Gruselkabinett - Folge 153
 - Theodor Storm - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (CD)
57 Minuten
1 CD
ISBN: 978-3-7857-8003-9
Ersterscheinung: 31.10.2019

Gruselkabinett - Folge 153

Bulemanns Haus
Hörspiel
Gelesen von Peter Weis, Dagmar von Kurmin, Horst Naumann, u.v.a.

Norddeutschland ca. 1890: Lastet ein Fluch auf Bulemanns Haus, das verfallen und scheinbar unbewohnt die Neugier eines Fremden auf sich zieht? Angeblich hat dort einst ein Geizkragen den Zorn einer Bittstellerin auf sich gezogen und muss nun in dem verschlossenen Gemäuer eine qualvolle Existenz führen. Gesehen hat ihn bisher aber nur der Nachtwächter …
  • Hörspiel (CD)
    8,99 €

Sprecher

Dagmar von Kurmin

Dagmar von Kurmin ist seit ihrem Debüt unter Gustaf Gründgens eine gefragte Schauspielerin. Kultstatus genießen ihre Arbeiten als Sprecherin, Autorin und Regisseurin von Karl-May- und Jules-Verne-Hörspielen der 70er Jahre. 2003 wurde sie als beste Schauspielerin für ihre Rolle in ?Edgar Wallace - Das indische Tuch? ausgezeichnet. In den Anne-Hörspielen spricht sie Marilla Cuthbert.

Mehr erfahren

Sprecher

Bodo Primus

Bodo Primus - Sprecher
© Bodo Primus

Der Schauspieler und Sprecher Bodo Primus, 1938 in Berlin geboren, erhielt 2006 den Deutschen Hörbuchpreis. Seine vermutlich bekannteste Hörspielrolle ist die des Detektivs Jonas in der Hörspielreihe Der letzte Detektiv des Bayerischen Rundfunks, die Kultstatus erlangte. Zudem ist Bodo Primus ein sehr gefragter Hörbuchsprecher, u. a. las er Werke über Helmut Kohl und Richard von Weizsäcker.

Mehr erfahren
Alle Verlage