Tante Poldi und die Schwarze Madonna
 - Mario Giordano - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

16,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Krimis
445 Minuten
6 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-5953-0
Ersterscheinung: 29.03.2019

Tante Poldi und die Schwarze Madonna

Krimi
Teil 4 der Serie "Sizilienkrimi"
Gelesen von Christian Baumann

(6)

Lecktsmiamarsch, Poldis Geburtstag steht vor der Tür! Blöderweise sieht es nicht so aus, als ob sie den überleben würde. Denn als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des Apostolischen Palastes stürzt, gerät die Poldi unter Verdacht. Einziger Hinweis auf den Täter: die Schwarze Madonna. Und diesmal hat es die Poldi mit sehr gefährlichen Leuten zu tun. Als sich dann noch in Torre Archirafi auf einmal alle von ihr abwenden, reicht es der Poldi. Krachledern, mit Perücke und tüchtig Dings gerät sie mit dem Commissario ihres Herzens voll ins Visier der Mörder.

Rezensionen aus der Lesejury (6)

Buchfresserchen Buchfresserchen

Veröffentlicht am 25.09.2019

Äußerst verwirrende Aufklärungsgeschichte zur schwarzen Madonna

Eine jungen Nonne stürzt vom Dachgarten des apostolischen Palastes im Vatikan in den Tod. Sie war Zeugin eines Exorzismus, bei dem auch Poldis Namen fiel. Das treibt den Commissario nach Torre Archirafi, ... …mehr

Eine jungen Nonne stürzt vom Dachgarten des apostolischen Palastes im Vatikan in den Tod. Sie war Zeugin eines Exorzismus, bei dem auch Poldis Namen fiel. Das treibt den Commissario nach Torre Archirafi, wo Tante Poldi lebt. Da die Poldi noch nie was von der jungen Nonne und dem Exorzismusopfer gehört hatte, machte sie sich selbst auf den Weg alles aufzuklären.

Ich hatte mir diese CD in der Bücherei ausgeliehen, da ich mich von den guten Bewertungen leiten lies.
Auch das Cover im 50er Jahre Stil, mit einer auffälligen Frau vor einem Fiat 500 und einem Vulkan.
Ich hatte vorher noch keinen Roman der Serie gelesen oder gehört. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es sicherlich besser gewesen wäre dies zu tun.
Der Autor nimmt hin und wieder Bezug zu den alten Fällen und es tauchen auch viele Namen auf, die Tante Poldi Fans wohl schon von vorher kennen.

Schwierig war für mich der beständige Wechsel zwischen Gegenwart, in der Tante Poldi ihrem Neffen von der Vergangenheit berichtet und den Momenten wo die Geschichte wieder zu Ende ist und sie sich mit dem Neffen über andere Dinge unterhält.
So weiß ich noch, das der Neffe irgendwelche Probleme mit seiner Freundin hatte, kann aber nicht mehr sagen welche.

Auch die Gespräche mit dem Tod, der ihr als Sensemann im Ninjakostüm erscheint konnte ich nicht richtig einordnen.

Was der Inder für einen Auftrag hatte kann ich im Nachhinein leider auch nicht sagen, obwohl ich noch weiß, dass er mindestens zweimal auftauchte.

Zwischendrin kamen auch immer mal wieder Angaben zu Ereignissen in der politischen Vergangenheit.Sicherlich alles super recherchiert, aber für mich zu viel. Ich konnte leider dem Hörbuch nicht beständig folgen, da ich immer wieder gedanklich abdrifftete.
Es gab spannende Stellen, bei denen ich voll dabei war, aber dann auch wieder langatmiges was mich nicht fesselte.

Begeistert war ich allerdings von den vielen sprachlichen Facetten des Sprechers. Sein bayrisch, weiblich oder indischdeutsches Sprachniveau waren echt toll.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Mario Giordano

Mario Giordano - Autor
© FinePic

Mario Giordano, geboren 1963 in München, schreibt Romane, Jugendbücher und Drehbücher (u.a. "Tatort", "Schimanski", "Polizeiruf 110", "Das Experiment"). Bei Bastei Lübbe ist er mit der Apocalypsis-Trilogie und vor allem mit seiner Krimireihe um die charismatische Tante Poldi sehr erfolgreich. Giordano lebt in Berlin.

Mehr erfahren

Sprecher

Christian Baumann

Christian Baumann steht als Schauspieler seit 1996 auf der Bühne, vor allem im Münchner Metropoltheater. Er war im POLIZEIRUF 110 (Regie: Dominik Graf) oder in der Thrillerserie DER PASS (Grimme Preis, Deutscher Fernsehpreis) zu sehen. Er ist die Station-Voice von Deutschlandfunk Kultur und regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk sowie in Dokumentationen und Reportagen zu hören. Außerdem hat er schon zahlreiche Hörbücher gelesen, u. a. von Klaus Kordon und Klüpfel & Kobr. Christian …

Mehr erfahren
Alle Verlage