Gruselkabinett - Folge 24 und 25
 - H.P. Lovecraft - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

17,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
Horror
137 Minuten
2 CDs
ISBN: 978-3-7857-3550-3
Ersterscheinung: 15.04.2008

Gruselkabinett - Folge 24 und 25

Der Fall Charles Dexter Ward
Teil 24 der Serie "Gruselkabinett"
Gelesen von Hans-Werner Bussinger

Providence, Rhode Island, 1928. Aus einer privaten Irrenanstalt verschwindet der junge Charles Dexter Ward, Spross einer angesehenen Familie. Dr. Marinus B. Willett, der behandelnde Hausarzt, blickt zurück auf den furchteinflößenden Fall, der Charles dem Wahnsinn nahe brachte. Besessen beschäftigte er sich mit dem Leben und Wirken eines Urahnen, der einst aus dem berüchtigten Salem vor der Hexenverfolgung floh …

  • Hörspiel (CD)
    17,99 €

Autor

H.P. Lovecraft

Howard Phillips Lovecraft, geboren 1890 in den USA, hatte ein Leben voller Rätsel. Im Alter von 47 Jahren wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Er starb nur fünf Tage später. Zu Lebzeiten wurde er als Schriftsteller völlig verkannt. Erst Jahre nach seinem Tod entwickelte er sich zu einem der größten Horror-Autoren. Unzählige Schriftsteller und Filmemacher haben sich von ihm inspirieren lassen. Sein Stil ist unvergleichlich und frisst sich schleichend ins Unterbewusstsein!

Mehr erfahren

Sprecher

Hans-Werner Bussinger

Hans-Werner Bussinger (1941-2009) besaß eine der prägnantesten deutschen Synchronsprecherstimmen und sprach unter anderem in den 1990er Jahren Jack Klugman in der Rolle des Dr. Quincy in der Serie Quincy. Für seine Tätigkeit erhielt er den Deutschen Preis für Synchron 2004.

Mehr erfahren
Alle Verlage