Udo Lindenberg - Die Audiostory
 - Michael Herden - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch
Biografie
158 Minuten
ISBN: 978-3-7857-5224-1
Ersterscheinung: 15.04.2016

Udo Lindenberg - Die Audiostory

Gelesen von Michael Herden

Die einzigartige Karriere des Mannes mit dem Hut – UDO LINDENBERG – jetzt erstmals als Audiostory. Ein lebendig erzähltes Feature mit exklusiven Interviews, in denen Zeitzeugen verraten, wie aus dem Nachwuchs-Trommler aus Gronau einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands wurde. Mit Mitte 20 spielt Lindenberg noch als Drummer bei Klaus Doldingers Jazz-Projekt Passport – wenige Jahre später hat er sein eigenes Genre manifestiert: Panik-Rock. Autor und Herausgeber Michael Herden (Audiostorys Rolling Stones, Elvis) macht sich auf die Suche nach dem Erfolgsrezept des Künstlers und erlebt dabei so manche Überraschung. Die Doppel-CD erscheint rechtzeitig zu Udo Lindenbergs 70. Geburtstag.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Interessant für alle, die sich mehr Hintergrundinfos über Udo Lindenbergs Karriere und die deutsche Musikindustrie wünschen."

„Verwoben mit Interviews des Künstlers und Aussagen von Zeitzeugen, wirkt das Hörerlebnis entsprechend lebendig."
„Ungemein gelungenes und erfrischend unkonventionelles Udo-Lindenberg-Portrait zu dessen 70. Geburtstag."

„Ein lebendig erzähltes Feature mit exklusiven Interviews […]."

Sprecher

Michael Herden

Michael Herden - Autor
© Michael Herden

Michael Herden arbeitet hauptberuflich als Rundfunkredakteur. Als Sprecher ist er auch auf  Lübbe-Audiostories zu hören (ACDC, Depeche Mode, The Beatles); zudem hat er die Audiostories über Udo Jürgens, Elvis und die Rolling Stones produziert. Er lebt in Berlin.

Mehr erfahren
Alle Verlage