Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet
 - Ellen Barksdale - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (MP3-CD)
Krimis
262 Minuten
1 CD
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-8020-6
Ersterscheinung: 20.12.2019

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet

Teil 01
Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
Gelesen von Vera Teltz

(18)

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel – das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante – und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Diese hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

Folge 01:  "Der doppelte Monet"
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die reizende alte Miss Beresford aus Earlsraven dement oder bei ihr zu Hause geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Doch was hat Nathalie damit zu tun? Die junge Frau ist gerade eben erst von Liverpool ins beschauliche Earlsraven gezogen, um das Erbe ihrer Tante anzutreten: den Pub „The Black Feather“. Als Miss Beresford jedoch in ihrem Garten eine Leiche entdeckt, beginnt Nathalie gemeinsam mit ihrer Köchin Louise zu ermitteln ...

Pressestimmen

„Vera Teltz ist mit ihrer markant-schönen Stimme als Synchronsprecherin und Hörbuchsprecherin tätig. Sie trägt den Charme der Geschichte und verleiht Nathalie Ames eine mehr als passende Stimme.“

Rezensionen aus der Lesejury (18)

Reading_Mimi Reading_Mimi

Veröffentlicht am 10.03.2021

Herzerwärmender Wohlfühlkrimi

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe Tee? Kaffee? Mord! Die in Liverpool lebende Natalie erbt von ihrer Tante auf dem Land ein Pub/Café/Pension nachdem diese bei einem Unfall ums Leben gekommen ... …mehr

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe Tee? Kaffee? Mord! Die in Liverpool lebende Natalie erbt von ihrer Tante auf dem Land ein Pub/Café/Pension nachdem diese bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Dieses Erbe ist jedoch an Bedingungen geknüpft, die Natalie erst erfahren wird, wenn sie dem Pub einen Besuch abstattet. Also entschließt sie kurzer Hand mit ihrem Freund dort hinzufahren und sich alles anzuschauen. Dort angekommen, erhält sie einen Brief ihrer Tante, der die Bedingungen enthält. Diese klingen in Natalies Augen vernünftig und sie entschließt das Erbe anzutreten. Erst dann erfährt sie ein Geheimnis ihrer Tante und was sie noch geerbt hat. Von da an beginnt sie zusammen mit der Köchin "mysteriöse" Fälle aufzuklären.

Ich fand das Buch sehr herzerwärmend mit Humor an den passenden Stellen. Hierbei ist nichts unheimlich und die Spannung hält sich auch in Grenzen, aber die Charaktere sind mit so viel Liebe beschrieben, dass man diese sofort ins Herz schließt und in den weiteren Bändern gerne noch näher kennenlernen möchte. Der eigentliche Kriminalfall kommt in diesem Buch zwar sehr kurz, aber da es sich um den ersten Band handelt, musste hier natürlich erst einmal die Geschichte "ringsrum" erzählt werden. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bänder der Reihe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 1 - Der doppelte Monet

Nathalie Ames erbt einen Pub in einem Dorf von ihrer verstorbenen Tante. Doch das ruhige Landleben ist nicht ganz so ruhig wie gedacht. Zusammen mit der Köchin des Pubs macht sie sich auf die Suche nach ... …mehr

Nathalie Ames erbt einen Pub in einem Dorf von ihrer verstorbenen Tante. Doch das ruhige Landleben ist nicht ganz so ruhig wie gedacht. Zusammen mit der Köchin des Pubs macht sie sich auf die Suche nach Verbrechern.
Der erste Fall hatte eigentlich alles was ich mir von einem Cosy Crime wünsche. Ich mag Nathalie und Louise und wie die beiden bei ihren Ermittlungen vorgehen. Besonders hier, da eigentlich jeder die ältere Dame für senil hält, doch Nathalie glaubt ihr und geht dem Rätsel der verschwundenen und dann doch wieder aufgetauchten Bilder auf den Grund.
Für mich war das ein gelungener Start und ich hoffe der Rest der Reihe kann mich ebenso gut unterhalten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LadyMoonlight LadyMoonlight

Veröffentlicht am 04.06.2022

Tolle Vertonung!

"Der doppelte Monet" ist der erste Band der "Tee? Kaffee? Mord!" Reihe von Autorin Ellen Barksdale.

Es handelt sich hier um eine unterhaltsame Cozy Crime Story mit einer Prise Humor. Die Geschichte ist ... …mehr

"Der doppelte Monet" ist der erste Band der "Tee? Kaffee? Mord!" Reihe von Autorin Ellen Barksdale.

