Der Spiegelmann
 - Lars Kepler - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

22,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Skandinavische Spannung
544 Minuten
8 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-8212-5
Ersterscheinung: 27.11.2020

Der Spiegelmann

Joona Linna, Teil 8
Teil 8 der Serie "Joona Linna"
Gelesen von Wolfram Koch
Übersetzt von Thorsten Alms, Susanne Dahmann

(18)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert. Als ein Mann aufgespürt wird, der den Mord gesehen haben muss, kann der Zeuge darüber nicht sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet daher den Hypnotiseur, Erik Maria Bark, um Hilfe ...

Rezensionen aus der Lesejury (18)

bajue bajue

Veröffentlicht am 25.07.2023

makaber

Eine Schülerin wird erhängt auf einem Spielplatz gefunden. Die Ermittlungen beginnen. Joona Linna hängt sich wieder mal stark hinein, um den Fall aufzuklären.
Dieser Thriller hat mich wieder mal gepackt. ... …mehr

Eine Schülerin wird erhängt auf einem Spielplatz gefunden. Die Ermittlungen beginnen. Joona Linna hängt sich wieder mal stark hinein, um den Fall aufzuklären.
Dieser Thriller hat mich wieder mal gepackt. Haaresträubende Morde und dubiose Ermittlungsverfahren steigern die Spannung.
Der Schreibstil erscheint sehr kurzweilig ob der verschiedenen Szenerien . ( Tatort, Ermittlungstaktik, Lebeweise der Protagonisten, etc.)
Wie schon die Fälle um Joona Linna war auch dieser fesselnd und haaresträubend. Ein Thriller, den man am liebsten von Beginn bis Ende durchliest.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ivonne2000 ivonne2000

Veröffentlicht am 22.02.2023

Thriller mit Gänsehaut Feeling

Es ist der 8.Fall für Kommissar Joona Linna und auch wenn ich die Vorgänger nicht kannte ,konnte ich ganz gut die Story lesen und mich mit dem Kommissar arrangieren


Das Cover ist toll ,macht neugierig ... …mehr

Es ist der 8.Fall für Kommissar Joona Linna und auch wenn ich die Vorgänger nicht kannte ,konnte ich ganz gut die Story lesen und mich mit dem Kommissar arrangieren


Das Cover ist toll ,macht neugierig und es lädt zum lesen ein .
Die Story und die Handlungen sind richtig gut beschrieben sodass man auch Gänsehaut bekommt.

Die charaktere sind klasse beschrieben und machen die Geschichte perfekt
Der schreibstil ist klasse , authentisch

Der Autor nimmt uns mit auf absolute spannende und Momente mit Gänsehaut
Hier ist von jeder Prise etwas dabei Hinrichtung,kaltblütig,Nervenkitzel,Spannung , die kapitel  sind wirklich sehr gut beschrieben
Die Spannung wird aufgebaut und man fliegt durch die Seiten inklusive Nervenkitzel bis zum Schluss

Man möchte gar nicht aufhören zu lesen

Wer gerne Thriller liest und auch Gänsehaut beim lesen spüren möchte ich mit dem Buch genau richtig,absolute Leseempfehlung

Ein offenes Ende was Lust macht den nächsten Teil bald zu lesen


Ganz liebe Grüße
Eure Ivonne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Blintschik Blintschik

Veröffentlicht am 18.04.2022

Konnte mich sehr überzeugen

Zuerst dachte ich, der Autor würde alles zu sehr beschreiben und die Geschichte würde sich dadurch ziehen. Aber dann habe ich gemerkt wie großartig dadurch Spannung aufgebaut wird. Zwar erst langsam, aber ... …mehr

Zuerst dachte ich, der Autor würde alles zu sehr beschreiben und die Geschichte würde sich dadurch ziehen. Aber dann habe ich gemerkt wie großartig dadurch Spannung aufgebaut wird. Zwar erst langsam, aber dann konnte mich das Buch richtig umhauen. Für meinen Geschmack waren einige Szenen etwas zu grausam und blutig. Dennoch sind einige Szenen so atemberaubend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil ich so gespannt und hibbelig darauf war wie es weitergeht. Und auch die Personen wirken echt und sympathisch und obwohl es das erste Buch der Reihe ist, das ich gelesen habe, konnte ich ziemlich schnell in die Geschichte des Ermittlers reinfinden. Selbst die Auflösung war toll, da ich erst auf eine ganz andere Fährte gelockt wurde.
Also allgemein ein Buch, dass mich sehr überzeugen konnte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

steveandhisbooks steveandhisbooks

Veröffentlicht am 24.12.2021

Grausam angsteinflössend

Eine Schülerin wird auf dem Heimweg überfallen und entführt. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz in Stockholm erhängt aufgefunden. Der Ermittler Joona Linna nimmt sich dem Fall an und die Jagd nach ... …mehr

