Begin Again
 - Mona Kasten - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
New Adult
6 CDs
ISBN: 978-3-7857-5535-8
Ersterscheinung: 26.05.2017

Begin Again

Teil 1 der Serie "Again-Reihe"
Gelesen von Milena Karas

(478)

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Rezensionen aus der Lesejury (478)

Blueloved Blueloved

Veröffentlicht am 17.02.2021

Freundschaft. Liebe. Leben

Freundschaft und Vertrauen. Würden ich das Buch nur mit zwei Worten beschreiben dürfen, würde ich diese beiden wählen. Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und wurde bei jedem ihrer Bücher aufs Neue ... …mehr

Freundschaft und Vertrauen. Würden ich das Buch nur mit zwei Worten beschreiben dürfen, würde ich diese beiden wählen. Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und wurde bei jedem ihrer Bücher aufs Neue überrascht. Begin Again habe ich vor wenigen Minuten zum dritten Mal beendet und Kaden und Allie haben mich erneut zum Weinen gebracht.

Beide schleppen unvorstellbaren Ballast mit sich und genau deshalb können die beiden den Moment so genießen, wie es nur wenige können. Allie habe ich schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen, was auf ihren Minimalismus und den wenigen Ansprüchen, die sie hat, zurückzuführen ist. Aber ehrlich? Ich hätte mich nicht getraut, in eine WG mit Kaden zu ziehen. Allie hat keine Wahl und sie kämpfte für ihre Freiheit, ich bewundere sie für ihre Stärke. Doch auch der anfangs unausstehliche und selbstsüchtige Kaden durchlebt eine Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Als Leser erfahren wir nur Stück für Stück von Allie’s Beweggründen nach Woodshill zu ziehen. Viele Andeutungen lassen Platz für Vermutungen, aber das Geheimnis wird plötzlich und mit einem lauten Knall gelüftet. Zwar bekommen wir immer wieder Häppchen mit Hinweisen vorgeworfen, die ein Rodeo an Vermutungen entflammen, aber was genau Allie durchleben musste, bleibt lange unter Verschluss.

Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und haben aktive Rollen. Sie kommen nicht nur dann zum Einsatz, um eventuelle Missverständnisse oder in anderer Weise die Handlung zu begünstigen. Mona Kasten integrierte sie in den Alltag von Kaden und Allie, erzählt uns etwas über sie und lässt auch ihre Probleme anklingen. Es stehen nicht immer nur Kaden und Allie im Vordergrund, sondern auch die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Charakteren Kaden, Spencer, Allie, Dawn, Scott, Monika und Ethan in den verschiedensten Konstellationen.
Zum Schluss hin verhält sich Kaden, für meinen Geschmack, etwas zu kitschig.

Eine wahnsinnstiefgründige Lovestory mit vielen Hürden und Vorurteilen. Genau das richtige für Herzschmerz-Süchtige.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Miri2712 Miri2712

Veröffentlicht am 11.02.2021

Mein Lieblingsbuch

Eins meiner ersten Bücher war Begin Again von mona kasten und ich muss sagen ich liebe ihre Bücher und dies ist bis heute immer noch mein Lieblingsbuch.

Noch einmal ganz von vorne beginnen das ist Allie ... …mehr

Eins meiner ersten Bücher war Begin Again von mona kasten und ich muss sagen ich liebe ihre Bücher und dies ist bis heute immer noch mein Lieblingsbuch.

Noch einmal ganz von vorne beginnen das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als - sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren..

Meinung:
Wow einfach Wow. Mona Kasten hat ein so schönes Buch geschrieben. Es geht darum das Allie eine Wohnung in Woodshill sucht und dann bei dem Badboy Kaden landet, der direkt mit seinen strikten Regeln kommt. Doch das lässt sie sich einfach nicht gefallen und bricht jedes mal die Regeln. Kaden zwingt Allie häufiger dazu mit wandern zu gehen und sie stirbt halb dabei.
Eine super süße Geschichte mit Hintergründe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ravenclawgirl902 Ravenclawgirl902

Veröffentlicht am 18.01.2021

4,5 🌟

Begin Again von mona kasten
4,5🌟

》Not broken, just bent《

●Cover●
Die Cover von der gesamten Reihe gefallen mir super gut. Sie sind alle ähnlich gestaltet und wunderschön. Besonders die verschiedenen ... …mehr

Begin Again von mona kasten
4,5🌟

》Not broken, just bent《

●Cover●
Die Cover von der gesamten Reihe gefallen mir super gut. Sie sind alle ähnlich gestaltet und wunderschön. Besonders die verschiedenen Farben der einzelnen Cover finde ich sehr toll.

●Schreibstil●
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Leicht zu lesen, flüssig geschrieben und sehr lustig.

●Charaktere●
Die verschiedenen Charaktere sind alle sehr interessant. Manche hat man noch nicht so gut kennengelernt, aber das wird wohl im Laufe der Reihe anders werden. Allgemein finde ich die Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Charakteren wirklich toll und auch fantastisch beschrieben. Zwischen Kaden und Allie gefallen mir die vielen Streitereien und Scherze super gut.

