Doctor Who - Das weiße Rauschen
 - James Goss - Hörbuch

ab
28.08.2020
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Science Fiction Romane
2 CDs
ISBN: 978-3-7857-5952-3
Ersterscheinung: 28.08.2020

Doctor Who - Das weiße Rauschen

Gelesen von Norman Matt
Übersetzt von Frauke Meier

Erstmals auf Deutsch: Das Hörbuch-Originalabenteuer mit dem 10. Doktor aus der BBC-Serie DOCTOR WHO
 
„Hallo? Ich bin der Doktor, und wenn Sie das hören, wird einer von uns sterben.“
In einem Wrack einer schwimmenden Radiostation auf dem Meeresgrund wurde eine verschollene Aufnahme entdeckt. Nach sorgfältiger Restaurierung wird sie nun zum ersten Mal abgespielt – und enthüllt etwas Unglaubliches: Es ist die Stimme des Doktors, gesendet 1966 von Radio Bravo. Er war damals auf der Suche nach der Hush zur Erde gereist. Die Hush ist eine schreckliche Waffe, die alles, was Lärm verursacht, zum Schweigen bringt. Der Doktor spürt sie auf einem Schiff, das von einem Team von Piraten-DJs kommandiert wird, auf. Mit Hilfe der kratzbürstigen Liverpoolerin Layla und fetziger Popmusik muss er die Hush einfangen und vernichten – bevor diese entkommen und die Welt zerstören kann …

Autor

James Goss

James Goss, geboren 1974, ist ein englischer Autor und Producer. In 2000 übernahm er als BBC Senior Content Producer die offizielle Doctor Who Website, die ursprünglich Teil der BBC Cult TV Website war. Goss erweiterte diese um Serien wie Buffy, Farscape, Die Simpsons und 24. Mit dem Start der neuen Doctor Who Ära in 2005 wechselte er zur BBC Wales. Er hat zahlreiche Romane und Hörbücher für die Serie geschrieben und wurde mehrfach sowohl als Autor wie auch als Producer ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Sprecher

Norman Matt

Norman Matt, geboren 1974 in Köln, arbeitet als Werbe-, Synchron-, Hörbuch- und Off-Sprecher. Er ist u. a. die deutsche Stimme von Michael Fassbender, Jason Schwartzman, Mark Ruffalo und Cillian Murphy. Außerdem ist er als Autor von Dialogbüchern und Synchronregisseur tätig. Seine Arbeit an der deutschen Synchronisation von "Inglourious Basterds" wurde im Jahr 2011 mit dem Zuhörerpreis Silhouette in der Kategorie "Beste Synchronregie Film" ausgezeichnet. Seit 2011 ist er außerdem die …

Mehr erfahren
Alle Verlage