Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer
 - Ellen Barksdale - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (MP3-CD)
Krimis
261 Minuten
1 CD
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-8273-6
Ersterscheinung: 21.12.2020

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer

Teil 05
Ungekürzt
Teil 5 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
Gelesen von Vera Teltz

(9)

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel – das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante – und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Diese hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warm zu werden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

Folge 05 – Der Club der Giftmischer:

Ein gemütlicher Abend im Black Feather. Doch plötzlich fasst sich ein Gast an den Hals, röchelt und fällt vom Stuhl – und Nathalie und Louise schauen ungerührt zu! Aber natürlich gibt es eine Erklärung. Das "Opfer" gehört zum sogenannten "Club der Giftmischer": Etwa zwei Dutzend Apotheker halten ihr jährliches Treffen in Earlsraven ab und der Höhepunkt ist eine große Show mit "Heiterem Symptome-Raten", "Tabletten-Bingo" und dem überaus beliebten "Rate das Gift". Doch aus dem heiteren Spaß wird tödlicher Ernst, als der Apotheker Travis Bertram tot auf der Bühne umfällt – vergiftet. Nathalie und Louise helfen Constable Strutner bei den Ermittlungen und diesmal gibt es jede Menge Verdächtige – nämlich den gesamten Club! Und je mehr die beiden sich mit dem Fall beschäftigen, desto klarer wird, dass Liebe und Gier oftmals nah beieinander liegen ...

Rezensionen aus der Lesejury (9)

Thommy28 Thommy28

Veröffentlicht am 13.07.2021

Kurzweiliger, frischer Krimi. Sehr unterhaltsam und mit britischem Flair.

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das fünfte Buch der Reihe um die Hobbyermittlerin Nathalie Ames setzt den vorläufigen Höhepunkt ... …mehr

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das fünfte Buch der Reihe um die Hobbyermittlerin Nathalie Ames setzt den vorläufigen Höhepunkt Reihe. Wie immer locker, leicht und mit viel Gefühl und einem kleinen Schuss Humor entführt es den Leser/Höhrer in das kleine englische Dorf Earlsraven in dem es wieder einmal einen Mord aufzuklären gilt.

Das Vermittelt die Autorin auf erfrischende Weise und lässt die längst leibgewordenen Protagonisten erneut glänzen. Gut gelungen ist es auch, dass die Figuren immer mal wieder etwas wechseln und die Hauptprotagonisten behutsam weiter entwickelt werden.

Ein schönes, kleines Lese/Hör-Bonbon für zwischendurch. Nur weiter so....!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Wedma Wedma

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein netter cosy Krimi

Diese Serie kannte ich bisher nur im Hörbuchformat, Folgen 1-3. Bis 4 und 5 als Hörbücher kommen, dauert es noch. Zudem wollte ich schauen, wie diese Kurzkrimis auf mich wirken, wenn ich sie selbst lese. ... …mehr

Diese Serie kannte ich bisher nur im Hörbuchformat, Folgen 1-3. Bis 4 und 5 als Hörbücher kommen, dauert es noch. Zudem wollte ich schauen, wie diese Kurzkrimis auf mich wirken, wenn ich sie selbst lese. Folge 5 hörte sich recht vielversprechend an.
Klappentext beschreibt den Fall ganz gut: „Ein gemütlicher Abend im Black Feather ... Doch plötzlich fasst sich ein Gast an den Hals, röchelt und fällt vom Stuhl - und Nathalie und Louise schauen ungerührt zu! Aber natürlich gibt es eine Erklärung. Das "Opfer" gehört zum sogenannten "Club der Giftmischer": Etwa zwei Dutzend Apotheker halten ihr jährliches Treffen in Earlsraven ab und der Höhepunkt ist eine große Show mit "Heiterem Symptome-Raten" , "Tabletten-Bingo" und dem überaus beliebten "Rate das Gift" . Doch aus dem heiteren Spaß wird tödlicher Ernst, als der Apotheker Travis Bertram tot auf der Bühne umfällt - vergiftet.
Nathalie und Louise helfen Constable Strutner bei den Ermittlungen und diesmal gibt es jede Menge Verdächtige - nämlich den gesamten Club! Und je mehr die beiden sich mit dem Fall beschäftigen, desto klarer wird, dass Liebe und Gier oftmals nah beieinander liegen ...“
Erst passierte aber nicht viel. Ein Viertel war vorbei, kein Mord in Sicht. Dafür aber die detaillierten Beschreibungen der seltsamen Show mit „Heiterem Symptome-Raten“ oder der Auftritt der singenden Künstlerband, die plötzlich in Nathalies Pub aufgetaucht war und ihre Kunden belästigt hatte, oder auch die neue Figur des frisch hinzugezogenen jungen Anwalts, der wie ein bekannter Drakula-Schauspieler aussieht. Da war ich schon am Rätseln, was all das mit dem Fall zu tun hatte. Nun aber, bei 26% passierte der Mord. Zwar nicht wirklich originell, so etwas gab es schon in diversen Krimis, auch bei Barnaby, aber ok, Hauptsache Mord ?.
Nathalie und Louise ermitteln wieder. Bis zum Schluss weiß man nicht, wer dahintersteckt. Auch weil dem Leser keine Chance gegeben wurde, selbst dahinter zu kommen. Eine Überraschung zum Schluss gab es aber schon. Die Erklärung der Motive war auch gleich da, bevor noch der zweite Mord passiert wäre. Gerade noch alles gut gegangen.
Die 174 Seiten waren recht schnell vorbei. Bin bei ¾ beinah eingenickt, aber gut, bei cosy Krimis kann so etwas schon mal passieren. Entspannte 2,5 Stunden waren mir sicher.
Recht atmosphärisch, wie ein Kurzbesuch im englischen Dorf war es auch.
Manchmal passen einfach Kurzkrimis. Ich vergebe hier vier Sterne mit viel Wohlwollen und bleibe auf weitere Folgen gespannt, dann aber wieder im Hörbuchformat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 05.03.2022

