Gruselkabinett - Folge 36 und 37
 - Oscar Wilde - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

17,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
Horror
2 CDs
ISBN: 978-3-7857-4142-9
Ersterscheinung: 09.10.2009

Gruselkabinett - Folge 36 und 37

Das Bildnis des Dorian Gray - 2 CDs im Schuber
Hörspiel
Teil 36 der Serie "Gruselkabinett"
Gelesen von David Nathan

Die faszinierende Geschichte vom Dandy, der eine Art Teufelspakt eingeht, damit statt seiner selbst sein gemaltes Porträt altere und er grausam daran zugrunde geht. Oscar Wildes einziger Roman, der bei seinem Erscheinen einen Skandal auslöste, spielt im Spannungsfeld zwischen Kunst und Wirklichkeit, zwischen Schönheit und Sittlichkeit. Dieses Thema der europäischen Dekadenz war auch Wildes ureigenster Konflikt.

  • Hörspiel (CD)
    17,99 €

Pressestimmen

"Die Hörspielserie ist großes Kino für die Ohren."

Autor

Oscar Wilde

Oscar Wilde wurde am 16. Oktober 1854 in Dublin als Sohn eines Arztes und einer Dichterin geboren und starb am 30. November 1900 in Paris. Er studierte mit glänzendem Erfolg in Dublin und Oxford. Einige Jahre arbeitete er als Rezensent für verschiedene Wochenblätter und wurde Herausgeber einer Frauenzeitschrift. Seinen Ruhm begründete Wilde mit der erfolgreichen Märchensammlung "Der glückliche Prinz und andere Erzählungen" (1888) und dem "Bildnis des Dorian Gray" …

Mehr erfahren

Sprecher

David Nathan

David Nathan - Sprecher
© Olivier Favre

David Nathan zählt zu den besten Synchronsprechern Deutschlands. Er leiht seine Stimme unter anderem Johnny Depp und Christian Bale. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn regelrecht mit in die Geschichte hinein. David Nathan wurde mehrfach mit dem Hörspiel Award als „Bester Sprecher“ ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Alle Verlage