Es handelt sich hier um eine unterhaltsame Cozy Crime Story mit einer Prise Humor. Die Geschichte ist sehr einfach gestrickt, trotzdem bin ich aber schon gespannt auf die anderen Fälle. Besonders viel Spannung oder Liebe dürft ihr hier aber nicht erwarten. Das Buch bietet einfach locker leichte Lektüre für zwischendurch. Die Hörbuchsprecherin ist zudem richtig toll! Sie haucht dieser Geschichte regelrecht Leben ein.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Cozy Crime Fans.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
4 Stunden und 22 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Vera Teltz
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Bettina_Wagner Bettina_Wagner

Veröffentlicht am 06.11.2021

Geheime Machenschaften in Earlsraven

Von ihrer Tante erbt Natalie Ames ein gemütliches Cafe im ländlichen Earlsraven. Während sie noch überlegt, ob sie wirklich von der Großstadt aufs Land ziehen soll, erregt einer der Gäste ihre Aufmerksamkeit: ... …mehr

Von ihrer Tante erbt Natalie Ames ein gemütliches Cafe im ländlichen Earlsraven. Während sie noch überlegt, ob sie wirklich von der Großstadt aufs Land ziehen soll, erregt einer der Gäste ihre Aufmerksamkeit: eine ältere Dame faselt von einem Gemälde, das ihr abhanden gekommen ist - um kurz darauf wieder aufzutauchen. Natalies Neugier ist geweckt. Umso mehr, als sie entdeckt, dass ihre Tante zusammen mit der Köchin des Cafes ein geheimes Aufklärungsbüro betrieben hat. Das Natalie ebenfalls übernehmen soll! Ob sie der Aufgabe gewachsen ist?
"Der Doppelte Monet" ist der 1. Teil einer neuen Cosy Crime Serie von Ellen Barksdale. Die Geschichte ist zwar charmant erzählt, hat aber einige Längen und kann nicht gänzlich überzeugen. Trotzdem unterhaltsam!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tanjas_buecherstuebchen tanjas_buecherstuebchen

Veröffentlicht am 16.02.2021

Start der britischen Wohlfühlkrimiserie

Dieses Buch enthält genau das, was ich bei einem Cozy Crime Buch erwarte. Idyllisches Setting und ansprechende Charaktere, der Kriminalfall nicht im Vordergrund. Wir erfahren einiges über spezielle Dorfbewohner ... …mehr

Dieses Buch enthält genau das, was ich bei einem Cozy Crime Buch erwarte. Idyllisches Setting und ansprechende Charaktere, der Kriminalfall nicht im Vordergrund. Wir erfahren einiges über spezielle Dorfbewohner wie die alte Miss Beresford, den dusseligen Dorfpolizisten und „dem" Stammgast des Black Feather. Eine gesunde Portion Humor an den richtigen Stellen macht den Charme des Buches aus. Was hat es nur mit dem versteckten Zimmer im Haus auf sich? Der einzige, der für mich so gar nicht ins Bild passt ist Nathalies Freund Glenn. Soll er doch in Liverpool in seiner kalten und schmucklosen Wohnung bleiben. Es lebe der Shabby Chic !!!
Fazit:
Liebenswerte Charaktere in ländlicher englischer Idylle. Kurzum „very british". Eine locker leichte Geschichte mit kriminellem Touch. Ideal für zwischendurch bei Tee und Schokolade. Ich muss unbedingt weitere Teile der Serie lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Ellen Barksdale

Geboren wurde Ellen Barksdale im englischen Seebad Brighton, wo ihre Eltern eine kleine Pension betrieben. Von Kindheit an war sie eine Leseratte und begann auch schon früh, sich für Krimis zu interessieren. Ihre ersten Krimierfahrungen sammelte sie mit den Maigret-Romanen von Georges Simenon (ihre Mutter ist gebürtige Belgierin). Nach dem jahrelangen Lesen von Krimis beschloss sie, selbst unter die Autorinnen zu gehen. „Tee? Kaffee? Mord!“ ist ihre erste Krimireihe. Ellen Barksdale lebt …

Mehr erfahren

Sprecherin

Vera Teltz

Vera Teltz - Sprecher
© Alexander Hörbe

Vera Teltz ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig, am Volkstheater Rostock und am Maxim Gorki Theater in Berlin. Sie spielte in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Seit 2004 arbeitet sie auch als Synchronsprecherin in Berlin und lieh beispielsweise Naomie Harris in "Fluch der Karibik 1+2" ihre Stimme, Noomi Rapace in "Prometheus - dunkle Zeichen" und "Passion", Robin Tunney in "The Mentalist" sowie …

Mehr erfahren
Alle Verlage