Salonfähig
 - Elias Hirschl - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

20,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (MP3-CD)
Gegenwartsliteratur
435 Minuten
1 CD
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-8402-0
Ersterscheinung: 27.08.2021

Salonfähig

Ungekürzt
Gelesen von Georg Wacks

Was, wenn man sich ein perfektes Leben wie eine zweite Haut überziehen könnte? Willkommen bei Austrian Psycho
Stundenlang übt er vor dem Spiegel seinen Gang, sein Lächeln, seine Art zu sprechen. Julius Varga, der Parteichef, ist das ganz große Idol des namenlosen Erzählers. "Ich gebe mich für dich auf, Julius. Ich liebe dich." In seiner Abwesenheit gießt er seine Zimmerpflanzen, als ob dies ein Staatsakt wäre. Auf einer unteren Ebene dient der Erzähler der Partei und eifert seinem Vorbild nach. Er ist besessen von Marken und Äußerlichkeiten und der Ästhetik von Terroranschlägen.
Elias Hirschls neues Werk ist ein großer Wurf und ein Vergnügen. Das wahnwitzige Porträt der Generation Slim Fit: jung, schön, intelligent, reich, oberflächlich und brandgefährlich.

Autor

Elias Hirschl

Elias Hirschl - Autor
© Leonhard Hilzensauer

Elias Hirschl wurde 1994 in Wien geboren, wo er als Autor, Poetry-Slammer und Musiker lebt. 2020 erhielt er den Reinhard-Priessnitz-Preis.

Mehr erfahren

Sprecher

Georg Wacks

Georg Wacks - Sprecher
© Herwig Prammer

Georg Wacks, geboren in Wien, studierte an der École Philippe Gaulier in London, der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und an der Universität Wien. Er ist Ensemblemitglied der Wiener Volksoper und seit 2010 künstlerischer Leiter der historischen Kabarettprogramme im Theater an der Wien. Außerdem arbeitet Georg Wacks als Schauspieler, Autor, Clown sowie Musiker und ist Präsident der Armin-Berg-Gesellschaft.

Mehr erfahren
Alle Verlage