Percy Jackson - Teil 1
 - Rick Riordan - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Erzählendes Jugendbuch
309 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-7857-4005-7
Ersterscheinung: 11.02.2010

Percy Jackson - Teil 1

Diebe im Olymp
Gelesen von Marius Clarén

(12)

Das Hörbuch zum Kinofilm!

Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

Pressestimmen

"Eine phantastische Mischung aus Mythos und Moderne"

Rezensionen aus der Lesejury (12)

rebell rebell

Veröffentlicht am 03.05.2018

Klasse Hörbuch, für alle Fantasy Fans ein Muss

Inhaltsangabe:
Das Hörbuch zum Kinofilm! Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub ... …mehr

Inhaltsangabe:
Das Hörbuch zum Kinofilm! Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern.


Die Story um Percy Jackson hat mich schon lange angesprochen. Die Story hat Witz, Spannung und packende Wendungen.
Die griechischen Götter neu verpackt finde ich Klasse. Ich war schon als kleines Kind gebannt von Hercules,Zeus' Sohn. Genau die richtige Reihe für mich.

Percy Jackson selber ist mir sehr sympathisch. Ein Junge, der langsam Erwachsen wird. Man kann gut seine Handlungen, Emotionen und Gedanken verfolgen.

Der Sprecher Marius Claren gefiel mir anfangs nicht so gut. Ich musste mich erst an seine Stimme gewöhnen. Doch nach den ersten paar Kapiteln ging es.


Alles in allem ein tolles Hörbuch und eine packende Story, die Suchtgefahr in sich trägt!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

booktreasuresau booktreasuresau

Veröffentlicht am 08.10.2017

Einfach grandios!

Meinung

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu ... …mehr

Meinung

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu jeder Altersklasse.

Der Sprecher Marius Clarén hat hier großartige Arbeit geleistet. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die dazu einlädt sich mit Percy Jackson in seine Abenteuer zu stürzen und sich in fremde Welten entführen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Mythologie und war daher doch ein wenig skeptisch, da mich leider nicht jede mythische Geschichte begeistern kann. Percy Jackson jedoch hat mich gefangen genommen und in eine spannende, abenteuerliche und nervenaufreibende Welt entführt.

Ich habe von Anfang bis Ende mit den grandiosen Charakteren mitgefiebert und wollte dann gar nicht wahrhaben, dass die Story wirklich vorbei ist.

Die Charaktere haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, denn sie sind mutig, abenteuerlustig, liebenswürdig und manche auch bösartig und hinterlistig. Doch alle von ihnen habe ich lieb gewonnen, jeden einzelnen.

Wir haben die Reihe in einem Rutsch durch gehört und Rick Riordan hat hiermit gleich drei neue Fans gewonnen, denn sowohl meine Kids als auch ich sind hellauf begeistert.

Fazit

Warum habe ich nur so lange damit gewartet, mich von diesen wundervollen Abenteuern davontragen zu lassen?

Für meine Kinder und mich war diese Reihe ein absolutes Highlight. Sowohl das Hörbuch als auch die Geschichte an sich sind definitiv empfehlenswert und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir Percy Jackson auf seinen Abenteuern begleitet haben!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

teammalec teammalec

Veröffentlicht am 05.06.2017

Toller Auftakt der Reihe!

Für mich meine erste Fantasy- Reihe.
Ich bin total überzeugt. Die Geschichte ist gut durchdacht, lustig und hat viele überraschende Wendungen.
Ich liebe die Geschichten um die Halbgötter und ihren ständigen ... …mehr

Für mich meine erste Fantasy- Reihe.
Ich bin total überzeugt. Die Geschichte ist gut durchdacht, lustig und hat viele überraschende Wendungen.
Ich liebe die Geschichten um die Halbgötter und ihren ständigen Kampf um Leben und Tod zwischen der Welt der Menschen und der der Götter.
Ich habe mit dem Buch nicht nur viele langweilige Stunden überbrückt, sondern auch noch viel gelernt. Die Bücher sind voll mit Informationen zu griechischen Göttern und Helden.
Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Ich kann allen Lesern ab 12 Jahren dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Eisstern Eisstern

