Rückkehr zur Menschlichkeit
 - Dalai Lama - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Werte & Moral
297 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-8387-6930-1
Ersterscheinung: 20.01.2012

Rückkehr zur Menschlichkeit

Neue Werte in einer globalisierten Welt
Gelesen von Lutz Riedel

Bevölkerungswachstum, Klimawandel, Terrorismus, Finanzkrise – wir sind weit davon entfernt, glücklich zu sein. Die Weltgemeinschaft steht vor enormen Problemen, und obwohl wir näher zusammengerückt sind als jemals zuvor, scheinen wir sie nicht meistern zu können. Denn erst wenn ein neues Wertesystem gefunden ist, auf das sich alle Völker und Religionen dieser Erde einigen können, werden wir friedliche und erfolgreiche Lösungen finden. – Dies ist die Botschaft des 14. Dalai Lama. Er entwirft ein Wertesystem, das über alle Religionen hinweg funktioniert und sich im Alltag umsetzen lässt.

Autor

Dalai Lama

Dalai Lama - Autor
© Don Farber

Der XIV. Dalai Lama ist das politische und religiöse Oberhaupt der TibeterInnen, versteht sich als Mönch und Politiker zugleich.Er gilt als Wiedergeburt Tschenresis, des Buddhas des Erbarmens, der gleichzeitig der Schutzpatron Tibets ist. Tschenresi hat auf seine eigene Erlösung und den Eingang ins Nirwana verzichtet und wird solange wiedergeboren, bis alle Menschen erlöst sind.Geboren am 6. Juli 1935 im Nordosten Tibets, wurde im Alter von 2 Jahren als die Wiedergeburt seines Vorgängers, …

Mehr erfahren

Sprecher

Lutz Riedel

Lutz Riedel - Sprecher
© privat

Lutz Riedel, geboren 1947, studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Publizistik an der Freien Universität Berlin. Daneben nahm er bereits Schauspielunterricht und hatte neben vielen Fernsehauftritten von 1970-1989 Theaterengagements in Lübeck und an mehreren Berliner Bühnen. Lutz Riedel ist ein hochkarätiger Synchronregisseur, Schauspieler und u. a. die deutsche Stimme von Timothy Dalton, Tom Wilkinson und Jonathan Price. Für Lübbe Audio hat er bereits eine Vielzahl von Hörbüchern …

Mehr erfahren
Alle Verlage