geht sie bis an die Grenze des Erlaubten und manchmal auch darüber hinaus. Aber deswegen lieben wir sie ja auch.
Durch ihr Äußeres, schwarzgefärbtes Haar, mit Kajal schwarz umrandeten Augen, schwarze Kleider und Tattoos stößt sie bei ihren Mitmenschen oft auf Ablehnung.
Mittlerweile hat sie sich bei der Polizei einen Namen gemacht. Aber nicht alle ihre Kollegen mögen Mara.
Zum Glück hat sich ihr Verhältnis zu ihrem direkten Vorgensetzen Hauptkommissar Klimmt gebessert.
Im letzten Band hatte sie interimsmäßig sogar die Leitung der Mordkommission übernommen.

Dieser Fall fordert alles von Mara Billinsky.
Doch sie kommt der Lösung des Falls kein bisschen näher.
Sie scheint sich verrannt zu haben, will wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand.
Mara fühlt sich alleingelassen. Sie vermisst ihren Kollegen Jan Rosen der sie mit ihrer Ruhe immer etwas geerdet hatte
Doch Jan ist wegen psychischer Probleme erst einmal vom Dienst freigestellt.
Er hat sich auch dazu entschlossen dem Polizeidienst den Rücken zu kehren.
Dazu kommen noch zwei Kollegen die Maras Hilfe fordern.
Eine Ermittlerin aus Frankreich und ein Ermittler aus Schweden suchen einen geheimnisvollen Mann der seinen Weg durch Europa mit Leichen pflastert.
Hat der ominöse Fremde sich jetzt in Frankfurt niedergelassen?
Mara kämpft somit an zwei Fronten.

Leo Born hat wieder einmal eine spannungsgeladene Atmosphäre geschaffen.
Das Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Kapitel sind recht kurz und enden oft mit einem Cliffhanger.
Wie oft habe ich gedacht nur noch ein Kapitel und dann….
Schlaf wird eh überbewertet. Ich habe es mir dann lieber mit „Schwarzer Schmerz“ und einem roten Sizilianer gemütlich gemacht.

Die Mara Billinsky Reihe ist für mich eine der zurzeit besten deutschen Thriller-Reihen.
„Schwarzer Schmerz“ wird somit auch wieder zu meinen Highlights des Jahres gehören.
„Schwarzer Schmerz“ kann man auch lesen, wenn man die ersten Bände nicht kennt. Aber die Sucht wird irgendwann jeden befallen.
Jetzt heißt es wieder warten bis der 8. Band der Reihe erscheint.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dirk64 Dirk64

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein Krimi, der fesselt

Der Autor hat es geschafft mich ab der ersten Seite an so sehr zu fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand zu legen vermochte. Der Schreibstil und das ganze Buch liest sich gut und leicht verständlich ... …mehr

Der Autor hat es geschafft mich ab der ersten Seite an so sehr zu fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand zu legen vermochte. Der Schreibstil und das ganze Buch liest sich gut und leicht verständlich und hat einen guten Spannungsaufbau.
Das Ermittlerduo hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Art, wie es zusammenarbeitet, fand ich super.
Über das ganze Buch über bringt der Autor neue Hinweise und neue Ermittlungsrichtungen und am Ende war ich dennoch überrascht über die Identität des Täters.
Das Buch hat alles, was einen guten Krimi ausmacht und so empfehle ich es gerne weiter.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Honigmond Honigmond

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spannend und grausam

Bei diesem Thriller geht es um das Ermittlerduo Mara Billinsky und Jan Rosen. Es handelt sich hierbei wohl schon um den 7. Teil, aber ich kenne bisher noch keinen davon, ebenso war mir der Autor völlig ... …mehr

Bei diesem Thriller geht es um das Ermittlerduo Mara Billinsky und Jan Rosen. Es handelt sich hierbei wohl schon um den 7. Teil, aber ich kenne bisher noch keinen davon, ebenso war mir der Autor völlig unbekannt. Schade eigentlich, denn ich glaube, hier habe ich wohl so einiges verpasst. Nicht verpasst im Sinne, dass mir durch die nicht gelesenen Vorgängerbände etwas fehlt, sondern weil der Autor einfach Mega schreibt. Bei diesem Band hat mir keine Information aus den vorherigen Bänden gefehlt, so dass ich der Meinung bin, dass man ihn völlig unabhängig lesen kann.

Es geht gleich sehr spannend und hart los. Ein Mord in einer Form, die sich echt gewaschen hat. Sehr hart, aber dennoch nicht heftig blutig beschrieben, so dass auch Leser die es nicht so blutig mögen, nicht geschockt werden. Die Vorgehensweise zwar, so wie in weiteren Fällen auch, für mich Neuland und schon etwas heavy, aber gut erträglich. Die Kommissarin Mara ermittelt in diesem ersten Fall auf ihre ganz eigene Art und von ihrem Äußeren sind so einige irritiert. Sie ist eckig, ungewöhnlich auf ihre Art und geht hartnäckig ihren Weg Ihr Kollege Rosen (der ruhige Part) steht ihr dabei leider nicht zur Seite, da er seinen Dienst quittieren möchte, aber dafür bekommt sie zwei andere Kollegen zugeteilt. Zusammen ermitteln sie international. Jeder auf seine eigene ganz persönliche Art.

Der Schreibstil ist klasse und die Protagonisten sehr gut beschrieben. Dem Autor ist es gelungen, den Leser von der ersten Seite an gut zu unterhalten, das Kopfkino sehr gut zu beschäftigen und den Spannungsbogen immer wieder in Fahrt zu bringen. Auch wird der Leser raffiniert immer wieder in die Irre geführt, was den Täter angeht und man grübelt aufs Neue. Vom Ende bin ich positiv überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich werde auf jeden Fall auch die Vorgängerbände lesen. Ein Thriller der Spitzenklasse, wie ich es schon lange nicht mehr hatte. Ich vergebe hierfür volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Leo Born

Leo Born - Autor
© Olivier Favre

Leo Born ist das Pseudonym eines deutschen Krimi- und Thriller-Autors, der bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Der Autor lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Dort ermittelt auch – auf recht unkonventionelle Weise - seine Kommissarin Mara Billinsky.   

Mehr erfahren

Sprecherin

Sabina Godec

Sabina Godec - Sprecher
© Sabina Godec

Sabina Godec war bereits lange Zeit leidenschaftliche Schauspielerin und Interpretin klassischer Theaterrollen, bevor ihr Weg sie von der Bühne an das Mikrofon führte. Ihre variantenreiche Stimme setzt sie mittlerweile in allen Feldern des Sprechens ein – sei es als Station Voice für 3sat, bei den Aufnahmen von Hörbüchern und Hörspielen oder bei der Synchronisation von Filmen und Computerspielen.

Mehr erfahren
Alle Verlage