Gregs Tagebuch 17
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
Erzählendes Kinderbuch
67 Minuten
1 CD
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7857-8482-2
Ersterscheinung: 07.11.2022

Gregs Tagebuch 17

Hörspiel
Teil 17 der Serie "Gregs Tagebuch"
Gelesen von Marco Eßer, Diverse
Übersetzt von Dietmar Schmidt

(40)

Eine Saison im Basketballteam seiner Schule hat Greg völlig gereicht! Denn wenn er eins nicht ist, dann eine Sportskanone. Doch kaum hat er sich von seinem Ausflug aufs Spielfeld erholt, steckt er auch schon mittendrin im nächsten Schlamassel. Aber Greg wäre nicht Greg, wenn er nicht auch dafür wieder eine Lösung finden würde. Freut euch also auf den Herbst und einen neuen urkomischen Comic-Roman mit Kinderbuch-Liebling Greg Heffley! Und Gregs neuestes Abenteuer rockt so richtig, denn diesmal geht’s mit Rodrick und seiner Band Folle Vindl auf Tour …

Rezensionen aus der Lesejury (40)

123-123A 123-123A

Veröffentlicht am 05.02.2024

Super lustig

Ich habe es als Jugendliche gelesen und jetzt lesen es auch meine Kinder …mehr

Ich habe es als Jugendliche gelesen und jetzt lesen es auch meine Kinder

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Amelia_Sunsign Amelia_Sunsign

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wunderbar

In Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Jeff Kinney begleiten wir Greg auf seinem Weg zum Ruhm. Oder besser gesagt, auf dem Weg seines Bruders Rodrick und seiner Band Folle Vindl. Denn Greg hat ... …mehr

In Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Jeff Kinney begleiten wir Greg auf seinem Weg zum Ruhm. Oder besser gesagt, auf dem Weg seines Bruders Rodrick und seiner Band Folle Vindl. Denn Greg hat keine Lust, selbst berühmt zu werden, sondern will lieber im Hintergrund die Fäden ziehen. Doch das ist gar nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hat.

Das Buch ist wieder voller humorvoller und skurriler Situationen, die typisch für Greg und seine Familie sind. Ob es um die Suche nach einem passenden Bandnamen, die Organisation eines Konzerts oder die Bewältigung von Schulproblemen geht, Greg hat immer einen witzigen Kommentar oder eine verrückte Idee parat. Die Zeichnungen von Dietmar Schmidt unterstreichen den komischen Effekt und machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen.

Gregs Tagebuch 17 - Let’s rock! ist ein unterhaltsamer Band der Reihe, der sowohl junge als auch ältere Leser anspricht. Es geht um Themen wie Musik, Familie, Freundschaft und Träume. Das Buch ist ein tolles Geschenk für alle, die gerne lachen und sich mit Greg identifizieren können.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Zsanett_k2708 Zsanett_k2708

Veröffentlicht am 17.09.2023

Top

Super vortsetzung der Reihe. Auch nach so vielen Teilen werden die Bücher einfach nicht langweilig. Sehr unterhaltsam und das Cover passt perfekt …mehr

Super vortsetzung der Reihe. Auch nach so vielen Teilen werden die Bücher einfach nicht langweilig. Sehr unterhaltsam und das Cover passt perfekt

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ines67 Ines67

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein tolles Buch (11 jähriger Leser)

SPOILERWARNUNG

Folle Vindel braucht Geld und ein paar neue Aufträge. Zur Hilfe engagieren sie Greg als Roadie. Bei Der Schlacht der Bands findet die Band Metallichihuahua wieder zusammen und gewinnt die ... …mehr

SPOILERWARNUNG

Folle Vindel braucht Geld und ein paar neue Aufträge. Zur Hilfe engagieren sie Greg als Roadie. Bei Der Schlacht der Bands findet die Band Metallichihuahua wieder zusammen und gewinnt die Schlacht der Bands zum ersten Mal zweimal.

