Achtung, Übernachtung!
 - Sabine Städing - Hörbuch

ab
28.08.2020
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Erzählendes Kinderbuch
2 CDs
ISBN: 978-3-7857-8249-1
Ersterscheinung: 28.08.2020

Achtung, Übernachtung!

Das Geheimnis um das blaue Gespenst
Teil 1
Gelesen von Jona Mues

Alexander Huhn, von allen nur Hühnchen genannt, ist sauer. Seine Eltern sind auf eine Kostümparty eingeladen. Dummerweise ohne ihn. Dabei liebt er es, sich zu verkleiden. Zumindest schafft er es, den Babysitter abzuwehren – denn: mit 8 Jahren braucht man ganz sicher niemanden mehr, der auf einen aufpasst. Außerdem darf sein bester Freund Matz bei ihm übernachten. Gemeinsam kommt ihnen der allerbeste Plan: Sie gehen auch auf die Party. Als Gespenst verkleidet, sodass sie nicht erkannt werden. Das klappt auch super, bis sie einen Dieb dabei beobachten, wie er die Handtaschen der Gäste durchwühlt. Hühnchen und Matz müssen eingreifen!

Autorin

Sabine Städing

Sabine Städing - Autor
© Tomas Rodriguez

  Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.

Mehr erfahren

Sprecher

Jona Mues

Jona Mues - Sprecher
© Matthias Baus

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Nach Engagements am Schauspielhaus Zürich und an den Hamburger Kammerspielen ist er seit 2009 festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz. Er war in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen, wie zum Beispiel Tatort und Der Baader Meinhof Komplex. Neben der Schauspielerei ist er als Hörbuch- und Hörspielsprecher tätig.

Mehr erfahren
Alle Verlage