Das Ritual der Rache
 - Andrea Camilleri - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Krimis
271 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-7857-4507-6
Ersterscheinung: 16.03.2012

Das Ritual der Rache

Commissario Montalbano vermisst einen guten Freund
Gelesen von Bodo Wolf

Im Umland von Vigàta liegt ein Toter in einem Plastiksack. Wenig später meldet eine Frau ihren Ehemann als vermisst. Commissario Montalbano fühlt sich an den biblischen Verrat des Judas erinnert. Denn: Der Leichnam wurde in dreißig Teile zerstückelt, im sogenannten Töpferland verscharrt, der Schuss in den Nacken deutet auf Rache wegen Verrats hin, und bei dem Toten handelt sich um einen Fremden. Die Tat eines bibelkundigen Mafioso? Oder nur die blühende Fantasie eines Commissario? Eines weiß Montalbano jedenfalls genau: Sein Vize Augello verhält sich derzeit ziemlich merkwürdig und ist ihm nicht gerade eine Hilfe.

Pressestimmen

"Durchsetzt mit literarischen Zitaten und keiner geringen Portion Selbstironie, mäandert der souverän gesetzte Roman der Aufklärung des Verbrechens entgegen."
"Bodo Wolf, die Synchronstimme von Hollywoodstar Robin Williams, gewinnt in der Hörfassung besonders den ironischen und komischen Wendungen dieser irrwitzigen Story glanzvolle Momente ab."
"Bodo Wolf, die Synchronstimme von Holywoodstar Robin Williams, brngt das Erzählte urkomisch, dann wieder spannungsgeladen rüber."

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri, 1925 in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, arbeitete lange Jahre als Essayist, Drehbuchautor und Regisseur sowie als Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. Dort lebt er mit seiner Frau Rosetta in dem Stadtteil Trastevere im Obergeschoss eines schmucken Palazzo, wobei er seinen Zweitwohnsitz in Porto Empedocle in Sizilien nie aufgegeben hat. Sein literarisches Werk, in dem er sich vornehmlich mit seiner …

Mehr erfahren

Sprecher

Bodo Wolf

Bodo Wolf - Sprecher
© Stephan Bosenius

Bodo Wolf, Jahrgang 1944, studierte an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin und war in einer Vielzahl von DEFA-Spielfilmen und -Serien (z.B. Schneeweißchen und Rosenrot, Der Prinz hinter den sieben Meeren) zu sehen. Einem breiten Publikum wurde er durch Gastauftritte in TV-Serien wie Liebling Kreuzberg, Peter Strohm und Unser Lehrer Doktor Specht und als Bernhard Blocksberg in der Hörspiel-Serie Bibi Blocksberg bekannt. Darüber hinaus ist Bodo Wolf ein erfolgreicher Synchronsprecher. Er …

Mehr erfahren
Alle Verlage