Veröffentlicht am 04.01.2018

Göttlich

Es kommt bei mir nicht oft vor, dass der Hauptcharakter zum Lieblingscharakter wird, aber Rick Riordan hat es geschafft einen Charakter zu erschaffen der sarkastisch, mutig, witzig und dank seiner zahlreichen ... …mehr

Es kommt bei mir nicht oft vor, dass der Hauptcharakter zum Lieblingscharakter wird, aber Rick Riordan hat es geschafft einen Charakter zu erschaffen der sarkastisch, mutig, witzig und dank seiner zahlreichen Fehler, authentisch ist. Nicht nur sehr junge Leser können sich mit Percy identifizieren, so dass einen der Gedanke, dass ein zwölfjähriger Junge zum Monsterschlächter und Retter des Olymp wird, gar nicht mehr so absurd vorkommt.

Doch von Anfang.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, man merkt dass es für Kinder konzipiert wurde, dennoch beschleicht einen auch als reiferer Leser nicht dieses Eigentlich-bin-ich-zu-alt-dafür-Gefühl.
Die Handlung ist gut durchdacht und auch sehr schlüssig, man kann stets gut nachvollziehen, warum der jeweilige Charakter handelt, wie er es nun einmal tut.
Die Charaktere sind gut ausgefeilt und die Gefühlswelt für ein zwölfjähriges Kind halbwegs realistisch - so real wie etwas in einen guten Fantasybuch eben werden kann. Vor allem kommen hier mal Eltern vor! Halleluja! Endlich mal ein Buch wo es Kindern in den Sinn kommt, dass sie ja auch noch Eltern haben, bei denen sie ihr Verschwinden rechtfertigen müssen, wenn sie sich auf eine abenteuerliche Reise begeben.

Der einzige kleine Minuspunkt für mich war, dass es manchmal doch recht vorhersehbar war.
Aber ansonsten ein sehr gutes Buch, was man seinen Kindern getrost als Gutenachtgeschichte vorlesen kann und dabei sogar selbst auf seine Kosten kommt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nelebooks Nelebooks

Veröffentlicht am 08.03.2022

Interessant!

Cover: Das Cover finde ich gut gelungen. Es wirkt gleich schon bedrohlich, was auch die Handlung wiederspiegelt und somit gut darauf einstimmt.

Sprecher: Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme, so dass ... …mehr

Cover: Das Cover finde ich gut gelungen. Es wirkt gleich schon bedrohlich, was auch die Handlung wiederspiegelt und somit gut darauf einstimmt.

Sprecher: Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme, so dass ich gerne wieder was vn ihm hören werde. Ich finde es immer gut, wenn es so gesprochen wird, dass man sich ganz auf die Geschichte konzentrieren kann und sich nicht durch die Stimme gestört fühlt.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Man wird nicht gleich mit allem überfordert, sondern entdeckt mit Percy zusammen diese andere Welt. Dennoch finde ich es etwas zu schnell wie Percy hier alles so hinnimmt und sich nicht wirklich (lange) wundert. Percy ist ein sympathischer Junge, den ich hier gerne begleitet habe. Schön finde ich, dass er auch so gute Freunde (gefunden) hat. Es ist spannend, interessant und überraschend. Auch ist es kurzweilig und ich kann es als Hörbuch auch auf jeden Fall empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Rick Riordan

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben.

Mehr erfahren

Sprecher

Marius Clarén

Marius Clarén - Sprecher
© Sven Hasper

Marius Clarén, 1978 in Berlin geboren, ist nicht nur die deutsche Stimme von Tobey Maguire (Spiderman), Chris Klein (American Pie), Jake Gyllenhaal (The Day After Tomorrow) und vielen mehr, auch als Sprecher in Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen ist er mittlerweile eine feste Größe. Für die Lübbe Audio-Produktion "Die Goblins" wurde er mit dem "Ohrkanus 2007" als "Bester Sprecher eines Jugendhörbuchs" ausgezeichnet. Die Gruselkabinett-Folge "Der …

Mehr erfahren
Alle Verlage