Das Paket
 - Sebastian Fitzek - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,90

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Thriller
411 Minuten
6 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-5389-7
Ersterscheinung: 26.10.2016

Das Paket

Gelesen von Simon Jäger

(7)

VORSICHT - dieses Paket öffnen Sie auf eigene Gefahr!
  
Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.
„Was kann schon passieren?“, denken Sie sich.
 
Und lassen damit den Albtraum in Ihr Haus ...


  • Hörbuch (CD) gekürzt
    10,90 €

Rezensionen aus der Lesejury (7)

Isabel Isabel

Veröffentlicht am 01.02.2017

Ganz nett für Zwischendurch, mehr aber auch nicht

Das war mein erster Fitzek..Es wird nicht mein letzter sein, aber so begeistert, wie viele Fans konnte ich nicht sein über das Paket..
Zum ersten ist es mir ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen..Die ... …mehr

Das war mein erster Fitzek..Es wird nicht mein letzter sein, aber so begeistert, wie viele Fans konnte ich nicht sein über das Paket..
Zum ersten ist es mir ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen..Die Rolle des Ehemannes ist mir immer noch nicht ganz klar..ich will natürlich nichts verraten.
Das Ende konnte ,ich auch nicht überzeugen. Ich hab nicht direkt damit gerechnet, aber überrascht hat es mich letztlich auch nicht. Irgendwie gab es nicht mehr allzuviel andere Möglichkeiten..
Vielleicht habe ich zu viel erwartet.
Eigentlich habe ich sogar etwas ganz anderes erwartet, nämlich dass das Paket an und für sich eine wichtigere Rolle spielt.
Schlecht fand ich es für meinen ersten Fitzek nicht, aber, warum das Buch alle so grandios finden, Weiss ich trotzdem nicht.
Es war eine nette Unterhaltung- gerade als Hörbuch, mehr aber auch nicht. Mir persönlich hat der Aha-Effekt gefehlt..

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

AberRush AberRush

Veröffentlicht am 24.01.2017

Fitzek kann das besser!

„Das Paket“ von Sebastian Fitzek ist sein neuster Streich und bereits in allen Bestellerlisten auf Platz 1 zu finden. Ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen, da er für mich einer der wichtigsten deutschen ... …mehr

„Das Paket“ von Sebastian Fitzek ist sein neuster Streich und bereits in allen Bestellerlisten auf Platz 1 zu finden. Ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen, da er für mich einer der wichtigsten deutschen Thriller-Autoren unserer Zeit ist. Seine Geschichten sind stets originell und er polarisiert, da alle seine Bücher haarsträubend konfus sind und erst zum Ende hin, alle losen Fäden zusammenführen. Teils findet man sich in einer Welt zwischen Realität und Wahnsinn wieder. Er schafft es dabei immer alle Ereignisse logisch zu erklären, egal wie verrückt sie zu sein scheinen. In „Das Paket“ hat er meiner Meinung nach aber zu dick aufgetragen. Das Buch liest sich wie eine Horror-Odyssee und wirkt dabei so verrückt, dass die Aufklärung nur zu konstruiert daher kommen kann. So war es dann leider auch. Man weiß nach jedem Kapitel genau so viel wie vorher. Ich musste zu oft den Kopf schütteln und mich fragen: Wie kann Herr Fitzek dieses Durcheinander nur plausibel erklären? Hier ist wirklich weniger manchmal mehr. Was man ihm aber nicht abstreiten kann ist, dass er spannend schreibt. Und wie. Es ist so fesselnd, dass man das Buch so gut wie nicht weglegen kann. Man muss wissen wie es endet, dafür sind einfach zu viele Twists eingebaut. Die Spannungskurve beherrscht er wie kein Zweiter. Ich werde dieses Werk einfach abtun, als Drängen des Verlages, etwas noch abgefahreneres zu schreiben. Ich hoffe er findet in seinem nächsten Buch zu alter Stärke zurück und hat dann einen Plot in petto der für mich schlüssiger ist und nicht so aufgesetzt wirkt. Ich weiß er kann es besser.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek - Autor
© FinePic

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Nach einem Hörfunk-Volontariat und einem Studium der Rechtswissenschaften, arbeitete der im Urheberrecht promovierte Jurist mehrere Jahre als Chefredakteur und Programmdirektor verschiedener Radiostationen bis er Anfang 2000 damit begann, eine Geschichte aufzuschreiben, die ihm schon seit längerer Zeit im Kopf herumspukte. Heraus kam sein Debüt „Die Therapie“, das trotz einer Kleinstauflage und ohne jegliches Marketing ausschließlich durch …

Mehr erfahren

Sprecher

Simon Jäger

Simon Jäger - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Simon Jäger, 1972 in Berlin geboren, ist neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher auch Autor und Regisseur. Bekannt ist er unter anderem als deutsche Synchronstimme von Matt Damon (Die Bourne Verschwörung), Heath Ledger (Brokeback Mountain), Josh Hartnett (Pearl Harbour, 40 Tage und 40 Nächte) und River Phoenix (Indiana Jones III).

Mehr erfahren
Alle Verlage