Der Herr der Ringe und die Philosophie
 - Eric Bronson - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Werte & Moral
266 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-8387-6552-5
Ersterscheinung: 15.09.2009

Der Herr der Ringe und die Philosophie

Klüger werden mit dem beliebtesten Buch der Welt
Gelesen von Timmo Niesner

Was hat Nietzsches Wille zur Macht mit Frodos Ring zu tun? Wie hängen Augustinus Vorstellungen über die Natur des Bösen mit Gandalfs Gedanken über Saruman zusammen? Wenn ein sterbliches Wesen ? zum Beispiel ein Mensch oder ein Hobbit ? einen Ring der Macht besäße,würde er sich dann noch für ein moralisches Leben entscheiden? Gregory Bassham und andere akademische Philosophen zeigen, wie sich im »Herrn der Ringe«, dem beliebtesten Buch unserer Zeit, die großen philosophischen Fragen von Aristoteles bis Platon entdecken lassen.
  • Hörbuch (Download) gekürzt
    7,99 €

Sprecher

Timmo Niesner

Timmo Niesner - Sprecher
© Olivier Favre

 Timmo Niesner ist ein gefragter Hörbuch- und Synchronsprecher. Er leiht u.a. Elijah Wood (z.B. in Der Herr der Ringe), Peter Sarsgaard , Tom Welling und Topher Grace seine Stimme. Seinen ersten Auftritt im Fernsehen hatte er als 12-jähriger in der Fernsehserie Ich heirate eine Familie, in der er den ältesten Sohn Markus spielte. Für LÜBBE AUDIO sitzt Timmo Niesner regelmäßig hinter dem Mikrophon, z.B. für die Lesung von Andi Rogenhagens Heldensommer, die für den OHRKANUS 2012 …

Mehr erfahren
Alle Verlage