Gruselkabinett - Folge 50
 - Oscar Wilde - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
Horror
73 Minuten
1 CD
ISBN: 978-3-7857-4470-3
Ersterscheinung: 17.03.2011

Gruselkabinett - Folge 50

Das Gespenst von Canterville
Gelesen von Gudrun Landgrebe

Oscar Wildes berühmte Geschichte über die amerikanische Familie Otis, die in dem von ihnen erworbenen englischen Schloss Canterville die Bekanntschaft eines Gespenstes macht, in einer mit Stars gespickten brandneuen Hörspielversion, die gruselige Akzente zu setzen weiß.

  • Hörspiel (CD)
    8,99 €

Autor

Oscar Wilde

Oscar Wilde wurde am 16. Oktober 1854 in Dublin als Sohn eines Arztes und einer Dichterin geboren und starb am 30. November 1900 in Paris. Er studierte mit glänzendem Erfolg in Dublin und Oxford. Einige Jahre arbeitete er als Rezensent für verschiedene Wochenblätter und wurde Herausgeber einer Frauenzeitschrift. Seinen Ruhm begründete Wilde mit der erfolgreichen Märchensammlung "Der glückliche Prinz und andere Erzählungen" (1888) und dem "Bildnis des Dorian Gray" …

Mehr erfahren

Sprecher

Gudrun Landgrebe

Gudrun Landgrebe - Sprecher
© Ralf Baumgarten

Gudrun Landgrebe besuchte die Schule des Theaters in Köln. Nach Engagements an diversen deutschen Bühnen, u.a. in Dortmund, Kassel und Bremen, ist sie heute aus der Film- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. In Die flambierte Frau und Rossini spielte sie unverwechselbar.

Mehr erfahren
Alle Verlage