Gruselkabinett - Folge 44 und 45
 - H.P. Lovecraft - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

17,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
Horror
120 Minuten
2 CDs
ISBN: 978-3-7857-4386-7
Ersterscheinung: 25.09.2010

Gruselkabinett - Folge 44 und 45

Berge des Wahnsinns
Hörspiel
Teil 44 der Serie "Gruselkabinett"
Gelesen von Uli Krohm

Folge 44: Berge des Wahnsinns 1

New England 1930: Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Gemeinsam mit seinem Assistenten Larry Danforth, seiner Kollegin Dr. Leni Lake, deren Assistentin Leslie Carroll, dem Ingenieur Prof. Frank H. Pabodie, dem Physiker und Meteorologen Prof. Atwood und diversen Hilfskräften bricht Dyer auf, den unwirtlichen Kontinent der Erde zu erkunden. Ein sehr gefährliches Unterfangen, wie sich herausstellt...

Folge 45: Berge des Wahnsinns 2
 
In den Weiten der Antarktis 1931: Die Professoren Dyer und Pabodie fliegen gemeinsam mit Larry Danforth und einem kleinen Team mit dem letzten verbliebenen Flugzeug in Richtung der neu entdeckten Bergkette. Was wird sie dort nach dem dramatischen letzten Funkspruch, den die Kollegen gesendet haben, erwarten...?

Mit den bekannten Stimmen von Reiner Schöne, Jan Panczak, Eckart Dux, Bettina Weiß, Annina Braunmiller und Alexander Turrek.

  • Hörspiel (CD)
    17,99 €

Pressestimmen

"Eine Antarktisexpedition wird zum vielschichtigen Albtraum, archäologische Funde im ewigen Eis legen Zug um Zug das Grauen frei. Damit auch die Nerven der Hörer im besten Sinne blank liegen, baut diese Hörspiel-Realisation auf ein Ensemble bekannter Synchronsprecher, Musik und atmosphärische Geräusche."

Autor

H.P. Lovecraft

Howard Phillips Lovecraft, geboren 1890 in den USA, hatte ein Leben voller Rätsel. Im Alter von 47 Jahren wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Er starb nur fünf Tage später. Zu Lebzeiten wurde er als Schriftsteller völlig verkannt. Erst Jahre nach seinem Tod entwickelte er sich zu einem der größten Horror-Autoren. Unzählige Schriftsteller und Filmemacher haben sich von ihm inspirieren lassen. Sein Stil ist unvergleichlich und frisst sich schleichend ins Unterbewusstsein!

Mehr erfahren

Sprecher

Uli Krohm

Uli Krohm - Sprecher
© Joachim Hiltmann

Uli Krohm absolvierte 1969 bis 1972 eine Schauspielausbildung an der Folkwang-Hochschule in Essen. In den 1980er Jahren war er in vielen Rollen bei ?Derrick? und ?Der Alte? zu sehen. 1988 spielte er im deutschen Kinofilm ?Die Katze? mit. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet Uli Krohm als Synchronsprecher. Er tut dies mit suggestiver Kraft und großem Gespür.

Mehr erfahren
Alle Verlage