Midlife-Cowboy
 - Chris Geletneky - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Sonstige Belletristik
6 CDs
ISBN: 978-3-7857-5216-6
Ersterscheinung: 11.03.2016

Midlife-Cowboy

Gelesen von Bastian Pastewka

Ein denkwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann klar, dass er in einer ausgewachsenen Midlife-Crisis steckt. Wann genau sind seine ambitionierten Träume bloß zu diesem Spießerleben mit Reihenhaus und Gartenteich mutiert? Eins steht fest – er muss dringend sein Leben umkrempeln! Prompt schlittert er in eine Affäre, die ausgerechnet an seinem 10. Hochzeitstag auffliegt. Und als er versehentlich ein Video veröffentlicht, das tausende Beziehungen zerstört, hasst ihn außer seiner Frau auch noch der Rest der Welt. So hatte sich Tillmann sein neues Leben irgendwie nicht vorgestellt …

Pressestimmen

„Midlife Cowboy - die herrlich schräge Geschichte eines Familienvaters in der Midlife-Crisis. Phänomenal!" BUNTE, 10.03.2016
„Wer sonst, als ein Bastian Pastewka könnte so einen Roman zum gelungenen Hörbuch machen? Er lässt uns sehr nahe an den armen Tillmann ran, spielt mit Ironie und Satire und macht das Zuhören zu einem puren Vergnügen.“
„Spielerisch und leicht, spontan und so gar nicht gekünstelt rollt Pastewka seinen Part ab. Seine Mimik, sein Sprachwitz und Passagen aus dem zwischen Realität und Slapstick verorteten Buch Midlife Cowboy, verweben sich zu einer Humor-Mischung mit Suchtgefahr.“ 

Autor

Chris Geletneky

Chris Geletneky - Autor
© Boris Breuer

Chris Geletneky, Jahrgang 1972, zieht nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Leipzig und Berlin nach Köln, um dort als TV-Autor zu arbeiten. Er wird Headwriter und Creative  Producer von preisgekrönten Comedyformaten wie Ladykracher, Pastewka und Sketch History – obwohl er bis heute nicht weiß, was ein Creative Producer genau macht. Er lebt und grillt mit seiner Familie in einem spießigen Häuschen in Köln, besitzt im Gegensatz zu …

Mehr erfahren

Sprecher

Bastian Pastewka

Bastian Pastewka - Sprecher
© Tomas Rodriguez

Bastian Pastewka studierte kurzzeitig Pädagogik, Germanistik und Soziologie, ehe er ab 1992 mit verschiedenen Bühnenprogrammen auftrat. Bekannt wurde er mit der SAT.1 Wochenshow, seit  2005 überzeugt er als er selbst in seiner vielfach preisgekrönten Serie Pastewka. Auch auf der Kinoleinwand, am Theater und als Synchronsprecher feierte er große Erfolge. Er erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrfach den Deutschen Comedypreis, den …

Mehr erfahren
Alle Verlage