Gruselkabinett - Folge 73
 - Sir Arthur Conan Doyle - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

8,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
Horror
70 Minuten
1 CD
ISBN: 978-3-7857-4812-1
Ersterscheinung: 14.03.2013

Gruselkabinett - Folge 73

Das Grauen im Blue-John-Stollen
Teil 73 der Serie "Gruselkabinett"
Gelesen von Marc Oliver Schulze, Ingrid Steeger, Horst Naumann, Matthias Kofler

Dr. James Hardcastle weilt zur Erholung von einer schweren Erkrankung auf der Farm der Allertons im ländlich-idyllischen Derbyshire. Als er dort von merkwürdigen Vorkommnissen rund um ein stillgelegtes Bergwerk wispern hört, wird seine Neugier geweckt. Im Stollen wurde, wie ihm seine Gastgeberin erzählt, das seltene Mineral Blue John abgebaut, bis die Mine aus gutem Grund aufgegeben wurde …

  • Hörspiel (CD)
    8,99 €

Autor

Sir Arthur Conan Doyle

Der Vater von Sherlock Holmes ist der englische Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930). Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, praktizierte Doyle als Arzt. Holmes-Geschichten wurden in über 50 Sprachen übersetzt, sie waren die Textgrundlage für Filme, Theaterstücke und Hörspiele. Anders als sein populärer Detektiv mit dem scharfen Verstand war Doyle von Märchen und Okkultismus fasziniert. Nachdem sein Sohn an schweren Kriegsverletzungen gestorben ist, wurde Doyle …

Mehr erfahren

Sprecherin

Ingrid Steeger

Ingrid Steeger - Autor
© Ludwik Erdmanski
Alle Verlage