Die Stimme der Lüge
 - Ethan Cross - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

16,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Thriller
446 Minuten
6 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-8476-1
Ersterscheinung: 24.02.2023

Die Stimme der Lüge

Teil 4 der Serie "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Gelesen von Thomas Balou Martin

(44)

Teil 4 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

»Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben …

Rezensionen aus der Lesejury (44)

Lorixx Lorixx

Veröffentlicht am 12.01.2024

Lasst die Spiele beginnen!



Ethan Cross gehört zu meinen Lieblings-Thriller-Autoren!

Seine "Ackerman & Shirazi-Reihe" ist einfach fantastisch. Ein berüchtigsten Serienmörder, Francis Ackerman jr., der die Seiten gewechelt hat ... …mehr



Ethan Cross gehört zu meinen Lieblings-Thriller-Autoren!

Seine "Ackerman & Shirazi-Reihe" ist einfach fantastisch. Ein berüchtigsten Serienmörder, Francis Ackerman jr., der die Seiten gewechelt hat und nun dabei hilft andere Serienmörder zu überführen.
Wer könnte sich besser in sie hineinversetzen?

Aber im vierten Teil sieht es nicht rosig für ihn aus. Sein größter Gegenspieler Demon zwingt ihn, in seiner bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten zu retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind.

Was für eine bizzare Vorstellung! Sollte er es schaffen, lange genug am Leben zu bleiben, hat seine Kollegin Nadia Shirazi vom FBI, vielleicht die Chance ihn und Demon noch rechtzeitig aufzuspüren.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Es wird wieder sehr spannend, da gehen schon mal ein paar Stunden Schlaf verloren. Nur schnell noch ein, zwei Kapitel lesen funktioniert nämlich nie.
Ackermann jr. ist ein Psychopat, einer der meine volle Aufmerksamkeit hat. Auch wenn er jetzt auf der Seite des Gesetzes steht, hat sich nichts an seiner Vorliebe geändert. Nur die Opfer sind jetzt andere...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kristall kristall

Veröffentlicht am 01.01.2024

Spannend

Band vier über Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI ist gewohnt spannend und packend. Das Cover stimmt einen schon sehr gut auf den Inhalt ein und beim Lesen bekommt man mehr ... …mehr

Band vier über Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI ist gewohnt spannend und packend. Das Cover stimmt einen schon sehr gut auf den Inhalt ein und beim Lesen bekommt man mehr als einmal eine Gänsehaut. Die Figuren sind vielschichtig und mysteriös. Schon nach wenigen Seiten nimmt das Buch an Fahrt auf und durch einige überraschende Wendungen lässt dies auch bis zum Ende der Geschichte nicht nach. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Glueck_hoch_drei_ Glueck_hoch_drei_

Veröffentlicht am 21.12.2023

Grandios

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

Ich finde dieser Teil ist der beste! Es knüpft direkt an Band 3 an. Francis befindet sich in den Händen von Demon. Die Story ... …mehr

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

Ich finde dieser Teil ist der beste! Es knüpft direkt an Band 3 an. Francis befindet sich in den Händen von Demon. Die Story erinnert an ein "Exit Game" der Superlative. Demon ist wie Ackermann ein intelligenter Mensch und erschafft unglaubliche Gegner, die kaum mehr als Menschen zu bezeichnen sind. Aber auch altbekannte Prontagonisten treten aufs Spielfeld. Zu allem Horror wird dieses abartige Spiel auch noch per Livestream übertragen. Doch genau dadurch hofft Shirazi Hinweise auf Ackermans Standort zu finden.
Francis ist in diesem Buch ein wenig "weicher" was ihm auch gut steht. Die
Spannung ist quasi ununterbrochen da und jedesmal wenn man denkt "ahjaaa so geht's weiter" , wird man eines besseren belehrt. Twists ohne Ende. Auch viel gewaltiger als die letzten Teile finde ich.
Ich hoffe sehr dass dies nicht das Ende der Reihe ist!
Von mir gibt's ohne zu überlegen
🔪🔪🔪🔪🔪/5 volle Punktzahl.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Maike0311 Maike0311