●Handlung●
Die Handlung war allgemein wirklich toll. An den meisten Stellen sehr lustig, aber an passenden Stellen auch ernster. Was ich nicht ganz so gut fand war, dass die Handlung an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar war und auch hin und wieder das Drama ein bisschen erzwungen wurde.

●Fazit●
Eine super tolle, lustige und romantische Geschichte mit fantastischen Charakteren. Wundervoll geschrieben♡

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

aboutmyfavbooks aboutmyfavbooks

Veröffentlicht am 17.01.2021

Liebe, Liebe, Liebe

*Handlung:*
Allie hofft auf einen Neuanfang. Weg von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit. Als sie endlich eine perfekte WG gefunden zu haben scheint, weist sie der Besitzer Kaden ab, jedoch lässt sie ... …mehr

*Handlung:*
Allie hofft auf einen Neuanfang. Weg von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit. Als sie endlich eine perfekte WG gefunden zu haben scheint, weist sie der Besitzer Kaden ab, jedoch lässt sie nicht locker.
Gemeinsam stellen sie Regeln auf, aber bald stellt sich für die beiden heraus:
Regeln sind zum brechen da...

*Meinung:*

Ich liebe diese Geschichte unglaublich. Jedes Wort, jedes Kapitel, jeder Moment hat mir gefallen.
Die Charaktere sind unglaublich durchdacht.
Allie ist stark und musste viel mitmachen, doch sie schafft es, sich unabhängig zu machen. Ich bewundere auch ihre Schlagfertigkeit.

Was soll ich zu Kaden sagen?
Er scheint wie ein typischer "Sprich nicht mit mir, solange ich dich nicht anspreche Typ", aber gegenüber Allie beginnt er sich anders zu halten.
Ich liebe seine führsorgliche Seite, die er gegenüber Allie zeigt. Außerdem hat er mich oft schmunzeln lassen, während des Lesens.

Allie und Kaden sind wie zwei Puzzleteile, die sich gegenseitig ergänzen. Mir war vom ersten Moment, als die Regeln aufgestellt wurden zwar klar, dass beide sie nicht einhalten werden können, aber die beiden sind einfach zu wunderbar gemeinsam, weshalb ich Mona Kasten dankbar dafür bin.
Ich habe jedes Wort des flüssigen Schreibstils verschlungen und würde es immer wieder tun.

*Fazit:*

Mich hat die Geschichte der beiden super fasziniert und ich habe mir anschließend auch sofort das Hörbuch von Allie und Kaden angehört. Auch der Titel passt perfekt zum Buch und es gibt nichts, was mir an diesem Buch nicht gefallen hat. Ich könnte es jederzeit lesen und würde es immer wieder weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ministry_of_reading ministry_of_reading

Veröffentlicht am 15.01.2021

Erwartungen übertroffen!

Allie Harper, die Protagonistin des Romans „Begin Again“ ist auf der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit von ihrer Familie. Ein Umzug ist dabei natürlich unabdingbar. Nach einer komplizierten Wohnungssuche ... …mehr

Allie Harper, die Protagonistin des Romans „Begin Again“ ist auf der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit von ihrer Familie. Ein Umzug ist dabei natürlich unabdingbar. Nach einer komplizierten Wohnungssuche landet sie schließlich in einer WG mit Kaden White. Tätowiert, unverschämt und aufreißerisch - kurz: er ist der Inbegriff eines Bad Boys und wollte eigentlich auf gar keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin. Jeder routinierte Young-Adult-Leser weiß schon, wie es weiter gehen wird, deswegen gehe ich auch gar nicht weiter auf den Inhalt ein, sondern komme direkt zu meiner Meinung.

Mit dem ersten Teil der again-Reihe von einer meiner Lieblingsautorinen hat Mona Kasten meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich habe nicht nur Allie und Kaden sofort in mein Herz geschlossen, sondern jede der anderen Figuren auch noch. Die Spannung war trotz der vielleicht klischeehaften Rahmenstory über das ganze Buch hinweg hoch, da man lange nicht wusste, was die beiden zu verheimlichen bzw. zu vergessen versuchen. Außerdem blieb es bis zum Schluss spannend, da der Ausgang ungewiss war, denn mehrere Wege wären für mich okay gewesen.
Ebenfalls gefallen hat mir, dass es kein Buch war, wo alles Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern beide auch durchaus ihre Macken und Probleme hatten, die das ganze einfach menschlicher erscheinen haben lassen.
Alles in allem, war ich wirklich begeistert, weil ich so mit den beiden mitgefiebert habe und es eine in sich schlüssige und abgeschlossene Geschichte war. Trotzdem kann ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© privat

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de 

Mehr erfahren

Sprecher

Milena Karas

Milena Karas - Sprecher
© Frank Trompetter

Milena Karas, 1982 in Köln geboren, studierte am Hamburger Schauspiel-Studio Frese. Seit ihrem Abschluss 2006 hat sie in zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt, u.a. in Der letzte Bulle, Dr. Psycho oder Geld Macht Liebe. Zuletzt stand sie unter der Regie von Sönke Wortmann für seine neue Komödie Das Hochzeitsvideo vor der Kamera. Außerdem ist Milena Karas bei Live-Lesungen zu hören, z.B. regelmäßig auf dem Harbour Front Literatur Festival in Hamburg und auf der Lit.Cologne.

Mehr erfahren
Alle Verlage