Eine Schülerin wird auf dem Heimweg überfallen und entführt. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz in Stockholm erhängt aufgefunden. Der Ermittler Joona Linna nimmt sich dem Fall an und die Jagd nach einem grausamen Killer beginnt. Der einzige Zeuge, den Linna findet, ist nicht im Stande die Geschehnisse wiederzugeben oder gar auszusprechen. Der Hypnotiseur Erik Maria Bark unterstützt Linna bei der Suche nach dem Killer.
~
Ein weiteres sehr gutes Buch von Lars Kepler. Der Schreibstil ist super und die Länge der Kapitel sind sehr angenehm. Eine verstörende und beängstigende Geschichte. Ich frage mich wirklich, wie man so eine breite Fantasie besitzen kann, um auf so eine Geschichte zu kommen. Das Buch ist bis ins letzte Detail durchdacht und die Kernaussage des Buches kommt zu 100% rüber. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Chraktere, die man bereits kennt harmonieren gewohnt gut zusammen. Aber auch die neuen Hauptcharaktere sind sehr überlegt und toll entworfen. Die posttraumatische Belastungsstörung von Martin ist verstöhrend und gruselig.
~
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Mit seinen 600 Seiten ist es lange, wird aber nie langweilig. Spannend und rasant geht es immer weiter. Das Buch liest sich sehr flüssig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tintenherz Tintenherz

Veröffentlicht am 08.01.2021

Der Retter

Das Cover ist mit der großen blauen Titelschrift perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, sehr flüssig und lebendig.

Die 16jährige Jenny Lind wird auf dem Heimweg entführt und ... …mehr

Das Cover ist mit der großen blauen Titelschrift perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, sehr flüssig und lebendig.

Die 16jährige Jenny Lind wird auf dem Heimweg entführt und nach 5 Jahren Gefangenschaft auf einem Spielplatz grausam hingerichtet.
Kommissar Joona Linnas Jagdinstinkt wird durch neue Entführungsopfer geweckt und er sucht nach einem Muster des Serientäters.

Mehrere Handlungsstränge fügen sich gekonnt zu einem ganzen Erzählstrang zusammen.
Nervenaufreibung, verstörend und super spannend ist dieser Handlung zu folgen.

Auch wenn hier der 8. Band dieser Buchreihe vorliegt, kann man ihn auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.

Fazit:

Ein Thriller der Extraklasse mit absolutem Gänsehautfeeling!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Lars Kepler

Lars Kepler - Autor
© Ewa-Marie Rundquist

Lars Kepler ist das Pseudonym der Eheleute Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. Jeder für sich hat bereits  erfolgreich eigene Romane veröffentlicht, bis sie sich entschieden haben ihre ganze Energie und Kreativität in ein gemeinsames Schreibprojekt zu stecken. Der Hypnotiseur, ihr Krimidebüt, war sensationell erfolgreich und wurde in über 40 Sprachen übersetzt. Die folgenden Kriminalromane mit dem Ermittler Joona Linna (Paganinis Fluch, Flammenkinder, Der Sandmann und …

Mehr erfahren

Sprecher

Wolfram Koch

Wolfram Koch - Sprecher
© Malte Jäger

Wolfram Koch, geboren 1962 in Paris, gab sein Kinodebüt bereits als Dreizehnjähriger in der Romanverfilmung Ansichten eines Clowns. Er arbeitet frei unter anderem am Schauspiel Frankfurt und am Deutschen Theater in Berlin. Außerdem ist er häufig in Film und Fernsehen zu sehen, so z.B. als Frankfurter Tatort-Kommissar. 2017 wurde Wolfram Koch für den Fernsehfilm Dead Man Working mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Mit seiner sonoren Stimme überzeugt Wolfram Koch ebenfalls als …

Mehr erfahren
Alle Verlage