Der Club der Giftmischer...

...ist der 5. Teil der Cosy-Crime-Reihe mit Nathalie Ames als detektivischer Pubbesitzerin.
Was als dramatische Darbietung des "Club der Giftmischer" beginnt, endet mit einem tatsächlichen Tod - in diesem ... …mehr

...ist der 5. Teil der Cosy-Crime-Reihe mit Nathalie Ames als detektivischer Pubbesitzerin.
Was als dramatische Darbietung des "Club der Giftmischer" beginnt, endet mit einem tatsächlichen Tod - in diesem Fall natürlich mit einem Giftmord.

Nathalie mischt sich wieder ein - sie kann nicht anders - und geht der Sache auf den Grund, wobei auch Louise und Constabler Strutner wieder aktiv dabei sind.

Die Charaktere sind skurril und passen somit hervorragend in die doch recht eindimensionale Geschichte. Wer es also nicht ganz so beschaulich mag, sollte sich vielleicht doch eher nach einer anderen Lektüre umsehen. Ich vergebe trotzdem eine Empfehlung und alles in allem lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Eburiden Eburiden

Veröffentlicht am 14.11.2019

Witziger Start, Ende aber zu wild

Nachdem ich von Folge 4 ziemlich begeistert war, hat mich Folge 5 leider ein wenig enttäuscht.

Diese Folge macht dem Hörer bewusst, was für ein seltsames Völkchen Apotheker sein können: Eine Gruppe von ... …mehr

Nachdem ich von Folge 4 ziemlich begeistert war, hat mich Folge 5 leider ein wenig enttäuscht.

Diese Folge macht dem Hörer bewusst, was für ein seltsames Völkchen Apotheker sein können: Eine Gruppe von Apothekern aus Nord- und Süd-England trifft sich jährlich, um in Wettstreits wie dem Erraten von Giften aufhrund geschauspielerter Symptome gegeneinander anzutreten. Das will trainiert sein, und so kommt es, dass innerhalb kurzer Zeit mehrere "Tote" im Black Feather vom Stuhl kippen, wenige Minuten später aber quicklebendig wieder auf den Beinen sind. Die Idee ist echt witzig.

Leider macht sich Nathalie in dieser Folge wieder unnötig Gedanken über die Attraktivität von irgenwelchen Männern, Affären sind wieder mal Thema und das Ende ist wild, aber wenig überzeigend aufgelöst.

Selbst Vorleserin Vera Teltz hat mich in dieser Folge nicht ganz überzeugen können.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Ellen Barksdale

Geboren wurde Ellen Barksdale im englischen Seebad Brighton, wo ihre Eltern eine kleine Pension betrieben. Von Kindheit an war sie eine Leseratte und begann auch schon früh, sich für Krimis zu interessieren. Ihre ersten Krimierfahrungen sammelte sie mit den Maigret-Romanen von Georges Simenon (ihre Mutter ist gebürtige Belgierin). Nach dem jahrelangen Lesen von Krimis beschloss sie, selbst unter die Autorinnen zu gehen. „Tee? Kaffee? Mord!“ ist ihre erste Krimireihe. Ellen Barksdale lebt …

Mehr erfahren

Sprecherin

Vera Teltz

Vera Teltz - Sprecher
© Alexander Hörbe

Vera Teltz ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig, am Volkstheater Rostock und am Maxim Gorki Theater in Berlin. Sie spielte in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Seit 2004 arbeitet sie auch als Synchronsprecherin in Berlin und lieh beispielsweise Naomie Harris in "Fluch der Karibik 1+2" ihre Stimme, Noomi Rapace in "Prometheus - dunkle Zeichen" und "Passion", Robin Tunney in "The Mentalist" sowie …

Mehr erfahren
Alle Verlage