Save Us
 - Mona Kasten - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,90

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (MP3-CD)
New Adult
631 Minuten
2 CDs
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7857-5659-1
Ersterscheinung: 28.09.2018

(270)

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Rezensionen aus der Lesejury (270)

Dschoules Dschoules

Veröffentlicht am 17.01.2020

Ende gut alles gut?

Nachdem ich Band eins verschlungen habe, mich Band zwei nicht mehr ganz so arg gefesselt habe fand ich auch Band 3 nicht so berauschend. Die Story hatte immer wieder recht extreme Wendungen aber insgesamt ... …mehr

Nachdem ich Band eins verschlungen habe, mich Band zwei nicht mehr ganz so arg gefesselt habe fand ich auch Band 3 nicht so berauschend. Die Story hatte immer wieder recht extreme Wendungen aber insgesamt war das Ende vorhersehbar. Alles in allem zu wenig Erotik für einen erotischen Roman, zu viele Perspektivenwechsel und leider nicht mehr so spannend und fesselnd wie gewünscht...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

dailyannalena dailyannalena

Veröffentlicht am 04.01.2020

Rezension - "Save Us" von Mona Kasten

Erscheinungsdatum: 31. August 2018
Verlag: LYX

Geschichte:
Ruby kann es nicht glauben: Sie wurde suspendiert und Schuld daran ist kein geringerer als James Beaufort! Eigentlich dachte sie, dass sie nun ... …mehr

Erscheinungsdatum: 31. August 2018
Verlag: LYX

Geschichte:
Ruby kann es nicht glauben: Sie wurde suspendiert und Schuld daran ist kein geringerer als James Beaufort! Eigentlich dachte sie, dass sie nun seine wahre Seite kennenlernen durfte. Dass sie nun erkennen konnte, was wirklich hinter der Fassade steckt. Doch während Ruby darum kämpft ihren Abschluss machen zu können, steckt James in wichtigen Familienangelenheiten, aus denen er sich rauskämpfen muss. Nun müssen Ruby und James nochmal überlegen, ob sie wirklich zusammenpassen.

Schreibstil:
Ich habe bereits im zweiten Teil bemängelt, dass ich immer öfter Pausen einlegen musste und so schlecht vorankam. Vor allem hier wurde es wieder anstrengend, da das Niveau leider weiter sank. Ich habe sogar eine Pause von mehreren Monaten machen müssen, bevor ich mich wieder mit dem Buch befasst habe.

Cover:
Das Cover ist wie in den beiden Vorgängern wunderschön gestaltet, weshalb ich auch hier keine Mängel anbringen kann. Das Gold harmoniert perfekt mit dem Weiß und lässt den Schriftzug durch die Einprägung aber nicht im Cover versinken.

Fazit:
Das Buch ist in meinen Augen leider kein wirklich würdiger Abschluss der Reihe. Er ließ sich nur schleppend lesen und vor allem hatte man das Gefühl, dass sich die Probleme schon im zweiten Teil wiedergefunden haben. Die unnötigen Dopplungen machten es daher langweilig und sehr zäh.

Lieblingszitat:
„Wenn Ruby mir so nahe ist, fühlt es sich nicht mehr an, als würde die Last der Welt auf meinen Schultern ruhen. Vielmehr fühlt es sich so an, als würde sich die Welt in meinen Armen befinden.“

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mahoo Mahoo

Veröffentlicht am 02.01.2020

Perfekter Abschluss

Mit Spannung erwartet und es tatsächlich in nur 6 Stunden durchgelesen. Wendungen die man nicht erwartet hat und trotzdem ein toller Abschluss. Ich bin einfach nur begeistert.
…mehr

Mit Spannung erwartet und es tatsächlich in nur 6 Stunden durchgelesen. Wendungen die man nicht erwartet hat und trotzdem ein toller Abschluss. Ich bin einfach nur begeistert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lehonig Lehonig

Veröffentlicht am 31.12.2019

"Können sie sich Retten?"

