Gruselkabinett - Folge 151
 - Hanns Heinz Ewers - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

8,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
77 Minuten
1 CD
ISBN: 978-3-7857-5999-8
Ersterscheinung: 30.09.2019

Gruselkabinett - Folge 151

Die Topharbraut
Hörspiel
Teil 151 der Serie "Gruselkabinett"
Gelesen von Matthias Lühn, Beate Gerlach, Claudia Urbschat-Mingues, Michael Pan, u.v.a.

Berlin 1913: Auf Wohnungssuche begegnet der Schriftsteller Dr. Gunther Lutzke dem unauffälligen Fritz Beckers, mit dem er sich fortan in eine Art Wohngemeinschaft begibt. Er ahnt nicht, dass der freundliche Mitbewohner hinter seiner Fassade etwas Grauenvolles verbirgt, das er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können …

  • Hörspiel (CD)
    8,99 €

Pressestimmen

„Marc Gruppes Hörspielbearbeitung von Hanns Heinz Ewers Topherbraut ist schlichtweg grandios.“

Autor

Hanns Heinz Ewers

Hanns Heinz Ewers (1871-1943) war ein deutscher Schriftsteller, Filmemacher, Globetrotter und Kabarettist. Ewers’ Geschichten kreisen um die Themen Phantastik, Erotik, Kunst bzw. Künstler und Reisen in exotische Länder.

Mehr erfahren

Sprecher

Matthias Lühn

Matthias Lühn - Sprecher
© Kristian Wellige

Matthias Lühn studierte Theaterwissenschaft und Germanistik an der LMU in München, bevor er sein Schauspielstudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien absolvierte. Engagements führten in seither u.a. ans Burgtheater und das Schauspielhaus in Wien sowie ans Schauspiel Frankfurt. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler für Bühne, Film und Fernsehen arbeitet er seit über 20 Jahren als Sprecher im Bereich Synchron, Dokumentation, Werbung, Hörspiel und Hörbuch mit weit über 250 Publikationen.

Mehr erfahren
Alle Verlage