Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!
 - Charles Dickens - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
Erzählendes Kinderbuch
120 Minuten
2 CDs
ISBN: 978-3-7857-3255-7
Ersterscheinung: 06.11.2006

Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!

Titania Special 1
Hörspiel
Teil 1 der Serie "Titania Special"
Gelesen von Christian Rode, Friedrich Schoenfelder, Peer Augustinski

1843 am Heiligen Abend im viktorianischen London: Für den grimmigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nicht mehr als verabscheuungswürdiger "Humbug"! Erst die Besuche seines verstorbenen Teilhabers Jacob Marley, sowie der Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht bewirken eine Wandlung. Scrooge beginnt, den wahren Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen ...

Der berühmte Klassiker in einer berührenden und heiteren Hörspiel-Version für die ganze Familie.

 

Mit Christian Rode (u.a. dt. Stimme von Christopher Lee), Friedrich Schoenfelder (David Niven), Peer Augustinski (Robin Williams), Daniela Hoffmann (Julia Roberts), Arianne Borbach (Uma Thurman), Regina Lemnitz (Whoopi Goldberg), Manja Doering (Reese Witherspoon), Herbert Schäfer, Alexander Doering (‘Merry’ in Der Herr der Ringe), Arianne Borbach (Uma Thurman), Hörspiel-Award-Gewinnerin Dagmar von Kurmin, Jürg Löw, Lothar Didjurgis, Theresa Mertens, Lucas Mertens und Kammerschauspieler Heinz Ostermann.

 

Ausgezeichnet mit dem Kritiker- und Publikums-Hörspiel-Award in Gold als "Bestes Einzelhörspiel 2004".

  • Hörspiel (CD)
    9,99 €

Pressestimmen

"Der charismatische Christian Rode spricht Scrooge mit überwältigendem Spielspaß, ein Ensemble prägnanter Stimmen wie Friedrich Schoenfelder und Peer Augustinski machen die Doppel-CD zu einem puren Hörgenuss."
"Packendes Hörspiel mit den deutschen Synchronstimmen von Hollywoodstars."

Autor

Charles Dickens

Charles Dickens wurde 1812 bei Portsmouth geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Als sein Vater 1823 wegen Schulden ins Gefängnis musste, war er gezwungen, die Schule abzubrechen und mit Fabrikarbeit für den Lebensunterhalt der Familie zu sorgen. In seiner Freizeit brachte er sich Lesen und Schreiben bei, so dass er ab 1926 besser bezahlte Anstellungen als Advokatenschreiber, Stenograph, Parlamentsberichterstatter und Reporter erhielt, bis er sich als Schriftsteller und Verleger …

Mehr erfahren

Sprecher

Christian Rode

Christian Rode - Sprecher
© Stephan Bosenius

Sprecher

Peer Augustinski

Peer Augustinski - Sprecher
© Stephan Bosenius

Peer Augustinski ist 1940 in Berlin geboren. Er ist Hörbuchsprecher und Schauspieler, sowie die Synchronstimme des US-amerikanischen Charakterdarstellers Robin Williams. 2009 bekam er den Synchron-Zuhörerpreis Die Silhouette in der Kategorie "Lebenswerk Synchronschauspieler".

Mehr erfahren
Alle Verlage