Veröffentlicht am 14.11.2023

zäher als Gedacht

Ich muss sagen ich liebe Ethan Cross und seine Ackermann Reihe, ich habe sie verschlungen da sie immer gut und schnell lesbar ist, jedoch muss ich sagen, was dies hier etwas zäh und ich fragte mich manchmal ... …mehr

Ich muss sagen ich liebe Ethan Cross und seine Ackermann Reihe, ich habe sie verschlungen da sie immer gut und schnell lesbar ist, jedoch muss ich sagen, was dies hier etwas zäh und ich fragte mich manchmal ob die Reihe nicht langsam ein Ende finden sollte.. der Plottwist am ende Allerdings lässt mich kaum dass nächste Buch abwarten....

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

rebell rebell

Veröffentlicht am 16.07.2023

Wer ist der wahre Demon?

Inhaltsangabe: Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten ... …mehr

Inhaltsangabe: Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben ...



Cover: Das schwarz im Hintergrund mit dem verstecktem Beckenknochen passt perfekt. Man erkennt einfach, das es Teil einer Reihe ist.



Sichtweise. Typisch für den Stil von Ethan Cross spielen hier verschiedene Sichtweisen eine wichtige Rolle. Zu einem steigert das die Spannung und man bekommt als Leser einen guten Allround-Blick. Durch die Charaktere wie Francis Ackerman Jr, Demon, Marcus Williams und anderen Personen entsteht eine bunte Mischung verschiedenster Figuren. Jeder hat seine Rolle in der Geschichte und gibt gute Einblicke in die menschlichen Abgründe ...



Story: Das Buch knüpft direkt an Band 3 an. Das wichtigste wird zum Glück im laufe der Geschichte wiederholt, sodass man schnell wieder gefesselt ist. Hier werden sowohl wichtige Fragen aus vorherigen Bänden geklärt, als auch neue aufgeworfen.

An Spannung hat Ethan Cross wieder mal nicht gespart, man kann das Buch kaum aus der Hand legen und grad die Entwicklung der Figuren ist schön mitzuerleben. Es ist einfach immer wieder erstaunlich wie gut die einzelnen Handlungsstränge ineinander greifen und am Ende ein großes ganzes ergeben.

Es hat einfach wieder mega Spaß gemacht in die grausame, ekelerregende Welt von und um Francis Ackerman Junior abzutauchen. Jedes mal stelle ich mir erneut die Frage, ob es solche kranken Menschen wirklich auf der Welt gibt und ich denke schon das Cross' Bücher irgendwie teilweise realistisch sein könnten.

Doch leider hat mich ein bestimmter Punkt, genervt: ein bestimmtes Detail wieder immer wieder aufs neue Wiederholt. Als wollte man diese Information den Leser einprügeln. Das empfand ich persönlich irgendwann als störend und habe diese Sätze dann immer nur überflogen.


Trotz des einen Kritikpunktes, hat man hier einen Thriller, der Spaß macht und einen zwischen den Seiten fesselt. Egal ob es die Geschichte oder die Charaktere sind, es gibt immer eine überraschende Wendung, die einen umhaut.



Fazit: Es lohnt sich bei dieser Reihe immer weiter dranzubleiben, neue Charaktere, neue Geschichten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Ethan Cross

Ethan Cross - Autor
© Gina Brown

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau, drei Kindern und zwei Shih Tzus in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker nahm Ethan Cross sich vor, die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar zu bereichern. Francis Ackerman junior bringt seitdem zahlreiche Leser um ihren Schlaf und geistert durch ihre Alpträume. Neben der Schriftstellerei verbringt Ethan Cross viel Zeit damit, sich sozial zu engagieren, wobei ihm vor allem das Thema …

Mehr erfahren

Sprecher

Thomas Balou Martin

Thomas Balou Martin - Sprecher
© Herr + Frau Martin

Thomas Balou Martin ist vor allem bekannt aus Fernsehfilmen und Serien wie TATORT, SOKO KÖLN und DER LANDARZT. Außerdem ist seine markante Stimme in vielen Hörspielen zu hören. Thomas Balou Martin versetzt sich in der SHEPHERD-Reihe von Ethan Cross mit viel Leidenschaft in die Rolle des Serienkillers Francis Ackerman junior.

Mehr erfahren
Alle Verlage