Sonne und Beton
 - Felix Lobrecht - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,90

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Sonstige Belletristik
262 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-7857-8067-1
Ersterscheinung: 30.09.2019

Sonne und Beton

Ungekürzt
Gelesen von Felix Lobrecht

Ein heißer Sommer. Vier Jungs in den Hochhausschluchten der Großstadt. Eine folgenschwere Entscheidung.

In seinem von der Kritik gefeierten Debütroman erzählt Felix Lobrecht in schnellen Dialogen voller Witz eine Geschichte mitten aus der sozialen Realität der Häuserblocks, wo Gewalt und Langeweile den Alltag prägen.
  • Hörbuch (CD) ungekürzt
    19,90 €

Pressestimmen

"Felix Lobrecht will mit seiner Neuköllner Jungstruppe zeigen: Nicht alle, die Scheiße bauen, sind böswillig. Nicht alle wachsen so privilegiert auf, dass ihnen alle Wege offen stehen. Das ist ihm sowas von gelungen."
„Dass Lobrecht […] nicht ausschließlich witzig sein will, sondern in die sozialen Abgründe von Langeweile, Gewalt, Alkohol und Drogen blickt, ist die große Stärke dieses unterhaltsamen Coming-of-Age-Romans.“
"eindrucksvolle Exposition und furioses Finale"

Autor

Felix Lobrecht

Felix Lobrecht - Autor
© Marvin Ruppert

Felix Lobrecht, geboren 1988, wuchs mit zwei Geschwistern bei seinem alleinerziehenden Vater in Berlin-Neukölln auf. Er begann bereits als Jugendlicher Geschichten zu schreiben. Er ist Autor, Stand-Up-Comedian und Teil des einflussreichsten Podcasts Europas, "Gemischtes Hack". Sein Debütroman "Sonne und Beton" wurde von den Rezensenten einhellig gefeiert. www.felixlobrecht.de

Mehr erfahren
Alle Verlage