Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
 - Petra Hülsmann - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Frauenromane
301 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-7857-5509-9
Ersterscheinung: 23.09.2016

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Roman
Teil 2 der Serie "Hamburg-Reihe"
Gelesen von Nana Spier

(13)

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los …

Rezensionen aus der Lesejury (13)

pewo pewo

Veröffentlicht am 23.12.2023

Lustig und schön

Ich hatte Petra Hülsmann durch eine Leserunde hier bei der Lesejury kennengelernt. Nun wollte ich ein anderes Buch von ihr lesen und stieß so auf dieses.

Ich bin nur so durch den Text gefegt, denn es ... …mehr

Ich hatte Petra Hülsmann durch eine Leserunde hier bei der Lesejury kennengelernt. Nun wollte ich ein anderes Buch von ihr lesen und stieß so auf dieses.

Ich bin nur so durch den Text gefegt, denn es liest sich superschnell weg. Petra Hülsmann hat einfach eine Schreibe zum Wohlfühlen, Lachen und zum Teil Gerührtsein.

Das wird nicht das letzte Buch dieser Autorin bleiben. Die anderen der Hamburg-Reihe werde ich bestimmt auch noch lesen.

Schön fand ich auch, den Taxifahrer Knut wiederzutreffen, wenn auch nur ganz kurz.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kisacaeinstein kisacaeinstein

Veröffentlicht am 16.12.2023

Immer wieder gerne Petra Hülsmann

Was soll ich sagen, ich liebe die Hamburg Reihe und jedes der Bücher.
Mittlerweile habe ich auch diesen Band zum zweiten Mal gelesen und es war genauso amüsant. Ich mag den Schreibstil unglaublich gerne, ... …mehr

Was soll ich sagen, ich liebe die Hamburg Reihe und jedes der Bücher.
Mittlerweile habe ich auch diesen Band zum zweiten Mal gelesen und es war genauso amüsant. Ich mag den Schreibstil unglaublich gerne, den Humor und auch die ProtagonistInnen. Petra Hülsmann schreibt genau die Art Bücher, die mich am besten unterhalten. Und wenn es eine tiefere Message geben soll, dann passiert das auf eine unaufdringliche und sehr angenehme Weise.
Ich kann ihre Bücher einfach nur empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

maro27 maro27

Veröffentlicht am 09.10.2023

Job mit Bauchkribbeln inklusive

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" aus der Hamburg-Reihe von Petra Hülsmann ist einfach ein richtiges Wohlfühl-Buch, das einen mit einem guten Gefühl zurücklässt.
Die Geschichte rund um Karo und Patrick ... …mehr

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" aus der Hamburg-Reihe von Petra Hülsmann ist einfach ein richtiges Wohlfühl-Buch, das einen mit einem guten Gefühl zurücklässt.
Die Geschichte rund um Karo und Patrick Weidinger ist unterhaltsam und schön beschrieben - und wer Petra Hülsmann kennt, kann sich auch das Ende schon fast denken ;)

Absolut empfehlenswerte Lektüre für ein bisschen Bauchkribbeln zwischendurch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dirk74 Dirk74

Veröffentlicht am 21.12.2019

Auf nach Hamburg

Karo will nach dem nachgeholten Abitur endlich durchstarten. Als sie eine Jobzusage hat, bricht sie ihre Zelte in Bochum ab und macht sich auf den Weg nach Hamburg. Dort zieht sie in die WG einer Freundin. ... …mehr

Karo will nach dem nachgeholten Abitur endlich durchstarten. Als sie eine Jobzusage hat, bricht sie ihre Zelte in Bochum ab und macht sich auf den Weg nach Hamburg. Dort zieht sie in die WG einer Freundin.

Als sie am ersten Arbeitstag im neuen Büro erscheint, wird sie dort von der Polizei begrüßt. Ihr neuer Chef sitzt im Gefängnis und aus dem Job wird nun nichts. Nach einigem Suchen, ergattert Karo einen Praktikumsplatz beim Fußballverein Eintracht Hamburg. Ausgerechnet Fußball. Zum Glück wird das Praktikum gut bezahlt. Dafür darf sie aber den "Babysitter" für den Fußballer Patrick spielen....

In einer lustigen Geschichte begleiten wir Karo durch das Hamburger Leben. Für sie ist das alles recht neu und sie versucht sich irgendwie anzupassen. Dabei ist sie sich stets bewusst, dass sie sich auf keinen Fall in einen prominenten Fußballer verlieben wird. Doch das Leben macht manchmal was es will....

Mir hat auch die zweite Geschichte der Hamburg-Reihe sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht Yara Blümel zuzuhören. Und für alle die bereits Teil 1 kennen, es gibt ein Wiedersehen mit dem Taxifahrer Knut.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

campinos campinos

Veröffentlicht am 09.11.2017

Tolle Liebesgeschichte

Karo will nach ihrem Studium endlich beruflich durchstarten. Doch vorerst ist sie Praktikantin und für den Fussballstar Patrick Weidinger Fahrservice. Und natürlich mögen sich beide erstmal überhaupt nicht. ... …mehr

Karo will nach ihrem Studium endlich beruflich durchstarten. Doch vorerst ist sie Praktikantin und für den Fussballstar Patrick Weidinger Fahrservice. Und natürlich mögen sich beide erstmal überhaupt nicht. Aber schnell hat Karo Schmetterlinge im Bauch und versucht sie auszuschalten.

Ich kannte das Buch schon und da mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich gedacht, das Hörbuch könnte mir auch noch gefallen. Und dem war so. Ich liebe diese Geschichte einfach. Nachdem ich jetzt alle bisher erschienen Bücher von Petra Hülsmann gelesen habe, ist dies mein Favorit.

Die Sprecherin im Hörbuch hat genau die richtige Stimme um aus Karos Perspektive zu erzählen. Zuerst dachte ich, sie sei etwas zu kindlich, aber nachdem ich wieder in die Geschichte kam, passte alles.

Da ich das Buch schon kenne, habe ich auch die eine oder andere Kürzung bemerkt und hätte dann vielleicht lieber das ungekürzte Hörbuch gehört (aber das kann ich ja noch machen). Aber ansonsten merkt man die Kürzungen nicht und kann der Geschichte gut folgen.

Das Cover ist total schön und passt auch zu den anderen älteren Covern der Autorin.

Petra Hülsmann schafft es die richtige Mischung Humor, Ernsthaftigkeit und Hamburg zu finden plus eine Prise Ruhrpott und deswegen ist das Buch auch für Nicht- Fussballfans lesenswert. Und für alle Liebesromanfans eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Petra Hülsmann

Petra Hülsmann - Autor
© Inga Sommer

Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.  

Mehr erfahren

Sprecherin

Nana Spier

Nana Spier - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Nana Spier wurde in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt. Sie ließ sich an der Schauspielschule Maria Körber ausbilden und verkörperte seitdem verschiedene TV-Rollen, so z.B. Schwester Elke in Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen. Außerdem ist Nana Spier die deutsche Synchronstimme von Drew Barrymore, Sandra Bullock u.v.a. Aber auch Hörbuchtexte unterschiedlichster Genres interpretiert sie mit viel Gefühl und dramatischem Gespür.

Mehr erfahren
Alle Verlage