An Gregs Tagebuch 17 fand ich besonders toll, dass es viel um Rodricks Band Folle Vindel geht, weil ich die Band schon immer toll fand. Durch das Buch erfährt man noch mehr darüber. Andererseits finde ich es nicht so cool, dass Folle Vindel die Schlacht der Bands verloren hat. Es hätte mich interessiert, was passiert wäre, wenn Folle Vindel die Schlacht der Bands gewonnen hätte. Besonders gut gefallen hat mir das Roderick, Bill, Drew und Mackie bei „Hände am Bus“ mit gemacht haben. Nur leider haben sie verloren. Sehr lustig war auch das Mackie eine Roboter-Tatze die ganze Zeit am Fuß hatte. Das Cover finde ich sehr gelungen und dass es die Geschichte gut beschreibt. Nicht so spannend fand ich, dass die Jungs bei der Song-Aufnahme im Ton-Studio erst noch gestritten haben.

Alles in allem fand ich das Buch supergut und empfehle dieses Buch zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SandrasLesewelt SandrasLesewelt

Veröffentlicht am 17.12.2022

Ein Rockstar zu sein, ist nicht leicht!

Das Cover passt perfekt zu der Reihe und ist dieses Mal wieder schwarz, wie bereits ein anderer Band. So langsam gehen einfach die Farben aus! Jedoch immitiert der dunkle Hintergrund dieses Mal eine Lautsprecherbox. ... …mehr

Das Cover passt perfekt zu der Reihe und ist dieses Mal wieder schwarz, wie bereits ein anderer Band. So langsam gehen einfach die Farben aus! Jedoch immitiert der dunkle Hintergrund dieses Mal eine Lautsprecherbox. Im Zentrum ist wieder ein Bild "aufgeklebt", dieses Mal passend zum Thema "Rockband".

In ciesem Buch geht es darum, dass Rodrick und seine Band berühmt werden wollen und Greg seine Finger überall mitdrin hat. Er selbst würde nämlich auch gerne berühmt sein, aber ohne alle negativen Aspekte des Ruhms. Somit erfahren wir in diesem Band viel über Rodricks Band "Folle Vindl" und deren Mitglieder. Der Autor schafft es recht realistisch darzustellen, wie schwierig es heutzutage ist für neue, unbekannte Bands Aufmerksamkeit zu erlangen, wie sie keiner im Radio spielen möchte, es keine Auftritte für sie gibt oder wenn, dann nur kostenlos. Auch dass das Geld verdienen mit so einer Band eher unrealistisch ist, stellt der Autor gut heraus. Somit verbindet er eine witzige Geschichte im typischen "Greg"- Stil mit einigen Fakten und präsentiert den, meist jungen, Leser:innen keine Scheinwelt. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch dass die Rivalitäten zwischen diversen Bands durchaus bestehen und jede besser sein möchte als die andere stellt er deutlich heraus, lässt aber dreckige Tricks und böse Machenschaften raus. Das kam bei mir ebenfalls wirklich gut an, da die Bücher eben auch ein sehr junges Publikum ansprechen und dies dort nicht nötig wäre.

Das Buch ist im typischen Greg-Comic-Stil geschreiben, in einer gut lesbaren und leicht verständlichen Sprache mit sehr vielen schwarz-weiß Zeichnungen. Diese sind sehr witzig und unterlegen den Text auf jeder Seite. Dies ist auch für Kinder, die weniger gern lesen oder damit Schwierigkeiten haben, motivierend. Zudem sind wichtige Wörter, die man beim Lautlesen betonen würde, auch noch in Großbuchstaben hervorgehoben. Dieses stilistische Mittel fand ich sehr interessant

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Jeff Kinney

Jeff Kinney - Autor
© Filip Wolak

Jeff Kinney ist New York Times-Bestsellerautor und bekannt für seine Reihe Gregs Tagebuch und die Rupert-Bücher. Er wurde bereits sechs Mal mit dem Nickelodeon Kids' Choice Award in der Kategorie Lieblingsbuch ausgezeichnet. Das Time Magazine zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland, wo er und seine Frau eine Buchhandlung namens An Unlikely Story besitzen.

Mehr erfahren

Sprecher

Marco Eßer

Marco Eßer, geboren 1996, synchronisiert seit einigen Jahren für Film und Fernsehen. Seine erste große Rolle bekam er mit dem Pinguin Pablo in der Kinderserie Backyardiegans. Er wirkte auch in StarTrek, Planet 51, Blind Side und Pius XII. mit. Als feste Stimme von Greg Heffley ist er aus den Gregs Tagebuch-Hörspielen nicht mehr wegzudenken.

Mehr erfahren
Alle Verlage