Save Us, Mona Karsten
Rezension:
Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham ... …mehr

Save Us, Mona Karsten
Rezension:
Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham Geld anbot um sich aus Lydias leben raus zu halten, und wohnt einige Zeit bei Ruby. Lydia und Graham geht es bei Ihrer Tante Ophelia gut, selbst bei Ember und Wren scheint alles harmonisch zu sein. Doch Die Rechnung wurde ohne James´ Vater gemacht. Nachdem Percy James etwas unglaubliches erzählte, wurde bekannt das Sein Vater etwas unverzeihliches tat.
Die Trilogie find ich zwar wirklich toll, Sie erfüllt jedes Klischee (wenn ihr also nicht nochmal so nen Reicher-Junge-Streber-Mädchen Roman lesen wollt, ist es wohl nichts für euch), allerdings sind die einzelnen Bücher eher nicht zum Nochmal lesen. Bei "Fifty Shades" oder "Twilight" war es so das ich einzelne Bücher sehr gerne wieder las, aber hier ist das Nicht so.
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2018 (31. August 2018)
ISBN-10: 3736306717
ISBN-13: 978-3736306714
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

alexandra_g293 alexandra_g293

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein gelungener Abschluss mit Blick auf alle Figuren

*Inhalt*
_Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht ... …mehr

*Inhalt*
_Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ..._

*Rezension*
Nachdem mich der erste und zweite Band der Reihe schon überzeugt hatte, hatte ich genauso hohe Ansprüche an den 3. Band.
Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich auch in diesem Band nicht enttäuscht; unglaublich fesselnd, gefühlvoll und spannend.
Man muss allerdings dazu sagen, dass der Fokus des 3. Bands weniger auf Ruby & James, sondern vielmehr auf den ganzen Nebencharakteren basiert. Vor allem James Schwester und ihre Beziehung zu einem Lehrer der Maxton Hall wird hier beleuchtet, aber auch alle anderen Teilnehmer der Clique bekommen ihre Geschichte.
Auch hier kamen neue Perspektiven dazu und die von James und Ruby wurden zunehmend durch andere abgelöst. Andere mag das stören, mir hat es eigentlich sehr gut gefallen und ich glaube nicht, dass das Buch so spannend gewesen wäre, wenn auch der 3. Teil wieder nur von Ruby und James' Liebesgeschichte gehandelt hätte - irgendwann ist jede Handlung vorbei und das Potenzial ausgeschöpft; und das hat Mona Kasten auch hier sensationell umgesetzt. Ich empfand es als ein sehr gelungenes Ende einer großartigen Trilogie.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© Mona Kasten

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de 

Mehr erfahren

Sprecher

Milena Karas

Milena Karas - Sprecher
© Frank Trompetter

Milena Karas, 1982 in Köln geboren, studierte am Hamburger Schauspiel-Studio Frese. Seit ihrem Abschluss 2006 hat sie in zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt, u.a. in Der letzte Bulle, Dr. Psycho oder Geld Macht Liebe. Zuletzt stand sie unter der Regie von Sönke Wortmann für seine neue Komödie Das Hochzeitsvideo vor der Kamera. Außerdem ist Milena Karas bei Live-Lesungen zu hören, z.B. regelmäßig auf dem Harbour Front Literatur Festival in Hamburg und auf der Lit.Cologne.

Mehr erfahren

Sprecher

Michael-Che Koch

Michael-Che Koch, Jahrgang 1973, hat an verschiedenen deutschen Bühnen gespielt (u.a. Schauspiel Düsseldorf, Schauspiel Bonn) und bei diversen Filmen und Serien mitgewirkt. Vor allem aber arbeitet er als Sprecher für verschiedene TV-Stationen, synchronisiert Filme, Serien und Computerspiele, ist die Station-Voice mehrerer Sender und in zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern zu hören.  

Mehr erfahren
Alle Verlage